Wie kann ich einen Widerspruch zur Ablehnung eines Gleichstellungsantrages richtig schreiben?

Ich habe einen Antrag auf Gleichstellung gestellt, der leider abgelehnt wurde. Begründung: keine Gefährdung meines Arbeitsplatzes aufgrund meiner Krankheit.

Das sehe ich jedoch ein wenig anders.
1. Im Juli gab es eine große Kündigungswelle (ca. 50 Kollegen wurden gekündigt). Eine weitere Kündigungswelle wird 2015 erwartet (nochmal 40 Kollegen).
2. Ich nehme Immunsuppressiva, durch welche ich anfällig für Infekte bin. Nach meiner Elternzeit gehe ich seit Februar 14 wieder arbeiten (also 7,5 Monate) und bin mittlerweile 6,5 Wochen krankgeschrieben wurden - alles mit Krankheiten, die grundsätzlich nicht mit meiner Behinderung zusammen hängen, aber im zweiten Blick dann doch.
3. Wenn jemand wieder gekündigt werden soll, dann nimmt man doch diejenigen, die am meisten fehlen.

Kann mir hier jemand dazu helfen, wie ich den Entscheid vielleicht doch "anfechten" kann... ??? Ich wäre sehr dankbar. Mittlerweile habe ich panische Existenzängste... diese wirken sich übrigens ganz hervorragend auf meine Krankheit (Morbus Crohn) aus.

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße

Antworten

  • Hallo crescedia,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Leider können wir keine Einzelfallbetreuung anbieten.

    Du brauchst kompetente Unterstützung vor Ort, damit jmd. Deine Unterlagen einsehen und Dich ggf. bei rechtlichen Schritten unterstützen kann.
    Daher schlage ich vor, dass Du dich an einen Sozialverband vor Ort (z.B. VdK oder SoVD) wendest. Dort berät und unterstützt man Mitglieder kostenlos.
    Die Mitgliedsbeiträge sind absolut erschwinglich.

    Auch wenn ich Dir nicht direkt helfen konnte, war meine Antwort hoffentlich etwas hilfreich für Dich.

    Wenn wir Dich noch irgendwie unterstützen können, wende Dich gern jederzeit auch wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.