Welche Rehaeinrichtung ist nach beidseitiger Beinamputation zu empfelen?

Antworten

  • Hallo plilly,

    da ich gerade schon einmal eine ähnliche Frage beantwortet habe, kann ich auch dir gerne noch antworten.

    Ich habe viel positives über die Klinik Enzensberg gehört. Du kannst dich mal auf deren Website umsehen und dir ein Bild von der Einrichtung machen. Es gibt dort eine Gehschule für Beinamputierte: http://www.fachklinik-enzensberg.de/rehabilitation/gehschule-fuer-beinamputierte.html

    Aber bitte verstehe dies nicht als Empfehlung! Empfehlungen sollen nur Fachpersonen aussprechen - meiner Meinung nach.
    Hast du schon deinen Arzt gefragt, der dich aktuell behandelt. Oder die Klinik, in der du nach der Amputation warst. Meistens haben die Ärzte gute Verbindungen zu Reha-Einrichtungen und könnte dir eine vorschlagen.

    Bin gespannt, für welche Reha Einrichtung du dich entscheidest. Vielleicht postet du später hier mal von den Erfahrungen.

    Auch dir wünsche ich alles Gute und viel Erfolg bei der Reha.
    Viele Grüße Tobi
  • Wie lange bist du schon amputiert?
    wo wohnst du in welcher Ecke von D?
    Es gibt eine Super Gehschule die ich empfehlen kann in
    einer Rehaeinrichtung aber Prothesen bauen für beiderseitig Amputation würde
    ich dir wo ganz anders empfehlen.Deshalb frag ich wo du her bist.
    Habe eine Freundin, die beide Arme und Beine verloren hat
    und super Versorgung bekommen hat und damit schneller läuft als
    ich mit einem Bein.

    Kannst dich gerne auch per PN melden.


    LG
    Bili
  • Hallo,
    vielen Dank für eure Antwort.
    Ich bin 50 Jahre alt und rechts seit 2011 Unterschenkel amputiert links seit 4 Wochen.
    Ich bin seit 5 Tagen aus dem Krankenhaus. Die Reha ist inerhalb der nächsten 4-6 Wochen geplant,sie soll in Bad Soden in der St.Marienklinik stattfinden. Hier befindet sich des Zentrum für Amputationen in Mittelhessen.
    Ich selbst lebe in der Nähe von Würzburg.

    Nachdem ich noch nie eine Reha hatte denke ich werde ich die Klinik mal ausprobieren.
    Ich werde dann auch darüber berichten.

    Nochmals Danke und bis bald.

    LG
    plilly
Diese Diskussion wurde geschlossen.