Suche einen Arbeitsplatz in München, wo hat man mit GdB 90 gute Chancen?

Hallo Community,

bin schon lange auf Arbeitssuche. Welche Erfahrungen habt ihr mit Unternehmen gemacht/welche Unternehmen stellen gerne Behinderte ein?

Viele sagen sie sind sozial, sind sie aber überhaupt nicht.

Einige haben mir ins Gesicht gesagt nach Probetagen, dass ich supergut arbeite und alles und sie mich wegen meiner Krankheit ( Epilepsie) aber nicht nehmen...

War außerdem 4 Jahre lang gelähmt und hab vorallem Probleme mit der linken Hand.

Bin berentet und darf nur 3 Stunden täglich arbeiten oder ich steige auf Teilzeit um.

Bin gelernte Bürokauffrau und fachlich gut.

Was meint ihr, wie sind meine Chancen und gibt es vielleicht auch eine Stelle die mir helfen kann? Integrationsamt?

Danke schonmal für Antworten.

lg Joy

Antworten

  • Hallo Joy,

    hier sollte eine Behinderung kein Handicap sein 😉
    http://www.bkg-service.de/
  • Hallo Joy,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Das Anliegen ist ja nach eigenen Aussagen bereits geklärt. Wir freuen uns, wenn geholfen werden konnte 😀

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.