Behinderten Parkkarte
Guten tag Gemeinde,
diesjahr lauft die Gültigkeit meiner Behindertenparkkarte ab.
Wer wie ich eine Verlängerung beantrage?
Was sind die Vorraussetzungen für eine Verlängerung?
Kann ich dabei etwas falsch machen?
GdB 80%
Merkzeichen aG
Vielen Dank für Eure Hilfe
liebe Grüsse, Geritho
diesjahr lauft die Gültigkeit meiner Behindertenparkkarte ab.
Wer wie ich eine Verlängerung beantrage?
Was sind die Vorraussetzungen für eine Verlängerung?
Kann ich dabei etwas falsch machen?
GdB 80%
Merkzeichen aG
Vielen Dank für Eure Hilfe
liebe Grüsse, Geritho
0
Antworten
-
wie wäre es mit google.de? 👿
http://www.google.de/?gws_rd=ssl#nirf=Verl%C3%A4ngerung+des+Schwerbehindertenausweis&q=Verl%C3%A4ngerung+des+Schwerbehindertenparkausweis
biene
0 -
Guten Tag Biene,
leider habe ich bei Google nichts entsprechendes gefunden.
Es geht mir ja nur um die blaue Behindertenparkarte die dieses Jahr abläuft.
Ich würde nur gerne wissen, wie ich deren Verlängerung beantrage, was sind die Vorraussetzungen, was muss ich dabei beachten und kann ich dabei etwas falsch machen, da ich im Umgang mit Behörden nicht geübt bin.
Vielleicht kannst Du mir dazu einen Tipp geben,
vielen Dank und einen schönen Tag
Geritho
0 -
Hallo Geritho,
ich denke du bekommst hier sicher auch noch Qualifizierte Antworten mit denen du was anfangen kannst Außer einem Google-Hinweis.
Falls du in Facebook angemeldet bist...dort gibt es eine Gruppe, die dir ebenfalls weiterhelfen kann.
https://www.facebook.com/groups/352915801510941/
LG Thomas
0 -
Hallo Geritho,
da wird normalerweise beim Kreis (Versorgungsamt) verlängert.
Geh (rolle) mit den Unterlagen dorthin; den Zettel mit der Ausnahmegenehmigung mitnehmen und den blauen Parkausweis - evtl. noch ein aktuelles Foto.
Wenn der Ausweis unbefristet ist, dürfte es ohnehin keine Probleme mit der Verlängerung geben.
Lieben Gruß
vom Zornröschen
0 -
Liebes Zornröschen
Vielen lieben Dank für Deine Info,
ich werde es machen wie Du es vorschlägst, meine Parkkarte ist auf zehn Jahre ausgestellt und muss nun verlängert werden. Ich wusste nur nicht ob ich da weitere ärztliche Gutachten mitbringen muss.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag Geritho
0 -
The user and all related content has been deleted.0
-
hey geritho,
was jenner dir schreibt steht auch in einem der zahlreichen links. vorraussetzung sind ein paar mehr angaben wie z.b landkreis ort oder bundesland,europarkausweis oder örtlicher parkausweis.
mit lust hättest du das passende finden können.
@breather,
wenn du sonst nichts hast als den dummen unqualifizierten kommentar, schweige einfach.
hilfreich war dein beitrag im gegensatz zu meinem nicht. 😡
biene
0 -
ich werde es mir merken..Lady..aber ob ich mich daran halten werde ?? Wohl eher nicht 😀
0 -
Wisst Ihr, ich bin in Sachen PC nicht so firn wie die meisten unter Euch, darum frage ich Euch auch ein bisschen unbeholfen.
Ich bin in Baden Württemberg im Kreis Waldshut zuhause.
Ich bedanke mich für all Eure Tipps, ich werde mal bein Versorgungsamt und beim Strassenverkehrsamt anrufen.
Mir gings ja nur darum, weil diese Behörden sehr langsam arbeiten, dass ich dann auch gleich die richtigen Papiere einreichen kann die ich dazu benötige
liebe Grüsse an alle, Geritho
0 -
The user and all related content has been deleted.0
-
Hallo geritho,
Ich hole mir alle 5 Jahre eine Parkarte vom Bürgerbüro meiner Stadt ab.
Einfach Personalausweis, Passbilder und Schwerbehindertenausweis mitnehmen und vorzeigen.
Austellung dauert nur 10 Minuten.
Grüße
Wolly
0 -
Guten Morgen Wolly,
danke für Deine Nachricht,
mein Problem ist, weil meine Parkkarte auf 10 Jahre befristet ist und ich nun eine Verlängerung beantragen muss und ich nicht weiss, welche Unterlagen - Atests, Gutachten oder Sonstiges - ich dazu benötige
Gruss Geritho
0 -
Guten Morgen geritho,
Wenn dein Schwerbehindertenausweis unbegrenzt gültig ist, ist das kein Problem.
Mein Schwerbehindertenausweis ist auch unbegrenzt, aber meine Parkkarte ist auch nur auf 5 Jahre begrenzt und ich habe kein Problem eine neue Parkkarte zu bekommen.
Du bekommst eine neue Parkkarte ausgestellt, deshalb Schwerbehindertenausweis, Personalausweis und Passbild mitnehmen.
Attest habe ich noch nie benötigt.
Da du einen GdB von 80% hast und als Merkzeichen ein aG, sollte eine neue Parkkarte kein Problem sein.
Falls dein Schwerbehindertenausweis nicht unbegrenzt gültig ist, einfach deinen Schwerbehindertenausweis zum zuständigen Landratsamt/Versorgungsamt schicken und eine Verlängerung beantragen.
Grüße
Wolly
0 -
geritho hat geschrieben:
Wisst Ihr, ich bin in Sachen PC nicht so firn wie die meisten unter Euch, darum frage ich Euch auch ein bisschen unbeholfen.
Ich bin in Baden Württemberg im Kreis Waldshut zuhause.
Ich bedanke mich für all Eure Tipps, ich werde mal bein Versorgungsamt und beim Strassenverkehrsamt anrufen.
Mir gings ja nur darum, weil diese Behörden sehr langsam arbeiten, dass ich dann auch gleich die richtigen Papiere einreichen kann die ich dazu benötige
liebe Grüsse an alle, Geritho
Hi geritho,
Gerade weil du nicht so firm bist hat dir ladybiene ja den Google-Link im Such-Modus bereits ausgefüllt.
Ergänzen mit Bundesland und/oder Gemeindename musst du dann schon selbst, sobald du dich in die Materie wenigstens ein bisschen eingelesen hast.
Grundsätzlich solltest du wissen, dass bundeseinheitlich die Parkausweise regional erteilt werden, im Prinzip immer mit Befristung..
Ein Telefonat (es muss ja nicht gerade der Oberbürgermeister antworten), wie das dein Landkreis, deine Gemeinde macht, ist daher schnell und äußerst nützlich. Was du beifügen musst, ist am Telefon schnell genannt und verlangt auch keine Denkprozesse beim Amt. Im Gegenteil: die haben ein Eigeninteresse, dir genau zu nennen, was sie brauchen.
Probier doch mal! Telefonieren ist einfacher als googeln 😃
pragmatische Grüße
ppiet
0 -
vielen Dank für Eure Tipps,
war viel Brauchbares dabei und ich weiss jetzt was ich zu tun habe.
Nochmals herzlichen Dank Euch allen,
Geritho
0 -
nun ja geritho,
da hast ja wahrscheinlich die parkkarte mal beantragt, dort wird sie sicher auch verlängert.ein anruf dort und du weisst genau was zu tun ist.
biene
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit