Wer hat auch bei F33.2 jede Nacht Alptraüme und was macht ihr dagegen

Ich habe seitOkt.2013F33.2 und bin seitdem im Krankenstand,
ich zwar in Reha aber es hat nicht viel gebracht.
Seit cirka zwei Monate habe ich jede Nacht einen und machmal
zwei Alpträume.
oder ich schlafe gleich ein wache drei Std später auf und so wiederholt sich die ganze Nacht. Es kommt auch vor das ich in den frühen Morgenstunden einschlafr so das ich den ganzen Tag fix und alle bin.Wer kennt dies auch?dies ist meistens wenn
ich am Morgen einen Termin habe.
Agga

Antworten

  • Hallo Agga,
    in der Verhaltenstherapie gibt es einige Techniken, mit denen man versuchen kann, die Alpträume in den Griff zu kriegen. Die Schlafprobleme sind ja ein häufiges Symptom im Zusammenhang mit deiner Erkrankung. Auch da lohnt es sich vielleicht ein Versuch mit einer ambulanten Therapie. Du schreibst nichts darüber, ob du das schon mal versucht hast...?!
    Alles Gute dir weiterhin
    Meerschneckchen
  • Hallo Agga,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Hast Du denn zur Zeit therapeutische Unterstützung an Deiner Seite?


  • Danke das ihr geantwortet habt,ich bin schon in pyschologischer Behandlung

    Sie will auch eine Tiefenpyschologie machen.
    Wegen dem Schlafen nehme ich Mirtazapin 15mg 🙁

    Gruß Agga
  • Hallo Agga,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Schlafstörungen können vielfältige Gründe haben. Es ist daher ein sehr guter Ansatz, die Ursachen gemeinsam mit professioneller Unterstützung zu ergründen.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Wenn wir Dich noch in irgendeiner Art Unterstützen können, lass es uns gerne wissen. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.