Gruppe gründen


Ich würde gerne eine Gruppe gründen

ich bin 30, w, schlage mich seit Jahren mit Depressionen und Ängsten durchs Leben. Jeder Betroffene kennt die Symptome, Gedanken und Einschränkungen, die mit diesen Lebensphasen verbunden sind. Familie und Bekannte aber, können diese nur schwer nachvollziehen....



Ich möchte nicht mehr alleine durch diese Phasen gehen, sondern würde mich gerne mit Betroffenen austauschen, gegenseitig unterstützen in einer Whats App Gruppe und gerne im Umkreis zu gemeinsamen Treffen/Unternehmungen anregen.(z.b. mal zusammen Bummeln gehen kleine Fahrradtouren, Spieleabend oder spazieren gehen etc,,,,)



Ich wünsche mir eine Gemeinschaft, für die Rücksicht und Verständnis selbstverständlich ist und jeder Einzelne das Gefühl bekommt, akzeptiert und erwünscht zu sein.

Hier mehr über mich
www.talker-hilfe.de
www.talker-hilfe-uk.de
Freue mich von euch zu hören Grüß aus Essen


Antworten

  • Hi,

    nichts für ungut, aber ich bin mir nicht sicher, ob du deinem Ziel näher kommst, wenn du gefühlt jeden Tag einen Thread mit dem gleichen Thema aufmachst. Schau mal bei der NAKOS, da gibt es fast zu jedem Thema und für jede Altersgruppe Selbsthilfegruppen, denen du dich anschließen könntest. Wenn du dich ersönlich austauschen möchtest ist ein bundesweites Online-Forum vielleicht nicht der erste Ansatzpunkt, nur so ein Tipp.

    HTH cajuns
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo hihi,

    ich sehe das ähnlich wie cajuns und jenner.

    Wenn Du Austausch mit anderen Betroffenen möchtest, ist sicherlich eine bestehende Selbsthilfegruppe ein guter Ansatzpunkt. In Bochum´habe ich zum Beispiel das gefunden:

    http://bochumer-buendnis-depression.de/selbsthilfe

    In Essen das hier: http://www.buendnis-depression.de/depression/essen.php

    Soweit ich aus Deinen anderen Beiträgen hier sehen kann, bist Du doch

    - gelegentlich bei irgendwelchen Veranstaltungen wie Tanzabenden
    - arbeitest mit anderen Leuten zu unterstützter Kommunikation
    - machst in einem Verein zu diesem Thema mit

    Das scheinen mir alles gute Anknüpfungspunkte, um über eine Selbsthilfegruppe hinaus Leute kennen zu lernen, mit denen Du dann vielleicht auch mal etwas unternehmen kannst.

    Wenn Du noch mehr Ideen brauchst, wo Du Leute kennenlernen könntest, wäre es vielleicht gut, das mit Deinen Kontaktpersonen vor Ort zu besprechen - soweit ich micht erinnern kannn, hast Du eine Betreuer/in sowie ein/e Therapeutin und hattest auch schon mit der Onlineberatung der Telefonseelsorge in Kontakt. Die Leute kennen Dich ein bisschen und vielleicht auch die Gegegebeneheiten vor Ort und können Dir da wahrscheinlich bessere Tipps geben als wir.

    Beste Grüße, ananim


Diese Diskussion wurde geschlossen.