berufliches Coaching

Hallo zusammen,
ich habe mich vor ca. sieben Monaten mit einer kleinen privaten Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie selbständig gemacht. Nachdem das erste halbe Jahr rum ist, stehe ich vor einigen organisatorischen, finanziellen und persönlichen Klippen und Situationen für die ich noch keine geeignete Lösung gefunden habe. Ich würde daher gern, um größere Schwierigkeiten zu vermeiden, ein Coaching oder Supervision machen. schön wäre es, wenn ich dazu jemanden fände, der oder die ebenfalls selbst eine Praxisgründung o.ä. mit (Körper-)Behinderung geschafft hat. Für Tipps und Hinweise in NRW, Raum Wuppertal, Köln bin ich dankbar. Da ich finanziell im Moment (noch) nicht wirklich gut dastehe, wäre ich außerdem froh um Hinweise, ob ich irgendwie finanzielle Unterstützung für eine solche Beratung bekommen könnte.
Danke für eure Hilfe!
Herzlich
das Meerschneckchen

Antworten

  • Hallo Meerschneckchen ,

    das hört sich nach einem speciellen Problem an, für dessen Lösung ich am eheseten mit einem "Verband der Physiotherapeuten" sprechen würde. Danach gesucht ergab reichlich Treffer... schon mal versucht ?

    😀 Helmut

  • Guten Abend Meerschneckchen,..

    Sei uns herzlich willkommen im Forum 😉

    Schaue bitte mal in folgenden Link, vielleicht kann dir von den Personen jemand behilflich sein. Es sind die Experten aus diesem Forum.

    Link dazu;
    http://www.myhandicap.de/fachexperten-ausbildung-beruf.html

    Ich würde einfach mal eine Anfrage dazu stellen zu deinem Problem. Bestimmt bekommst du ein paar gute Hinweise / Ratschläge. Manchmal ist man in eigener Sache oft Betriebsblind. Kommunikation mit anderen ist immer sehr wichtig im gegenseitigen Austausch auf allen Ebenen.

    Wünsche dir viel Kraft / Erfolg für dein weiteres Schaffen, Mfg Lyn😉
  • Hallo Helmut,
    die Idee mit dem Berufsverband hatte ich auch schon. Dort ist man ratlos 😕 Es scheint dort niemand weitere Psychotherapeuten zu kennen, die selbst eine Behinderung haben...dann wäre ich wohl das sprichwörtliche "karierte Maiglöckchen"...Ich kann das eigentlich kaum glauben...Es wäre interessant, zu erfahren, ob hier jemand ist, der im therapeutischen Bereich tätig und gleichzeitig selbst betroffen ist.
    Im Rahmen der Ausbildung wurde das Thema "Psychotherapie bei Behinderung und/oder chronischer Erkrankung auch gar nicht weiter thematisiert.
    Ich werde hier mal die Fachexperten anfragen
    Danke jedenfalls für deine rasche Antwort!
    Herzlich
    das Meerschneckchen
  • Hallo Lyn,
    danke für den Hinweis. Ich bin neu hier und nicht sehr Forenerfahren. Ich hatte alles irgendwie so verstanden, dass man die Anfragen an die Fachexperten auch übers Forum stellen soll und diese dann weiter geleitet werden. Tut mir leid. Dann nehme ich noch mal den anderen Weg...
    herzliche Grüße vom
    Meerschneckchen