Einhand Fingernagelknipser AOK

Wird ein Einhand Fingernagelknipser normal von der AOK übernommen?Der Mitarbeiter der AOK meinte das wird so oder so abgelehnt mit der begründung Alltäglicher gegenstand zur info ich habe eine Komplette Lähmung des Rechten Armes und ein GDB von 80.

mfg

Antworten

  • Hallo Thunder,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    In der Tat ist ein solcher Nagelknipser kein Hilfsmittel, sondern ein "Gegenstand des alltäglichen Gebrauchs".

    Tut mir leid, Dir keine positivere Antwort geben zu können.

    Wenn Dein Anliegen damit geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hi Thunder,
    da muss ich Justin Recht geben.
    Auch meine Kasse hat das damals abgelehnt mit dieser Begründung 🙁
    Da lohnt auch kein Widerspruch meiner Meinung nach - da der Betrag nicht sehr hoch ist.

    aber wer es nicht versucht - hat schon verloren, in dem Sinne immer schon nachfragen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.