Bei meinem Quickie Jive M (Sunrise Medical, ) bricht immer die linke Feder

Ich nutze seit dem 23. Mai 2014 den Quickie Jive M von der Firma Sunrise Medical. Er hat eine Standardgeschwindigkeit von 6 km/h. Wenn er heile ist, ist er ein richtig toller E-Rollstuhl ist und es macht echt viel Spaß mit ihm zu fahren.

Mein Problem ist, das heute zum dritten mal , seit Juni 2014, die linke Hydraulikfeder (sie ist für das hintere Rad zuständig) gebrochen ist. So das man das Gefühl hat, der Rollstuhl wird schwimmen. Wer hat solche Erfahrungen auch schon gemacht.

Vor allem frustet es mich, das es immer wieder die linke Feder ist. Das ist doch nicht normal.

Antworten

  • Hallo Joe991,

    Erfahrungswerte mit diesem Rollstuhl kann ich leider nicht teilen. Was sagen denn Dein Sanitätshaus bzw. der Hersteller zu dieser Situation?
  • Durch die Blume wurde schon angedeutet, das ich wohl den Rollstuhl falsch nutze. Da der Vertreter vom Sanitätshaus selber, beim letzten mal, mir erzählt hat, das eine Bekannte vom ihm, die selber den Jive M nutzt, auch schon zweimal die Hydraulikfeder gebrochen ist. Ist dies daher anzuzweifeln.

    Beim Austausch der 2. Feder meinte selber der Techniker vom Sanitätshaus, das die Federn doch recht klein dimensioniert sind.

    Der Vertreter vom Hersteller will, das er eingeschickt wird. Was wohl jetzt passieren wird. Nur bekommen sie den erst, wenn ich einen Ersatzrollstuhl zu Verfügung gestellt bekomme. Denn 1 bis 2 Wochen kann ich ohne Rollstuhl nicht sein.
  • Hallo Joe991,

    dann hoffe ich, dass Dein Rolli nicht zu viele Sonderbauten/anpassungen hat, so dass Du einen Ersatzrollstuhl gut nutzen kannst.
    Manchmal hat man einen "Montagsstuhl". Mein aktueller Rollstuhl hat auch über ein halbes Jahr gebraucht, bis er einwandfrei funktionierte.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Vielleicht hat ja auch noch jemand in der Community Erfahrungen mit diesem Stuhl.
Diese Diskussion wurde geschlossen.