Tomatenreissuppe

1 Kochbeutel Reis
3 Mettenden
1 Brühwürfel
1 D.Tomaten
Maggiewürze

Den Brühwürfel in 1/2 Liter heissen Wasser auflösen.
Die Mettenden in der Brühe aufkochen.
Den Reisbeutel hinzufügen und bei geringer Hitze garkochen.
Mettwürsten aus Brühe nehmen und in Scheiben schneiden.
Den Reis aus dem Beutel lösen und in der Brühe vermischen.
Die Tomaten aus der Dose klein hacken und mit dem Saft in den Topf geben.
Die Wurstscheiben wieder in den Topf tun.
Alles gut vermengen.
Nach Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen und mit Maggie abschmecken.

«1

Antworten

• Als selbstkochender , Alleinstehender Mann , kommt mir das kalte Grausen bei Ihrem Rezept.

Brühwürfel ??? Tomaten aus der Dose ?? Maggeiwürze ??

Das ist ein Rezept für jemanndem der von Dosensuppe und Spiegeleiern lebt .

Nemmen Sie doch lieber ein Fertiggericht , da sind dann auch Maggie und Würze und zermanschte Tomaten drin ,
    gut , die Mettendchen sind da wahrscheinlich nur als Geschmach vorhanden...
    aber was soll das werden wenn Sie es fertig GEKOCHT haben ?? 🥺

Tomatensuppe mit Brühwürfelgeschmack und Mettendchen ??

Es gibt auch frische Kräuter , da brauchen Sie kein Maggie , und einen Suppenknochen auskochen , da brauchen Sie keine Brühwürfel .
    Tomaten sind überall frisch zu bekommen , sogar auf dem Balkon selber ziehen , da brauchen Sie kein Dosenfutter .

Hab im letzten Jahr einen sogenannten Maggiestrauch gekauft , super Pflanze , hält die Stechmücken fern , Sie können damit auch würzen 😃
  • Was sind Spiegeleier?
  • 😃
    Hier das Rezept für Spiegeleier :

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel /
    Eier in einer Pfanne aufschlagen und braten . 😆
  • Liebe Leute als ich meinen Mann vor 30 Jahren geheiratet habe gehörte er zu der " Fraktion" die 2 Stunden lang Eier gekocht hat und schimpfte daß sie immernoch hart waren. Heute kann er sogar bei Bedarf backen. Also nicht verzweifeln Übung macht Meister und natürlich gute Vorbilder.

• Leider Kann ich nicht ersehen ( gibt jemannd einen Ratschlag an einen NEUEN UNWISSENDEN wo er das findet ? ) , ob es sich bei

ppiet um einen unbegabten Mann handelt , oder um eine Frau die nicht weiss was Spiegeleier sind 😆

Mein Innerstes sagt mir aber , das kann nur eine Frau sein 😃
  • Hallo Du Neuer Unwissender,
    diese Information findest Du am ehesten bei der Person selbst 😉

Wie ist das eigentlich, wenn Dein Innerstes etwas zu Dir sagt? Wie funktioniert das?

...und nun zurück zum Thema.
    Ich verwende auch öfter fertige Gemüsebrühe (Vegetarierin). Tomate aus Tube, Dose oder Tetrapack gibt es im Winter, denn die "frischen" die ich um diese Zeit kaufen könnte, wären genau so wenig nahrhaft...

Viele Grüße
    Daniya
  • IchLebeHeute hat geschrieben:
    😃
    Hier das Rezept für Spiegeleier :

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel /
    Eier in einer Pfanne aufschlagen und braten . 😆

😡

funzt nicht, wird alles schwarz.
    Und schmeckt nicht trotz kätschup ...

müssen die länger kochen? Und machen die Schalen das ganze knusprig?
  • Was habe Sie eingeworfen , Herr / Frau ppiet ??? 😛 Bitte Klären Sie mich auf !!

Ist es Bewußtseinserweiternt oder macht es nur , wie bei Ihnen , ein wenig doun ??
  • Wieso ich?

Wer hat denn das blöde Eierrezept hierhergeschrieben?
    Soooo machst du auf mich erstmal wenig Eindruck ...
  • Daniya hat geschrieben:
    Hallo Du Neuer Unwissender,
    diese Information findest Du am ehesten bei der Person selbst 😉

Wie ist das eigentlich, wenn Dein Innerstes etwas zu Dir sagt? Wie funktioniert das?

...und nun zurück zum Thema.
    Ich verwende auch öfter fertige Gemüsebrühe (Vegetarierin). Tomate aus Tube, Dose oder Tetrapack gibt es im Winter, denn die "frischen" die ich um diese Zeit kaufen könnte, wären genau so wenig nahrhaft...

Viele Grüße
    Daniya

Mein Innerstes ist ein Geheimes das tief in meiner Seele steckt , es kommuniziert mit mir über Eingebungen die zu meinem Kurzzeitgedächnis
    gesendet und von dort im Langzeitgedächnis gespeichert werden . Wenn Infos benötigt werden rufe ich sie dort ab 😛

Aber jetzt zu meinen Kochkünsten.. Natürlich nehm ich ab und zu auch chemische Geschmackverstärker , geht ja nicht anders , ist überall drin heutzutage , was mir an diesem ...Kochrezept .. nur aufgefallen ist , war die Tatsache das das ganze fast nur aus Geschmacksverstärkern bestand.. Brühwürfel und Maggie , denn Reis hat ja keinen Eigengeschmack , der einzigste Geschmacksträger ist das Fett in den Mettendchen .
  • Da ich ein Mann bin , nehme ich jetzt nach Deiner bAntwort an , das Du eine Frau bist ???

Aber dann müßtest Du wissen was Spiegeleier sind 😕 😕

Von jedem ein bischen ??

Klär mich doch bitte auf ! Nicht sexuell , auch nicht seelisch ..nur im Punkt deines Weiblichen oder Männlichen Körpers 😃
  • ppiet hat geschrieben:
    Wieso ich?

Wer hat denn das blöde Eierrezept hierhergeschrieben?
    Soooo machst du auf mich erstmal wenig Eindruck ...

Wie kommst Du eigendlich auf die Idee das ich auf dich Eindruck machen möchte ???

Wenn du jetzt ein Mann bist , würde ich ja versuchen einen ( Ab ) Eindruck auf einen Mann zu machen 😢

• IchLebeHeute hat geschrieben:
    [...]
    Wenn du jetzt ein Mann bist , würde ich ja versuchen einen ( Ab ) Eindruck auf einen Mann zu machen 😢

aber ja!

Und es ist egal, ob du Männlein oder Weiblein heiratest ...
    Nur Mut! Dies ist ein freies Land.
  • Da du ja nun anscheinend um keinen Preis preisgeben willst , was du bist , ist es langweilig geworden ,

wer möchte schon mit einem freundlichen , aufgeschlossenen Mensche schreiben , wenn man nicht einmal weiss
    ob Männchen oder Weibchen am anderen Ende im WWW ist 😳

Tief betrübt und voll Verdruß , sag ich zu mir , nun ist Schluß. 😢

PS kannst Du mir sagen woher du dieses tolle animierte Bildchen hast ,
    sage es auch nicht weiter , kannst es auch schreiben 😆
  • Wenn ich parallel in deine andre Baustelle hier reinschau, so hast du auch dort ein Prob mit männlein/weiblein.
    Überprüf doch mal bitte dein grundsätzliches Balzverhalten. Ich kann dich beruhigen: in mein Beuteschema gehörst du nicht.
    Details finden sich oft im Profil.

Für nen animierten Avatar google doch mal nach

... und dann sollten wir vielleicht wieder zum Kochrezept von Tomatenreis zurückkehren:

hast du ne vernünftige (und schmackhafte) Zubereitungsstrategie (Rezept).
    Schnelle kochrezepte in der Luft zerreißen wegen Maggi und Dosen und so, das kann jeder.

Du konntest noch nichtmal Spiegeleier als KnowHow darstellen.
    Pfanne? Fett? Temperatur? Zimmerwarm? Würzen? Sunnysideup und Alternativen?

Also los: lass hören, wie gut du drauf bist.

ppiet

• Also zum ersten Angriffspunkt..

In bin männlich , kann kochen , alleine essen und gebe die besten ratschläge an mich selbst ab! 😉

Zum 2. Koche sehr gern , kann auch nach dem Kochen fast alles essen , was ich gebrutzelt habe , probiere sehr viel neues aus .
    vor allen mit Spiegeleiern , die würze ich neuerdings mit frischem bärlauch und schwarzem Pfeffen , aber selbstgemahlenen ,

das ganze grundsätzlich nur in einer keramikpfanne , da die Hitze in diesen Pfannen einfach eine ganz andere als bei den herkömmlichen Pfannen ist .

Noch Fragen ? 😳
  • The user and all related content has been deleted.

• """ Und dennoch keine Lebensgefährtin im realen Leben gefunden, och ""

Doch , aber leider hat der Sensemann zugeschlagen 😢

und nach einigen Jahren suche ich jetzt eine neue Liebe 😀

Da ich nun mal kein Partytiger bin , ist es nicht einfach , aber , habe Zeit und Geduld 😃
  • jianovin hat geschrieben:
    1 Kochbeutel Reis
    3 Mettenden
    1 Brühwürfel
    1 D.Tomaten
    Maggiewürze

Den Brühwürfel in 1/2 Liter heissen Wasser auflösen.
    Die Mettenden in der Brühe aufkochen.
    Den Reisbeutel hinzufügen und bei geringer Hitze garkochen.
    Mettwürsten aus Brühe nehmen und in Scheiben schneiden.
    Den Reis aus dem Beutel lösen und in der Brühe vermischen.
    Die Tomaten aus der Dose klein hacken und mit dem Saft in den Topf geben.
    Die Wurstscheiben wieder in den Topf tun.
    Alles gut vermengen.
    Nach Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen und mit Maggie abschmecken.

wollten wir nicht hier weitermachen?

(der andere Thread war doch bereits als Verbandelungsaktivraum angezündet ...)
  • Allen die nicht kochen können Egal ob männlich weiblich oder beides empfehle ich das buch : Wasser kochen leicht gemacht oder wer bin ich und wenn ja wie viele
    (diese 2 Bücher gibt es wirklich)
    Das Thema Saisongerecht oder Dosen-Futter finde ich schon beachtenswert neben den Grund Nahrungsmitteln Nudeln Reis Kartoffeln habe ich auch immer Hülsenfrüchte im Vorrat ZB Kichererbsen
    am Abend einlegen am nächsten Tag mit Patison=Bischofsmützen oder Zuchetti Kochen
    Oder Mit dem Mixer zerkleinern und zu sogenanntem Humus verarbeiten.
    Ich gebe gerne weitere Rezepte