Suche mein weg!

Es gibt viele wege. aber nur ein weg ist der richtige der dich zu ziel führt.
darum suche ihn!!!

Hab ihr euren Weg schon gefunden?
Ich leider noch nicht suche noch 😕
«1

Antworten

• Hallo hihi,

ich habe Deinen Thread in unsere Plauderecke verschoben.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man sein Ziel kennt, ergibt sich der Weg von ganz alleine. 😉
  • Hallo hihi,

du sucht den "goldenen Weg" mit dem man ohne schmerz und probleme sein Ziel erreicht.

Wenn du den Weg findest sag mir bescheid, meine Lebenskarte ist voller Umwege, Dornen, Gräben, Abzweigungen vielen tränen und viel Schmerzen. Wenn ich dann endlich das Ziel erreicht hatte kam ich zu spät war zu alt oder zu behindert.

Aufgegeben habe ich nie.

Nicht immer sind Träume das richtige, es kann nicht jeder alles Erreichen was er möchte.

Wünsche dir viel Kraft deinen weg zu finden. Es gibt viele Wege alle führen nach Rom.

Gruß

Gastone

😃
  • Ich suche auch...
    Du bist also nicht alleine 😀
  • Suchen wir es nicht alle auf irgendeiner Art und Weise
  • Hallo alle zusammen , danke für eure nachrichte

JA sucht den "goldenen Weg" mit dem man ohne schmerz und probleme sein Ziel erreicht. geb es leider nicht!!!
    Man FÄLLT immer wieder hin!!
    👿 😢 👿 😢
  • Hallo hihi,
    ja, man fällt immer wieder hin, ich auch...
    ...aber mit Gottes Hilfe stehe ich wieder auf. Du auch?
    Irgendwie geht es, wenn nicht so dann halt anders. Gott kennt unsere Wege, auch Deinen und meinen und Er alleine weiß, wofür das alles gut sein soll...
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut in dieser schweren Situation.
    Viele Grüße
    Daniya
  • The user and all related content has been deleted.

• hallo Jenner und Daniya
    stimmt man braucht sehr viel Kraft! Die fehlt leider meist wie jetzt. und wenn man kein an seinen Seite hat ist diese Situation noch schwieriger 😢 😢
    grüß aus Essen
  • Hallo hihi,
    auch das kann ich mitempfinden. So einen Menschen an der Seite zu haben, der ein Gefühl von Halt und Schutz bieten kann, fördert Kräfte zutage, die wohl auf andere Weise nicht mobilisiert werden können...
    Aber auch befriedigende Rückzugsmöglichkeiten halte ich dabei für äußerst wichtig - zum Ausruhen und Verarbeiten und Freiraum um den Interessen nachgehen zu können, die der andere nicht teilt.
    Für mich sollte es ein Mensch sein, der bei vermehrtem Rückzugs- und Ruhebedürfnis meinerseits nicht in Not gerät...
    Wohnst Du alleine? Falls ja, könntest Du mit anderen Menschen eine Wohnung teilen?
    Viele Grüße
    Daniya
  • hallo Daniya

ja wohne Selbständig
    nie so art wg oder wohngrupp nichts für micht ,. wohne gern Selbständig . war langer weg bis dahin über jahre darum ist meine Selbständigkei sehr wichtig

schönes wochenende euch alle 😀
  • Meine Fettnäpfchen und ich 😆

Hallo hihi,
    wünsche auch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße aus dem Frankenland
    Daniya
  • Danke 😃 😃
  • Hallo hihi,

Die Suche nach dem richtigen Weg ist eine sehr, sehr, große Aufgabe! Wenn Du Pech hast, wirst Du nicht einmal auf Deinem Sterbebett wissen, ob Du den richtigen Weg gegangen bzw. gefahren (Rollifahrer/in?) bist. Ein Trost bleibt Dir allerdings. Auch unsere nichtbehinderten Kollegen und Kolleginnen sind auf der Suche nach dem richtigen Weg. Dessen kannst Du Dir sicher sein!

Auch wenn es mein Username nicht hergibt. ich bin männlich und E-Stuhl-Fahrer. Ich lebe alleine in meiner Wohnung, habe jedoch täglich 8 Stunden Assistenz.
    Gerade komme ich von einem Open-Air-Konzert. Dieter Thomas Kuhn hat die Waldbühne in Berlin bespielt. Dort war ich ohne Begleitung. Ich habe es trotzdem geschafft, während des Konzerts zur Toilette zu kommen und ich habe es auch geschafft, ohne Unterstützung etwas zu essen, welches total schwierig für mich ist! Das sind für mich so Dinge, die es sehr lebenswert für mich machen.
    Mit diesem Beispiel will ich zum Ausdruck bringen, dass es für mich nicht so wichtig ist, das ganz große Ziel vor Augen zu haben. Für mich ist es wichtig, mir zu überlegen, was für diesen heutigen Tag ansteht und wie ich es schaffe, heute, vielleicht ganz unterschiedliche Ziele zu erreichen. Wenn ich dann den Tag reflektiere, weiß ich, ob es ein guter Tag war oder eben nicht...!

Ich wünsche Dir viele Tage mit ganz viel Zufriedenheit, vor allem wünsche ich Dir aber einen schönen Sonntag!

Bis bald,

reinhildbizarr (= Michael)
  • Hallo hihi,

hihi hat geschrieben:
    (…)

JA sucht den "goldenen Weg" mit dem man ohne schmerz und probleme sein Ziel erreicht. geb es leider nicht!!!
    👿 😢 👿 😢

das ist jetzt bitte keineswegs religiös gemeint (da darf jeder seinen eigenen Glauben haben 😉 ), aber wer nicht hin und wieder durch das dunkele Tal wandern muss, der kann die sonnige Aussicht auf dem Gipfel auch nicht würdigen und genießen.
    Ist doch wie mit dem Achterbahnfahren: Das Auf und Ab bringt doch erst den Spaß 😉

• hallo reinhildbizarr (= Michael)

So viel gute Inspiration,
    Denn das, was da oben gerade gelesen habe DAS ist die Einstellung eines Gewinners. Du hast dich nicht zuhause eingeschlossen du bist trotzdem raus gegangen und hast es sogar es geschafft dir Selb zu Hilfen. Respekt

😀 😀 😀

Glaube hast recht man sollte auch glücklich sein wen man täglich kleine ziele hat. hast mich zu nachdenken gebracht
    Liebe grüß
    aus Essen ps Berlin ist schöne stad war da schon 4 mal 😀
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo hihi,

hihi hat geschrieben:
    (…)

👿 😢 👿 😢

das ist jetzt bitte keineswegs religiös gemeint (da darf jeder seinen eigenen Glauben haben 😉 ), aber wer nicht hin und wieder durch das dunkele Tal wandern muss, der kann die sonnige Aussicht auf dem Gipfel auch nicht würdigen und genießen.
    Ist doch wie mit dem Achterbahnfahren: Das Auf und Ab bringt doch erst den Spaß 😉

Gebe ich dir völlig Recht. Bei mir ist gerade so ein dunkler Tal und ich sehe noch kein Ende. Jedoch kommt ab und zu ein Licht durch der mir Hoffnungen gibt.
  • Hallo Lingi,

ich weiß, dass das nicht immer einfach ist. Aber es heißt durchhalten! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich lohnt!

In diesem Sinne: Alles Gute! 😀
  • Hi hihi,

welche Ziele hast Du denn?!

Erinnert mich jetzt bisschen an den neuen Film "Mit ganzer Kraft" da hat sich ein Junge auch ein Ziel gesetzt, aber der boxt das durch... Kommt am 4.9. glaub ich in Deutschland in den Kinos.

Grüße

Keana
  • Auf einmal läuft alles schief. Familie streitet sich täglich, es können keine normalen ruhigen Gespräche geführt werden. Bei der Arbeit ist alles auch mehr als schlecht und mit dem Partner läuft alles genau so. Meine Ruhe bekomme ich nur dann wenn ich mich Nachts alleine ins Bett lege um auch alleine aufzuwachen und alles wieder von Anfang an zu erleben. Das geht schon mehrere Wochen so und ich sehe einfach kein Ende! 😢
  • Hallo Lingi,

hast Du eine neutrale, dritte Person, mit der Du dich austauschen kannst, um mal eine andere Perspektive bzw. Anregungen zu bekommen? Das hilft meist ungemein, um einen Ansatzpunkt zu erkennen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.