schlafstörung bei ptbs

Optionen

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    zum arzt gehen! 😢
    biene
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo arkana77,
    wenn ich nicht schlafen kann, dann lese ich in der Bibel und bete.
    Wenn aber das nicht geht, weil mein Kopf zu voll ist und mir das Chaos Angst macht, dann schreibe ich ganz viel, so lange, bis der Gedankenfluss aufhört und mein Hirn wieder sortiert ist.
    Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht.
    Viele Grüße
    Daniya
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Arkana 77,
    hier sind ein paar Tipps, die wirken:
    - Mach es dich richtig gemütlich: höre entspannende Musik, reibe dich mit einem wohlriechenden Massageöl ein oder zünde eine Kerze an;
    -Nutze die Zeit, um To-Do -Liste zu schreiben;
    - Räume dein Zimmer auf.
    Ich hoffe diese Tipps werden dir helfen.
  • Hallo Arkana 77,

    wenn Du Appetit hast, wirst Du vermutlich etwas essen - wenn Du kein Hungergefühl hast, wirst du wahrscheinlich auch nichts essen!

    Was hier logisch evtl. auch banal klingt, ist es mit dem schlafen nichts anderes. Bitte geh' erst ins Bettchen, wenn Du müde bist. Es hat keinen Wert, ins Bett zu gehen, wenn Du noch gar nicht müde bist!

    Möglicher Weise brauchst Du Hilfe, um ins Bett zu kommen und Du hast nur ein sehr kleines Zeitfenster, um den Zeitpunkt selbst bestimmen zu können, wann Du schlafen möchtest. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, prüfe Möglichkeiten, ob Du nicht später zu Bett gebracht werden kannst, als bisher.

    Denn ich bin sicher, dass Du das bequemste und das kuschelichste Bett auf der ganzen Welt hast! Es ist verantwortungslos, wenn Dir Dein eigenes Bett dadurch verleidet wird, indem Du schon zu einem Zeitpunkt ins Bett gebracht wirst, der für Dich persönlich noch gar nicht in Frage kommt, weil Du z.B. ein nachtaktiver Mensch bist!
    Ich wünsche Dir für Deine Ursachenforschung viel Erfolg und schnellstmöglich wieder geruhsame und erholsame Nächte - ganz ohne Einschlafprobleme!

    Liebe Grüße

    Michael (als reinhildbizarr angemeldet
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo arkana77,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Magst Du vielleicht noch ein bisschen was zu den Hintergründen Deiner Anfrage schreiben? Dann kann man Dir bestimmt noch besser helfen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.