Angst vor 'kräftigen' Worten?

Hallo,

Genau das meine ich!

Gut, vielleicht gab es Gründe, um den Theard 'Hilfe, ich drehe bald durch' zu schließen.

Leider ist durch diese Maßnahme das Problem nicht vom Tisch. Auch wenn die Fragestellung, die vom Themenersteller aufgeworfen wurde, nicht weitergeführt wurde und dieser Theard in eine völlig andere Richtung lief, hat er im Verlauf zwei wichtige Fragen aufgeworfen.

Die erste, sehr wichtige Frage, die mir sofort ins Auge sticht, ist die Frage nach dem Forum 'myhandicap.de'.
Soll das Forum wirklich nur dazu dienen, um Selbsthilfe zu vermitteln bzw. zu geben? Oder kann dieses Forum nicht auch ein Treffpunkt sein, um Probleme oder Themen die auf ein breites Interesse stoßen, hier kontrovers zu diskutieren?

Ich meine, so wie ich es auch schon im geschlossenen Theaard angedeutet habe, dass unsere Behinderungen/Einschränkungen so unterschiedlich sind und die Erfahrungen, die wir damit gemacht haben, so vielfältig sind, dass wir uns es nicht leisten dürfen, unsere Erfahrungen nicht weiterzugeben.

Desweiteren möchte ich im Forum endlich die Freiheit haben, so zu denken wie es meinem Naturell entspricht und nicht 'von der Seite angemacht' zu werden, weil meine Gedanken nicht dem 'Mainstream' entspricht, der hier suggeriert wird!

Liebe Grüße

reinhildbizarr

Antworten

• hallo reinhildbizarr 😃

habe dein provil gelesen und bin im moment mir nicht im klaren warum du deine meinung nicht schreiben und hier öffendlich machen kannst ?? 😳

zitat:
    Desweiteren möchte ich im Forum endlich die Freiheit haben, so zu denken wie es meinem Naturell entspricht und nicht 'von der Seite angemacht' zu werden, weil meine Gedanken nicht dem 'Mainstream' entspricht, der hier suggeriert wird!

ich habe hier immer meine meinung geschrieben , bin noch von keinem ..von der seite angemacht ... worden... ich schreibe meine gedanken hier nieder , natürlich vorher überlegen.. 😃 keinen beleidigen..
    also erst --- hirn einschalten---dann überlegen---dann schreiben !!
    damit bin ich immer gut gefahren und werde es auch weiter so handhaben...

lg... und immer drann denken...
    bevor du dir das graß von unten ansiehst... rauch es lieber !! 😃
  • reinhildbizarr hat geschrieben:

Ich meine, so wie ich es auch schon im geschlossenen Theaard angedeutet habe, dass unsere Behinderungen/Einschränkungen so unterschiedlich sind und die Erfahrungen, die wir damit gemacht haben, so vielfältig sind, dass wir uns es nicht leisten dürfen, unsere Erfahrungen nicht weiterzugeben.

Hallo Reinhild,

in Foren wie diesem geht es oft so rund, wie in dem geschlossenen Theaard, weil hier so viele unterschiedliche Behinderungen, und Erfahrungen und Meinungen dazu aufeinandertreffen. Dazu mischt sich dann noch die Tücke von Depressionen, Wahrnehmungs- und Verhaltensstörugen.... sowie die Eigenschaften der non Verbalen.. schriftlichen Diskussion... und schwups.... passierts halt.

Mal auf die eine Art, das Leute sich angegriffen fühlen... mal weil sie meinen das ihnen hier nicht geholfen werden will, weil alle was anderes schreiben, als sie zu ihrem Problem lesen wollen. Das mag für einige nicht schön sein, ist jedoch völlig normal.

Denken darf hier im Forum jeder was er will.... solange er es nicht in Worte faßt, und sie in einen Beitrag steckt. Gedanken sind frei... aber geschriebene Worte... besonders in Deutsch... wo man sich sehr pingelig genau ausdrücken kann.. tun... sollte... oder besser doch nicht ?.... sind sie mitunter wie Freiwild für jeden der seine Meinung in andere Worte faßt.

Das ist halt das Leben life hier.....kein Auarium wo nur ausgesuchte Fische... bzw. Meinungen rein kommen. 😉

😀 Helmut

• Hallo,

dieses Problem gibt es schon Jahrelang.

Auch ich finde es nicht gut jedem immer "Recht" zu geben.

Habe schon viele Schlachten verloren, wenn ich dann in der Ecke geblieben wäre nicht aufgestanden wäre ginge es mir viel schlechter.

Ausruhen ist erlaubt, Weinen auch. Jeder kann sich "Hilfe" holen aber auf die Füße kommen kann man(n) oder Frau nur selbst.

Oft ist ein tritt in den Po besser als in der Ecke weiter zu jammern. Die Welt dreht sich das "neue" muß nicht schlecht sein.

Ich habe eine Depression wenn ich nicht ab und zu gezwungen werde um die Ecke zu schauen hätte ich längst aufgegeben.

Eine Straße weiter kann die Welt schöner sein nur um es zu sehen muß man auch dort hingehen.

Das ist meine Meinung, ich möchte niemanden verletzen. Meine Welt wird 2015 eine "andere" sein, da ein großer Vulkanausbruch(dieser war längst überfällig) alles zerstört.

Ich freue mich auf das "Neue" das alte kenne ich schon zu lange.

Gruß

Gastone http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a122.gif
    😃
  • reinhildbizarr hat geschrieben:
    Die erste, sehr wichtige Frage, die mir sofort ins Auge sticht, ist die Frage nach dem Forum 'myhandicap.de'.
    Soll das Forum wirklich nur dazu dienen, um Selbsthilfe zu vermitteln bzw. zu geben? Oder kann dieses Forum nicht auch ein Treffpunkt sein, um Probleme oder Themen die auf ein breites Interesse stoßen, hier kontrovers zu diskutieren?

Ich denke der Grund das, das Thema geschlossen wurde hat nichts mit der Diskussion zutun sondern weil sich vom Ursprungsthema zu weit entfernt wurde. Um ehrlich zu sein habe ich nicht alles gelesen aber mit dem ersten Beitrag hatte es kaum noch zutun.

Daher halte ich es für richtig, es zu schlissen allerdings halte ich es für genau so richtig ein neues Thema zu schaffen um aufgeworfene fragen weiter zu diskutieren, wenn es so viele Leute interessiert, wird wohl was dran sein.

Ich weiss nicht mehr genau von wem es kam aber ich habe hier was gutes gelesen, hier im Forum prallen echt viele verschiedene Ansichten, Wahrnehmungen und Lebenseinstellungen auf einander. Daher verstehe ich das Interesse und teile es auch in machen belangen, vielleicht konnte man überlegen ein Hauptthema "Kontroversen" zu erstellen wo Leute diskutieren können über Gott und wie Welt während in der plauderecke alltags zeug rein kommt.

Nachtrag: mit "über Gott und die Welt" meine ich nicht nur glaubens fragen sondern das Sprichwort das für alles mögliche steht.