Behinderung & Tattoos geht das (Ich musste das mal los werden)
MyHandicap User
âââ
in Plauderecke
Hallo
Erst ein mal ich bin mir nicht sicher ob das die richtig Rubrik ist wenn das nicht der fall ist sag mir bitte Bescheid bin noch neu hier đ
Ich weiĂ selbst nicht genau warum ich das hier rein schreiben möchte vielleicht um es irgendwie los zu werden oder um zu wissen ob es noch andere gibt die sich so fĂŒhlen đ
Seit dem ich 14 bin Liebe ich tattoos egal ob ein berichte im Fernsehen oder aus auch immer ich war immer fasziniert von ihnen und auch von tattoo Models und hab dann diese Jahr kurz nach meinem 20. Geburtstag mein erstes Tattoo bekommen (sieh mein Profilbild đ ) und eigentlich dacht ich meine Faszination bzw mein Verlagen danach wĂ€re erstmal fĂŒr ein paar Jahre gestillt falsch gedacht am Liebsten hĂ€tte ich mein nĂ€chstes schon nĂ€chstes Jahr am besten nach bestanden Abi das hatte aber dann auch ein Bedeutung ich weiss nicht warum aber irgendwie fĂŒhle ich mich mit tattos wohl in meinem Köper kennt das einer von euch ich hab einfach das GefĂŒhl sonst entscheidet immer mein Köper und das kann ich einfach entscheiden ? Kennt jemand diese GefĂŒhl? Aber leider hab ich bisher keine guten Kommentare bekommen neben den ĂŒblichen Kommentaren von wegen im alter sieht es nicht mehr schön aus bekam ich auch Kommentar wie wenn man im Rollstuhl sitzt sollte man so was nicht machen und noch ein paar andere die ich hier nicht so gerne erwĂ€hnen möchte weil diese echt hefigt fĂŒr mich waren . Ich möchte eigentlich noch 4 weiter haben vielleicht noch mehr es sind alles Tattoos die ich mir mit 14 ĂŒberlegt hab und sie immer noch gerne haben möchte sie haben auch alle ein sehr tiefe Bedeutung aber nach den Kommentar hab ich ein wenig angst vor Kommentar und auf der andere Seite denken ich das ich mit jeden ein stĂŒck mehr mich selbst akzeptieren kann etwas was mir so wie so sehr schwer fĂ€llt
Es tut mir leid falls ich jetzt jemand mit meinem Gequatsche genervt habe ich musste das irgendwie los werden und falls jemand von euch Erfahrung zu Thema gemacht hat wÀre es toll wenn ihr mir davon erzÀhlt
Truelovatic
Erst ein mal ich bin mir nicht sicher ob das die richtig Rubrik ist wenn das nicht der fall ist sag mir bitte Bescheid bin noch neu hier đ
Ich weiĂ selbst nicht genau warum ich das hier rein schreiben möchte vielleicht um es irgendwie los zu werden oder um zu wissen ob es noch andere gibt die sich so fĂŒhlen đ
Seit dem ich 14 bin Liebe ich tattoos egal ob ein berichte im Fernsehen oder aus auch immer ich war immer fasziniert von ihnen und auch von tattoo Models und hab dann diese Jahr kurz nach meinem 20. Geburtstag mein erstes Tattoo bekommen (sieh mein Profilbild đ ) und eigentlich dacht ich meine Faszination bzw mein Verlagen danach wĂ€re erstmal fĂŒr ein paar Jahre gestillt falsch gedacht am Liebsten hĂ€tte ich mein nĂ€chstes schon nĂ€chstes Jahr am besten nach bestanden Abi das hatte aber dann auch ein Bedeutung ich weiss nicht warum aber irgendwie fĂŒhle ich mich mit tattos wohl in meinem Köper kennt das einer von euch ich hab einfach das GefĂŒhl sonst entscheidet immer mein Köper und das kann ich einfach entscheiden ? Kennt jemand diese GefĂŒhl? Aber leider hab ich bisher keine guten Kommentare bekommen neben den ĂŒblichen Kommentaren von wegen im alter sieht es nicht mehr schön aus bekam ich auch Kommentar wie wenn man im Rollstuhl sitzt sollte man so was nicht machen und noch ein paar andere die ich hier nicht so gerne erwĂ€hnen möchte weil diese echt hefigt fĂŒr mich waren . Ich möchte eigentlich noch 4 weiter haben vielleicht noch mehr es sind alles Tattoos die ich mir mit 14 ĂŒberlegt hab und sie immer noch gerne haben möchte sie haben auch alle ein sehr tiefe Bedeutung aber nach den Kommentar hab ich ein wenig angst vor Kommentar und auf der andere Seite denken ich das ich mit jeden ein stĂŒck mehr mich selbst akzeptieren kann etwas was mir so wie so sehr schwer fĂ€llt
Es tut mir leid falls ich jetzt jemand mit meinem Gequatsche genervt habe ich musste das irgendwie los werden und falls jemand von euch Erfahrung zu Thema gemacht hat wÀre es toll wenn ihr mir davon erzÀhlt
Truelovatic
0
Antworten
-
Hallo truelovatic
NatĂŒrlich geht dies. Nur Mut!
Tattoos finde ich selber auch faszinierend. Sie geben den Menschen eine gewisse Ausstrahlung. Ich selber kenne viele Behinderte die Tattoos tragen. Also warum nicht ein Tattoo?
Gruss
0 -
Danke fĂŒr die Antwort
Ich glaub was diesen Menschen aufstöĂt ist nicht das Tattoo an sich sondern das ich mehre haben möchte đ haben deine Bekannte auch schonmal doofe Kommentare bekommen ? wie sind sie dann damit umgegangen
0 -
Guten Abend truelovatic
Mehrere Tattoos sind doch schön und aufstellend. Diese sind doch machbar im Verlaufe deines Lebens. Mache doch einen Kompromiss und mache zu Anfang ein Tatto - wenn du magst?
Die Bekannten haben es einfach gemacht oder Àrgerten sich ein par Minuten. Aber dann wurde es zur SelbstverstÀndlichkeit, dass sie ein Tattoo trugen
0 -
Hi
Ich habe kein Tattoo und sage es auch gleich vorweg. Ich habe noch nie ein Tattoo gesehen das mit gefĂ€llt. Persönlich werde ich auch keine Farbstoffe, Pigmente (nicht selten aus Autolack) letztendlich unwiederbringlich in den Körper aufnehmen. Die Langzeitfolgen sind nicht ganz geklĂ€rt, so können groĂflĂ€chige Tattoos im MRT Schwierigkeiten machen usw. (In den letzten Monaten hatte ich vier MRTs und wurde danach gefragt.)
Ganz unabhĂ€ngig von der Optik und den Schadstoffen halte ich, nach dem was du schriebst folgendes fĂŒr bedenklich. Du hast geschrieben "das ich mit jeden ein stĂŒck mehr mich selbst akzeptieren kann etwas was mir so wie so sehr schwer fĂ€llt", Auf der anderen Seite hat die Faszination ja nicht angehalten, ganz im Gegenteil du wolltest gleich das NĂ€chste. Nicht das es irgendwann so endet:
s. Anhang Foto picture alliance /dpa /Abaca
đ
Du bist ja noch recht jung, daher wĂŒrde ich warten bis das Thema Körperwahrnehmung/Akzeptanz im grĂŒnen Bereich ist. Die Tattoos sind ja nur eine Ersatzlösung bzw. KrĂŒcke.
0 -
The user and all related content has been deleted.0
-
Hallo
Das tönt schon fast wie in einem Horrortriller: Autolack auf dem Körper durch Tattoos.
Aber in Google habe ich gefunden, dass einzelne Pigmente von Autolack in der Farbe ist.
Nur zur Klarstellung: Unser Körper hat einzelne Pigmente von Gold, kupfer, eisen...usw.
Wenn Tattoos so gesundheitsschĂ€digend wĂ€ren, dann hĂ€tten die GesundheitsĂ€mter dieses schon lĂ€ngst verboten. Wahrscheinlich tragen wir sogar Kleider oder waschen Kleider mit einzelnen Pigmenten von Autolack. Da kĂŒmmert sich auch niemand drum. Vielleicht sind sogar in Haarspray einzelne Pigmente von Autolack...
0 -
The user and all related content has been deleted.0
-
Liebe Truelovatic,
Ich könnte dir gerade einen RIESEN Roman zu der Sache schreiben, leider habe ich heute nicht so viel Zeit aber ich kann es nicht lassen dir zu antworten. Dieses Thema ist einfach zu toll fĂŒr michđ
-Wenn du einen Wunsch hast, der niemandem Schaden zufĂŒgt- dann ist das nichts als Freiheit und Freiheit ist ja wohl eines unserer allerschönsten Rechte. Tu was dir gefĂ€llt/was dich glĂŒcklich macht.
- Dass Menschen sowieso immer etwas in das Leben anderer reinzuquatschen haben ist deren Problem und nicht deins, dass da die "du bist behindert und sollst sowas nicht machen" Schiene gefahren wird ist traurig. Wer hat zu bestimmen was du machen darfst und was nicht? Und was zur Hölle soll das mit deiner Behinderung zu tun haben? Wenn es jemandem nicht gefÀllt ist das in Ordnung er muss es ja auch nicht machen, aber falls es bloss sein Bild einer "Behinderten" stört dann kann ich bloss wieder sagen- NICHT DEIN PROBLEM!
- Falls du irgendetwas hast dass dir das GefĂŒhl gibt dich "wohler" in deiner Haut zu fĂŒhlen, dir das GefĂŒhl von Selbstbestimmung gibt (vor allem da Behinderungen einem manchmal das GefĂŒhl geben nicht selber ĂŒber sich bestimmen zu können) dann nur zu! Egal ob es sich dabei um Tattoos, Bungeejump oĂ€. handelt.
Ich kenne auch eine junge Dame im Rollstuhl die ziemlich alternativ unterwegs ist, Tattoos, Piercings, bunte Haare usw. und sie ist eine ganz liebe und lustige und hat viele Freunde die sie genau so akzeptieren wie sie ist-und ganz ehrlich: ob jemand nur AnzĂŒge trĂ€gt oder grĂŒn getupft ist geht mir herzlich am A.... vorbei, der Mensch zĂ€hlt. Wenn du von Menschen umgeben bist die dich mögen wie du bist dann ist es doch egal wie deine HĂŒlle aussieht und damit mein ich nicht nur Tattoos, sondern auch Rollis usw.
Und doofe Kommentare gibt es fĂŒr jeden der tĂ€towiert ist, leider auch heute noch. Das musst du nicht persönlich nehmen, steh drĂŒber. Lustigerweise denkt jeder dass man bei TĂ€towierungen und Piercings unbedingt seinen Senf dazugeben muss und darf, stell dir vor die wĂ€ren immer so mutig: Du deine Haare, ich find das einfach scheisse so. Oder sorry dass was du da so trĂ€gst, wo hast du das her, aus der Altkleidersammlung? đ
Lustig fÀnd ichs ja. Aber egal.
Ich möchte ĂŒbrigens dich weder dazu ĂŒberzeugen dass du dich unbedingt tĂ€towieren lassen sollst oder nicht, ich gebe dir nur meine Meinung und ich kann dir sagen es kommt sehr stark darauf an wo du gewisse Fragen stellst: Wenn du hier fragst wo auch viele Ăltere sind dann wird die Meinung ungleich kritischer ausfallen als vielleicht auf einer Website wo es viele JĂŒngere oder auch viele TĂ€towierte hat.
Mein Tipp ist: Lass dir Zeit, deine Haut lĂ€uft dir nicht davon (hoffentlich đł ) und falls deine Meinung bleibt und du möchtest dann viel Spass und such einen anstĂ€ndigen TĂ€towierer (superwichtig, schliesslich trĂ€gst du dass dann wirklich ein Leben lang und willst es sicher nicht gleich wieder bereuen. Lieber lĂ€nger auf einen Termin warten und etwas mehr zahlen und dafĂŒr ein Leben lang glĂŒcklich damit sein)
Es gibt fĂŒr Inspirationen ĂŒbrigens auch gute Hefte: ich empfehle dir das TĂ€towierMagazin, das zeigt alle möglichen Stile und TĂ€towierer und die Geschichte und Kultur von TĂ€towierungen aus aller Welt.
Deswegen muss ich auch denen widersprechen die TĂ€towierungen aus Prinzip nicht mögen: Ich wĂŒrde mir Empfehlungen auch nicht bei jemandem abholen der das was ich mir wĂŒnsche kategorisch ablehnt, wĂ€re irgendwie so sinnvoll wie einen Buddhisten zu fragen ob es sich lohnt zum Christentum zu konvertieren. (Wenn du weisst was ich meine) Denn diese Leute sagen ja klar dass sie es nicht mögen und ich kann mir dann auch nicht vorstellen dass sie sich ausreichend damit beschĂ€ftigt haben. Fachliteratur, eigene Erlebnisse usw. kommen nun mal nicht von den Gegnern.
Die Langzeitfolgen wurden nicht nach den neuesten Kenntnissen untersucht, naja: tĂ€towiert wurde aber schon seit mehreren tausend Jahren, in allen Kontinenten und meistens mehr als grossflĂ€chig. Hast du schon mal von einem Toten deswegen gehört? Oder auch nur Erkrankten? In der Zeitung oder im Internet? So schlimm kann es nicht sein, vor allem wenn man es nach heutigen Standarts macht, Einwegnadeln, sterilisiertes Besteck und gesetzlich geprĂŒfte Farben (Autolack, dieses GerĂŒcht hĂ€lt sich leider ewig: ich bin zu faul um das zu entkrĂ€ften, aber auch da: Google hilft) minimieren jedes Risiko auf ein Minimum.
Auch das mit dem MRT, ich war in meinem Leben schon etwa 30 mal im MRT: mehrfach tĂ€towiert... ĂŒberraschung kein Problem, hat mir auch der entsprechende Arzt bestĂ€tigt. Aber Fragen tun sie ja auch sonst jeden Mist bei solchen Untersuchungen.
Wie gesagt: Alles nicht mehr als Geschmackssache, es gibt StrunzhÀssliches aber es gibt auch Kunst und Kunst folgt keinen Regeln. Viel Spass mit deiner Entscheidung.
Alles liebe
0 -
Liebe Truelovatic,
also Kommentare wie .. ja wenn man im Rollstuhl sitzt sollte man das nicht machen .. wer sagt denn das bitte?
das ist so als wenn man sagt .. ja du hast keine behinderung du darfst keine pommes essen. hat das irgendeinen zusammenhang oder sinn? nein.
so wie ich das bislang beobachtet habe bzw. immer wieder beobachte sind menschen mit behinderung immer etwas ĂŒberbehĂŒtet und mĂŒssen eher das leben leben, was die eltern fĂŒr gut befinden. entscheidungen selber treffen zu können und dabei auch noch ernst genommen zu werden muss man sich da erst erkĂ€mpfen.
tattoos sind geschmacksache .. genauso wie die haarfarbe.
scheiĂ egal ob du gehen kannst oder nicht, sehen kannst oder nicht .. das ist deine entscheidung und wenn du im rollstuhl sitzt, brauchst du dir gar nicht erst die frage stellen ob das "zusammenpasst" ... alles passt dazu!
đ
0 -
Ich habe das Tattoo, das ich ganz sicher machen lassen wĂŒrde, lĂ€ngst ausgesucht. Ich weiss, dass wenn ich je in die Situation komme, "welches? ah, da" beantworten zu mĂŒssen, dass ich das innert Sekunden beantworten werde können. Das ist also sicher. Es gibt bei mir auch weitere Tattoo-Design-Ideen, die auch darauf ausgelegt sind, damit Ă€lter (und ev. kaputter) zu werden, ohne dass dies dann notwendigerweise schlecht aussehen muss. Ich habe mir bereits vor Jahren darĂŒber intensiv Gedanken gemacht.
Dass Leute wegen der Behinderung sagen, man soll sich nicht dazu hin tÀtowieren lassen, das finde ich kein besonders interessantes Argument. Das ist Blödsinn in meiner Ansicht.
Der Tip mit dem MRT / MRI von Klaus123 ist hingegen sehr ĂŒberlegenswert. Sachfragen zu TĂ€towierungen sind auch Aussehen, etwa fĂŒr bestimmte Arbeiten oder Stellen sollte man ja nicht zu auffallend tĂ€towiert sein. Und dann die FarbvertrĂ€glichkeit.
Es ist dann am Ende eine Geschmacksfrage, und ĂŒber Geschmacksfragen kann man bekanntlich gar nicht diskutieren. Es gibt da keine weiteren "Argumente".
In meiner Sicht geht es letzlich darum, dass TĂ€towierung und Mensch irgendwie zusammen passen. Da gibt es Kombinationen von TĂ€towierungen auf Leuten, die finde ich unglaublich gut. Klar, dann gibt es andere Tattoos, die finde ich irgendwie weder toll noch arg furchtbar, die finde ich eher so so. Wirklich extrem schlechte TĂ€towierungen habe ich in echt noch nie gesehen, nur auf Internetbildern.
Ich selbst werde wahrscheinlich nie meine schönen TĂ€towierungsplĂ€ne, die ich habe, auch stechen lassen. Erstens liebe ich das Leben ganz ohne Stiche, und TĂ€towieren tut nun mal weh, und ich reagiere schlecht auf Dinge die weh tun, besonders wenn es vermeidbar ist. Also in Vollnarkose, allenfalls - aber nicht wirklich. Zweitens reagiere ich auf alles mögliche teils heftig allergisch, habe auch die eine oder andere Arzneimittel- und Chemikalien-UnvertrĂ€glichkeit, hatte schon sehr schmerzhafte EntzĂŒndungen wegen / um chirurgisches Nahtmaterial, werfe unter Pflastern die Haut in juckende Blasen, und so weiter. Könnte man auch vorher testen aber warum. Insgesamt ist klar, soweit muss es nicht kommen, denn es ist auch ja gar nicht wirklich notwendig.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 FĂŒr Jugendliche & junge Erwachsene