Gesprächsgruppe gründen




Ich stelle mich kurz mal vor. ich bin 30 Jahre alt und wohne in Essen. Ich hab eine leichte Behinderung. Kann nicht reden aber bin Geiste und körperlich sehr fit
Da ich wegen einer Krankheit nicht sprechen kann, übernimmt dieses ein Gerät für mich – der sogenannte Talker. Er unterstützt mich bei meiner Kommunikation mit anderen Menschen und ich komme sehr gut damit zurecht. Privat beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema „Unterstützende Kommunikation“

Seit elf Jahren arbeite ich in einer Behindertenwerkstatt, wo ich mich unterfordert fühle. Ich bin zwar sprachlich beeinträchtigt aber körperlich und geistig fit. Entfernungen wären für mich auch kein Hindernis.bewältige ich entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß.

Kinder zu betreuen, zu fördern, mit ihnen spielend zu lernen, darin sehe ich einen Gewinn, den ich auch beruflich für mich verwirklichen möchte.Aber keiner gibt mir eine Chance!!!

Aufgrund meines fehlenden Schulabschlusses und meiner Beeinträchtigung fällt es mir schwer eine Beschäftigung auf dem freien Arbeitsmarkt zu finden. Da ich mir mit 14 Jahren das Lesen und Schreiben autodidaktisch beigebracht habe, habe ich derzeit noch eine Rechtschreibschwäche. Ich bin offen für Neues, wissbegierig und arbeite sehr selbständig. So habe ich auch meine Homepage http://www.talker-hilfe.de selbst erstellt, wo Sie weiteres über mich in Erfahrung bringen können.


Und ich habe eine Depression.ich habe meist zu nichts lust und bin sehr
einsam.Und das macht mich sehr zu schaffen.
meine Gefühle spielen verrückt.
der Hoffnungslosigkeit dominieren: und bin sehr Hilflos. ich komm da nicht raus.
Hoffnungslosigkeit und bin Hilflos
innere Leere, Schuld und sehr große Angst zustände habe ich bekommen und
Verzweiflung und Trauer, aber auch die Unfähig
Gefühle empfinden Ich bin wie versteinert. Grübelneigung. Permanente
Selbstkritik, Konzentrationsprobleme
und Suizidgedanken habe ich auch meist..Ich habe vieles ruiniert. steh mir immer
selb meist in weg und soziale Kontakte habe ich nicht sei es Freunde, Familie.
stelle meine Hobbys ein,oder meist kann ich meine Arbeit nicht mehr bewältigen
und ziehe mich in´meiner wohnung zurück vor Pc. Die Mimik
und Gestik ist bei mir wie erstarrt,
und meist laufe rastlos, verzweifelt und wie getrieben hin und her nur. Habe auch
Körperliche Beschwerden und Schlaflosigkeit mit Früherwachen kommt auch noch
dazu. das ist eine Depression. das schlimmste ist .Ich suche nach hilfe seit
jahre aber finde nichts alle Psychologen sind voll. Habe 2 gefunden mit den ich
klar kam aber muss die privat zahlen immer stunde 65 euro in woche.aber kann ich
mir vorne bis hinten nicht leisten . mit mein job in der werkstatt. verdine da
nur 180 euro.
Ich war auch darum vor gericht. aber die so die krankenkassen zahlen das nicht.
muss man selbst zahlen





Meine gefühle

Meine Einsamkeit ist wohl mein Schicksal, wie meine Behinderung was ich leider hinnehmen muss Einsamkeit ist etwas was ich nicht ändern kann.Habe ja schon alles versucht über Jahre. und seit ich denken kann.

Bin ich schon Einsam. Und so richtige Familie leben hatte ich auch noch nie. Jeder ist und geht sein eigenen weg.

Meine Einsamkeit ist wie eine Gefängniszelle, Ich komme da nicht raus.

Ich Unternehme meist was und bin auch viel unter Menschen. Beispiel bei

Veranstaltungen Ich habe auch mehrere Freundschaftsanzeigen geschaltet und geschrieben das ich nur jemanden suche,der mit mir eine normale Freundschaft aufbauen will mehr nicht.

Mit dem ich z.B. Emails schreiben kann. die Stadt erkunden kann, Natur oder einfach nur reden. Ich wollte auch so eigene Gesprächsgruppe gründen.Aber hat leider nicht geklapp, weil ich kein gefunde habe die auch lust hätten!
Hätte hier einer Lust auf so einer gruppe??


Viele Grüße aus Essen

Antworten

  • Hallo Hihi
    es ist nicht ganz einfach dir zu helfen vor allem auf so eine Distanz . Ratschläge sind immer auch Schläge . Du steckst in einem Schlamassel und suchst den Weg zu einem Massel (Iüdisch heisst Massel Glück/Wohlsein und Schlamassel eben Unglück /Unwohlsein
    Dein Nick lässt sich als Ausdruck Des Lachens wie er in der Comic Sprache verwendet wird oder als englisch 2 mal gesagtes Hallo verstehen .
    Für deine geistige Weiterbildung hast Du auch schon einiges unternommen, In der Schweiz gibt es Förderprogramme für funktionale Analphabeten Falls Du so etwas noch brauchst einfach mal Googeln . Der Weg aus der Einsamkeit ist möglicherweise etwas schwerer . Am ehesten würde ich es über Rot Kreuz Kolpingwerk Caritas oder YMCA/CVJM versuchen . Das Jugendgruppenalter hast Du wahrscheinlich hinter dir aber es gibt auch gute Erwachsenen Gesprächskreise . Falls du wirklich nichts findest Frag bei der Userin Karin M nach (sie war leider lange nicht mehr online) Oder ich versuche etwas für dich zu finden . Ich schreibe dir gerne auch per PN
Diese Diskussion wurde geschlossen.