Bedarf für Hilfe bei Fotografieren und Fotobuch erstellen

Hallo ich bin neu hier,

ich habe eine Frage, besteht hier im Forum Bedarf an hilfeleistung für das Thema Fotografieren z.B welcher Fotoaparat geeignet ist. und Fotobuch bzw. Sloperboock bis zu Digitaler wiedergabe?

Ich möchte jetzt keine Bilige werbung machen, wollte erst einmal Grundsätzlich wissen ob Bedarf vorhanden ist, ich selbst bin ein Heilerziehungspfleger.

Um Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit Freundlichen Grüßen
Rainer

Antworten

• Hallo Rainer,
    grundsätzlich hätte ich schon Interesse an Fotografie usw., aber leider keine finanziellen Möglichkeiten, dieses auszuleben.
    Ein Buch mit guten Bildern und lustigen Kommentaren wäre schon so ganz nach meinem Geschmack 😉
    Viele Grüße
    Daniya
  • Ich denke mal, dass aufwendige oder teure Hilfestellung bei der Auswahl eines Fotoapparats nicht nötig ist. Das Ausleben eines sagen wir mal kamera-typ-begeisterte Fotografie-Hobby ist sicher teuer und kommt für viele nicht in Frage. Dazu kommt, dass technisch gesehen ja nicht jede teure Kamera das Geld auch wirklich wert ist, sieht man sich nur mal den Umstand an dass Leica teuer verpackte und schön mit Logo bepinselte Panasonicapparate, oder Minoltas oder so, verkauft, die praktisch baugleich und jedenfalls mit einer relativ vergleichbaren Bildqualität und teilweise kleinen technischen Unterschieden auch bei den Originalherstellern im Katalog sind.

Falls es etwas gibt, dass anderen hilft, meine ich ist dieses Forum ja super, da kann man öffentlich so drüber diskutieren dass es dann alle sehen und gleich davon profitieren können.

Ich kenne mich mit den üblichen Webseiten einschliesslich der de-facto-Marktführer der Kameravergleiche, http://www.dpreview.com/ einschliesslich der Suche nach bestimmten Kameraeigenschaften und passenden Modellen dazu, relativ gut aus, aber je nach Fragestellung muss man gezielt weitersuchen.