Ich habe etwas schreckliches erlebt..Ich kriege es nicht mehr aus dem Kopf

Hallo ihr lieben Mitglieder

Eine bessere Überschrift ist mir jetzt nicht eingefallen

Ich weiß nicht ob ihr das gelesen habt mit der Messerstecherei am Hamburger Hauptbahnhof
Mein Mann und ich haben es gesehen und ich bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf.Wie er da in der Blutlache lag.Wir haben alles gesehen aber ich kriege das nicht mehr raus.Wie kann man das verarbeiten.Ich versuche es zu verdrängen aber es kommt immer wieder Ich dachte ich hätte schon vieles gesehen aber das war mir neu.Wahrscheinlich kriege ich das Bild nicht mehr raus.Hat einer das schon mal erlebt?.Wie kann man das verarbeiten

Antworten

  • Hallo Dunja-Jess,
    tut mir wirklich leid für Dich.

    Ich möchte Dir noch danken für unseren gestrigen CHAT.

    Ich frage mich warum Du das so schnell "verarbeiten" möchtest.
    Du hast es gesehen.

    Immerhin nicht allein,sondern mit Deinem Mann.(Und sicher noch anderen Augenzeugen).
    Ihr könnt Euch darüber austauschen.


    Es ist tragisch und Du stehst vielleicht unter Schock.
    Mir hat mal jemand gesagt:"Gewalt gehört zum Leben" - derjenige ist nun fast 20 Jahre tot und iwie auch durch "höhere Gewalt" ums Leben gekommen.
    Das tut immer noch weh - und läßt sich trotzdem nicht ändern.
    Das mit der Gewalt wollte ich damals nicht hören und nicht glauben, muß aber mit zunehmendem Lebensalter feststellen, daß es mehr Gewalt gibt, als ich jemals für möglich gehalten hätte.
    Das fängt in der Kernfamilie an und hört im Pflegeheim noch nicht auf - dazwischen gibt's sowas wie Krieg,Mißhandlung,im schlimmsten Fall eben Mord.

    Ich wünsche Dir daß die fiesen Bilder verblassen und Du bald wieder Deine eigenen Bilder und Visionen haben kannst.
    Liebe Grüße
    kathrin49
  • Das sich Sachen nicht verdrängen lassen , ist seit Martin Luther oder CG Jung bekannt . Ob dich die Bilder je verlassen werden kann ich dir nicht sagen ...aber einen ersten wichtigen Schritt hast du getan ...durch das schriftliche formulieren .
    Das erstaunliche ist nämlich das wenn man Dinge in Worte oder Bilder fasst verlieren sie an Macht . Also nicht verdrängen sondern darüber sprechen . Ich wünsche Dir/euch viel Kraft .
  • Hallo

    Ich selber habe vor Jahren Mord an einem -jährigen Kind erlebt( in der Wohnung direkt neben uns). Die Mutter behauptete das Kind regungslos im Bett gefunden zu haben. Da der Notarzt noch nicht da war habe ich den kleinen Wiederbelebt der angetroffene Ntarzt stellte Tod fest ( nach der Obduktion stellte sich heraus dass das Kind mehrere Stunden tot war aber die Mutter hat ihn in warme Tücher oder ähnliches damit man den Todeszeitpunkt nicht festgestellt werden könnte. Es hat verdmmt lange gedauert bis ich mehr der weniger klar kam ( bis heute in gewissen Situationen kommt das hoch). Ich habe damals für mich festgestellt das es sehr gut tut meine Gedanken aufzuschreiben. Bis heute wenn mich etwas sehr beschäftigt oder bedrückt mache ich das und es hilft. Versuch das mal vielleicht wird auch dir helfen.
    alles gute
    aquarius
  • Hallo DunjaJess,

    das entscheidende Stichwort hast Du bereits genannt: So etwas muss man verarbeiten und nicht verdrängen.

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Sprich mit anderen darüber, schreibe es auf und lass es zu, dass dich das beschäftigt.

    Wenn Du der Meinung bist, dass Du darüber hinaus professionelle Unterstützung dabei brauchst, dies zu bewältigen, kannst Du dich bspw. an den Weißen Ring wenden.

    Wir wünschen Dir, dass es bald besser wird!
  • Hallo ihr lieben.
    Vielen dank für eure hilfreichen Tipps
Diese Diskussion wurde geschlossen.