Nach halbes Jahr keine Rückmeldung von Krankenkasse?

Einen Schönen Guten Abend,

ich bin wieder da und dies mal habe ich noch ein Problem.
Also hab letztes Jahr bei Krankenkasse für einen Rollstuhlzugerät einen Antrag gestellt und nach ein Monat eine Ablehnung erhalten, denn habe ich im Februar nochmal Widerspruch gemacht aber seit dem ist kein Antwort erhalten. Ich habe oft sie telefoniert und sagen sie mir, dass wenn was neues gibt oder werden sie versuchen woran liegt das Problem und werden mir telefonieren. Ich habe vor zwei Monat telefoniert und sagten sie mir dass sie mir in nächste Woche anrufen. Drei mal habe ich das gemacht und sagen sie mir immer weiter das gleiche aber ohne Erfolg!

Ich würde wissen ob sie das mit Absicht machen oder tatsächlich gibts ein Problem?, Ich danke euch für jeder Tipps.

lg

Antworten

  • Hallo!

    Leider versuchen die Krankenkassen oft die Bearbeitung zu verzögern. Warte nicht ab, sondern frage immer wieder nach. Am Besten ist es sogar schriftlich. Falls dann immer noch nichts passiert hole Dir Hilfe von einen Anwalt. Falls wenig Einkommen vorhanden ist, gibt es Beratungshilfe oder notfalls auch Prozesskostenhilfe.

    Ich wünsche viel Glück, dass endlich etwas passiert.

    Gruß Ramona

  • hey martins,
    hast du den widerspruch innerhalb 4 wochen nach der ablehnung eingelegt und einen postbeleg? Wenn ja, drohe eine untätigkeitsklage an oder nimm anwalt
    biene
  • Hallo Martins,

    auch die Krankenkassen dürfen sich nicht ewig Zeit lassen.

    Hier ein Link:

    http://www.gehn-mit-hsp.de/viewtopic.php?f=20&t=472

    Viel Erfolg
    wünscht das Zornröschen 😉
  • Hallo Leute,

    fast 6 Monaten nach der Ablehung habe ich heute ein Anruf von der medizinichen Dienst bekommen und werden wir am Donnerstag einen Termin haben. Und es kamm auch nache viele Anrufversuche an AOK.

    @Romana ich glaube du hast völlig recht und die wollen Bearbeitung zu verzögern.
    Danke @Zornröschen für das Linke, ich werde es der Mitarbeiter der midizinichen Dienst zeigen, und warte darauf was drauf kommt.

    Ich bedanke mich nochmal für euere Kommenater.

    lg Martins
  • Hallo Martins,

    dann wünschen wir Dir viel Erfolg für Deinen Termin.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.