ein Handicap kann doch nicht zur Beziehungslosigkeit führen - oder doch?
huhu,
ich hoffe ich bin wenigstens hier in dem richtigen Forum gelandet.
gleich vorne weg, ich bin durchaus an einem konstrukiven Austausch interessiert und bin nicht auf Mitleid aus. wenns so klingt, dann ignoriert das vielleicht einfach am besten.
also
1. Vorneweg
Ich bin von Geburt an "behindert", ob ich eher sagen würde, ich hab ein Handicap. ich schreibe bewusst bhindert in Gänsefüßchen, weil ich das Wort an sich schon ein bisschen diskrimierend finde. aber das mag auch nur meine Meinung sein.
Mir fehlen an der linken Hand alle Finger und an der rechten hab ich nur 3 deformierte. Ich komme damit relativ gut klar, brauche aber immer ein klein wenig Hilfe, was nicht weiter schlimm ist.
Ich studiere gerade zu Ende und lebe auch in dem Bereich gut damit. Aber irgendwie bin ich jetzt 28 und hab schon soviele versucht eine nette und verständnisvolle Partnerin zu finden, bekomme aber immer nur extreme Ablehnung.
2. Die extremen Ablehnungen und der richtige Zeit über mein Handicap zu berichten
Mit extremer Ablehnung meine ich, dass die Frauen, mit denen ich Kontakt komme, teilweise aus allen Wolken fallen, wenn ich von meinem Handicap erzähle.
Bisher hab ichs übers Internet versucht. Und dann auch beim Zeitraum, bei dem ich es erzählte herumprobiert.
Ich sehe dabei 4 möglich Zeiträume:
Gleich ins Profil schreiben
Führt dazu, dass mich niemand kontaktiere oder nur sowas wie "du wirst nie eine finden, so abartig wie du bist" oder einfach nur irgendwelche dämlichen Sprüche
Gleich von Anfang an erzählen, nachdem der erste Kontakt hergestellt ist
führte bisher in allen Fällen dazu, dass Frauen den Kontakt abbrachen.
Irgendwann zwischendrin erzählen, wenn die Sympathie durchaus da ist
entweder Kontaktabbruch oder eben Beleidigung und Demütigungen. Sowas wie, dass ich nen Lügner wäre und sicher auch mit so einer Behinderung über mein Studium lügen müsse.
Erst erzählen, wenn sich ein Treffen ergibt