Ich hab keinen Plan was ich tun soll

Hi Leute,

ich weiss nicht ob ich das Thema jemals schon mal gepostet habe.
Ich war zwischenzeitlich in einem Hörgeschädigtenforum zu Gast aber so richtig gute Hilfe kriegt man leider auch nicht.

Es geht darum dass ich momentan nicht weiss was ich machen soll:
mein jetziger Job ist mir zu langweilig und kostet mir mehr, als das ganze überhaupt wert ist (ich leb nur auf m Sparfuss), ich suche momentan auf jeden Fall schon eine Alternative
ich könnte Abi machen weil ich ja jetzt die richtige HG Versorgung habe (seit 7 Jahren) weiss aber dann auch nicht wie das weitergehen soll. Aber somit lern ich erstmal Leute und wieder ordentlich Deutsch kennen.
Das einzige was sicher ist, ist nur der Plan wenn ich im Lotto gewinn, dann kann ich Abi ohne Job machen und danach fotografie studieren etc. das ist nämlich brotlose Kunst das geht eben nur auf diesem Wege.

Ich find auch keinen Psychotherapeuten hier in der Stadt, der mit mir über die Therapie "Wie finde ich mich selbst" sprechen kann...

LG

Keana

Antworten

  • Hallo Keana
    Abi oder Studium finde ich immer gut . Am Schluss hat es bei mir nicht ganz geklappt . Aber der Weg ist das Ziel . Mich haben vor allem die Sprachen fasziniert . Weshalb etwas wie benannt wird . Auch finde ich Deutsch eine interessante Sprache , Ich finde es nicht gut wenn etwas jahrelang falsch geschrieben nun als erlaubt gilt zb. Pizzas als plural von Pizza richtig wäre Pizze oder Pizzen auch werde ich Spaghetti bis an mein Lebensende mit GHT schreiben .
    Was du in diesem Forum so geschrieben hast macht dich sehr symphatisch . Wenn ich mich richtig erinnere hast du schon Kentnisse in Marketing ich kann mir vorstellen das Du dich in solch einem Beruf wohlfühlen würdest . Du müsstest es ja nicht wie die Figur im Roman Fabian von Erich Kästner gestalten .
  • Hallo Keana,

    wie genau können wir Dich unterstützen?

    Ich denke, Du hast alle Möglichkeiten, Dein Leben so zu gestalten, wie Du es möchtest. Du musst es nur in die Hand nehmen. Natürlich liegen Veränderungen dabei außerhalb der Komfortzone.

    Auf einen Lottogewinn zu hoffen ist dabei natürlich sehr komfortabel. Aber ich denke, wir sind uns einig, dass Dich das nicht wirklich weiter bringt. Also überleg dir einen realistischen Punkt, um anzusetzen und fang an!

    Man kann sich übrigens auch mit vielen anderen Menschen austauschen. Es muss nicht immer ein Psychotherapeut 😉
  • Hi Leute,

    vielen Dank für Eure Beiträge.

    Mein Hauptproblem ist einfach mir fehlt die Motivation, dass ich mein Leben jetzt aktiv ändern kann...

    LG Keana
  • Hallo Keana,

    nun, Motivation Dein Leben zu ändern können wir Dir leider auch nicht geben. Die musst Du selbst aufbringen.

    Vielleicht (!) hilft Dir ja der Film THE SECRET.
Diese Diskussion wurde geschlossen.