Rollstuhlhandball

In Düsseldorf gibt es ab sofort für Rollstuhlfahrer/innen ab 16 Jahre die Möglichkeit Handball zu spielen.

Düsseldorfer Rollifahrer hatten es bisher sehr schwer sportlich aktiv zu sein. Es gab in Düsseldorf einfach keine Sportmöglichkeiten für Rollstuhlfahrer/innen. Wer sportlich aktiv sein wollte, mußte es entweder alleine tun oder sehr weit fahren, um einen Sportverein zu finden. Das ist nun vorbei. Die vom Jugendamt geleitete Freizeiteinrichtung Icklack in Düsseldorf Flingern hat uns die Aula zur Verfügung gestellt. Obwohl Sommerferien sind, treffen wir uns wie gewohnt jeden Dienstag um 19:00 Uhr zum Handball spielen in der Aula der Freizeiteinrichtung Icklack / Höherweg 12 in 40233 Düsseldorf Flingern Süd.

Kontakt:
rollstuhlhandball@t-online.de
https://www.facebook.com/groups/rollstuhlhandballduesseldorf/

Antworten

  • Hallo,
    erstmal Danke für deine Antwort.
    ich sitze zwar nicht immer im Rollstuhl, aber es wäre eine Möglichkeit um evt. Sport zu machen. Kann man mal vorbei kommen und sich das anschauen ? Ich hoffe das ist kein Problem das ich Ü 50 bin.

  • Wir würden uns sehr freuen! 😀 Inklusion gibt es in beiden Richtungen. Wenn Du möchtest, kannst Du heute schon gucken kommen und auch mitmachen, wenn Du willst.
  • Hallo nochmal,
    heute klappt es nicht, das ist zu knapp, aber für nächste Woche merke ich es mir vor.
    Entweder fahre ich mit Navi oder schaue mal wie das mit der Bahn ist. (Fahre nicht so gern in Düsseldorf mit dem Auto).
    Kann aber auch sein ,das meine Tochter mich das 1. Mal fährt.
    Also noch mal Danke für die Einladung.Bis dann
    Ü50
  • Ich freue mich auch nächste Woche auf Dich und die anderen Handballer ganz sicher auch. 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.