bitte um hilfe schnell
bitte um hilfe schnell . 😢 weiß einer Losung??? Idee?
arbeiten stelle will mir kündigen. Haben Sie mir gesagt gerade. Weil ich paar mal zu spät kam. Und weil ich mit der Psychologin nicht mehr arbeiten will.Die haben mir so vor Jahren Psychologin besorgt.Mit ihr hab ich immer Dienstag gearbeitet von 11 bis 12 . Aber komme mit ihr nicht klar. Die Psychologin hilft mir nicht. Mir geht’s immer noch scheiße!! und seit ich die habe geht’s mir noch schlechter!!. darum habe ich ihr gestern Email geschrieben das ich mit ihr nicht mehr mit ihr arbeiten will. Und heute hat die dann Werkstatt angerufen und den das erzählt .Und hab dann voll ärger bekommen. Und die so das die mich wieder zu der Fachausschluss einladen. Und da werden die mich dann kündigen. War ja nicht die erst Fachausschluss. Schon die Fachausschluss die ich vor paar Monate hatte. wollten die mich fast
kündigen . Die da zu mir so Sitz ich noch einmal in der Fachausschluss . kündigen die mich wirklich!!!
Darum erpressen die mich jetzt mit Kündigung.
Frage
Dürfen das???? und Dürfen die behinderte wekstatt ,mir kündigen
Wweiß das hier vielleicht einer ?? wie seht das rechtrich aus?? darf ich sie anzeigen??
Ich will jetzt in Google mich schlau machen. Ob das strafbar ist Wenn ja zeige ich sie an
Scheiße laden
Ich muss mich unter fahren bis später oder die tage.
würde mich über nachricht freuren
ps sorry für meine rechtschreibung. habe rechtschreib problem
arbeiten stelle will mir kündigen. Haben Sie mir gesagt gerade. Weil ich paar mal zu spät kam. Und weil ich mit der Psychologin nicht mehr arbeiten will.Die haben mir so vor Jahren Psychologin besorgt.Mit ihr hab ich immer Dienstag gearbeitet von 11 bis 12 . Aber komme mit ihr nicht klar. Die Psychologin hilft mir nicht. Mir geht’s immer noch scheiße!! und seit ich die habe geht’s mir noch schlechter!!. darum habe ich ihr gestern Email geschrieben das ich mit ihr nicht mehr mit ihr arbeiten will. Und heute hat die dann Werkstatt angerufen und den das erzählt .Und hab dann voll ärger bekommen. Und die so das die mich wieder zu der Fachausschluss einladen. Und da werden die mich dann kündigen. War ja nicht die erst Fachausschluss. Schon die Fachausschluss die ich vor paar Monate hatte. wollten die mich fast
kündigen . Die da zu mir so Sitz ich noch einmal in der Fachausschluss . kündigen die mich wirklich!!!
Darum erpressen die mich jetzt mit Kündigung.
Frage
Dürfen das???? und Dürfen die behinderte wekstatt ,mir kündigen
Wweiß das hier vielleicht einer ?? wie seht das rechtrich aus?? darf ich sie anzeigen??
Ich will jetzt in Google mich schlau machen. Ob das strafbar ist Wenn ja zeige ich sie an
Scheiße laden
Ich muss mich unter fahren bis später oder die tage.
würde mich über nachricht freuren
ps sorry für meine rechtschreibung. habe rechtschreib problem
0
Antworten
-
Hallo hihi,
grundsätzlich darf jeder Arbeitgeber seinen Mitarbeitenden kündigen. Hierfür gibt es zwar Richtlinien im Arbeitsvertrag. Aber im Rahmen dessen ist eine Kündigung rechtens und erst recht keine Straftat, die Du anzeigen kannst.
Wenn es Schwierigkeiten mit der Psychologin gab, solltest Du deinem Arbeitgeber mitteilen, dass Du gern bereit bist, weiter mit einer Psychologin zu arbeiten - aber eben nicht mit dieser. Und dann Deine Gründe darlegen, weshalb.
Ein anderes Thema ist Deine Unpünktlichkeit. Dies allein kann durchaus schon ein Kündigungsgrund sein.
Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.
Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
0 -
IST JA EINE BEHINDERTE WERKSTATT 👿 👿 👿 👿
0 -
wollen mich unbedingt los werden.!!!! obwohl ich nichts mache, in geben teil. bin da die meiste die da arbeite. alle andere schlafen nur. habe sogar beweise. hab mal paar Fotos gemacht, weil sonst glaub mir keiner.da sagen die nichts, das die da nur schlafen. oder meist rum Schreinen wie verrücke!! Und bei mir versteh ich nicht. Mache meine Arbeit sehr gut , sogar meiste arbeite ich das 5 fache für die andere mit. weil sonst würde Falles da häufen. also das Problem bei mir ist nur das ich meist zu spät komme. Schlaf ja auch meist nur 1 bis 3 , 4 stunden. hab Schlaf Problem, habe ich auch schon mehr Males den erklärt, das ich es nicht mit ab sich mache meist zu spät kommen. . ich ich komm mal zu spät schon mache die so aufstand!!- und die zwingen mich mich mit der Psychologin zu arbeiten.!! darf doch nicht sein, komme mit ihr nicht klar.jetzt sagen die soll mit ihr weiter arbeiten oder bin weg von fenster!!
Problem bei mir ich habe keine soziale Kontakte und die Finanzen wären ohne den Zuverdienst der Werkstatt auch recht knapp. Wenn ich also nur noch zu Hause hocken würde, wäre das für mich sehr schlimm. Ich würde mit Sicherheit wieder Depressionen, eventuell durch die Isolation auch Paranoia bekommen und mein mühsam erarbeitetes Selbstbewusstsein würde sich wieder in Nichts auflösen. Ich sitz ja nur noch vor Pc. und wenn ich nicht mehr arbeite sitz ich nur noch vor pc 24 stunden lang.
Ich kan einfach nicht mehr 😢 😢 😢
0 -
Hallo hihi,
der Schlüssel zur Lösung vieler (fast der meisten) schwieriger Situationen ist Kommunikation. Man muss also miteinander reden. Und zwar ohne Emotionen. Ruhig. In einem vernünftigen Rahmen. Dabei ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn man eine Vertrauensperson hinzuzieht. Oder auch eine neutrale dritte Person, die das Gespräch ein wenig moderieren kann.
Vielleicht ist es auch an der Zeit, dass Du dich veränderst und vielleicht in eine andere Werkstatt wechselst, wenn Du dich dort nicht wohl fühlst.
0 -
Werkstatt wechsels kann ich und will ich nicht weil ich da 2 mal in der wwoche so talker gruppe leite . und das will ich nicht aufgben. meine schüler brauchen mich und ich die. wenn ihr nicht wisst was talker ist besucht meine webseite da steh es genauer. www.talker-hilfe.de
und mit Vertrauensperson hinzuzieht gute idee, aber wem soll ich hinzuzieht.wen ich keinen habe betreuer habe ich nicht mehr freunde hatte ich noch nie immer schon einzel gängerin 😢 und famile geh auch jeder sein weg 🙁
grüß
aus essen
0 -
Hallo,
es sollte bei Euch einen Werkstattsrat geben. Ich würde empfehlen, dass Du Dich dort mal meldest und fragst, ob Du gekündigt werden kannst und unter welchen Voraussetzungen. Das ist im einzelnen kompliziert, weil das "normale" Arbeitsrecht auf Leute, die in Werkstätten arbeiten, nur teilweise Anwendung findet. Der Werkstattrat müsste wohl auch eine Stellungnahme abgeben, wenn die Werkstatt Dich tatsächlich loswerden will.
Du solltest auch einen Vertrag mit der Werkstatt haben - schau' da auch mal rein, ob dort etwas zum Thema Kündigung steht.
Du kannst, wenn Du findest, dass die Kündigung nicht rechtmäßig ist, auch vor Gericht ziehen und das Gericht kann das überprüfen. Das hat aber nichts mit einer "Anzeige" bei der Polizei zu tun. Für ein eventuelles Gerichtsverfahren Du Dir dann unbedingt einen Anwalt suchen, der oder die das kann. So etwas muss man sich aber gründlich überlegen - es kostet Geld und Nerven und wenn Du dann weiter irgendwo arbeitest, wo sie dich eigentlich nicht haben wollen, wäre das wahrscheinlich auch keine große Freude. Vielleicht kannst Du ja die Talker-Gruppen auch weiterführen, wenn Du in einer anderen Werkstatt arbeitest?
Du schriebst in einem anderem Beitrag, dass Du einen Betreuer hast. Was ist denn aus dem geworden? Du solltest die Angelegenheit auf jeden Fall auch mit ihm oder ihr besprechen. Das gilt auch unbedingt, falls Du eine Anwaltskanzlei beauftragen willst.
Mehr können wir dir, glaube ich, über das Internet nicht helfen, weil wir die Umstände zu wenig kenne.
Falls es doch noch einmal gut geht, würde ich Dir schon empfehlen, dass Du versuchst, in Zukunft pünktlich bei der Arbeit zu sein - das wird nun halt allgemein in Arbeitsverhältnissen erwartet.
Beste Grüße, ananim
0 -
Job in der Werkstatt hab ich damales mir selbst raus gesucht ich selbr hatte nach men umzug kein geld. da verdient man nicht viel aber na ja . 200 besser als nichts. die erste jahre habe ich da nur 85 verdient . hammmer oder aber jetzt arbeitte ich da genau 11 jahre . in den misst laden
In so behindte Werkstatt haben andere Gesetze. die drufen einen nicht so schnell kündigen.sonst wer ja die werkstatat leer hihi. nicht nur ich die da zu spät kommt. oder meisste hauen schlagen da rum . so gar ich worde da auch geschlagen da sagen die nichts, die schweine. sagen da der die kann nichts für ist ihre behinderung!! da sind ja alle sehr geigste behindert. ich gehör da eigenlich nicht hin weil ich zu 1000% nicht geiste behindert bin. sogat die Psychologin hat sofort gemerkt das ich da nicht hin gehöre. die so du bist nicht geiste behindert . wollte mit mir so text machen . aber wollte das nicht. weil kommt raus das ich echt nicht geiste behindert bin darf ich da nicht arbeiten, und was soll ich den sonszt machen nur zuhause abhängen nein danke.
0 -
hallo ananim
Ich selbst bin bei den Werkstattsrat.
Mit anwalt habe ich auch schon angescheite . und das mit meiner Talker-Gruppen habe ich ja schon gefragt ob ich das dann weiter macvhen darf. die so nen!!.
Mit mein Betreuer ist vorbei haben stress und jezt arbeit der nicht mehr für mich,. bin gerade auf suche nach neue Betreuerin. aber echt nicht einfach zu finden!!!
es ist alles einfach kompliziert,!!! 👿 👿
Liebe grüße
aus essen
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen