Indigo kinder Weltuntergang etc
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Liebe User
Seit ein paar Tagen ist Mathias auf diesen Seiten aktiv . Wer meine Beiträge kennt weiss das ich dem einiges entgegen halten kann .
Ich zitiere aus dem Buch DIE KIRCHEN SONDERGRUPPEN UND RELIGIÖSEN VEREINIGUNGEN THEOLOGISCHER VERLAG ZÜRICH 5 AUFLAGE 1990 (ISBN 3-290-11542-9)Seite199 und 200
gegründet von Leopold Brandstätter ..Spaltung Willy Augustat Gerhard Havel
ZIELE a Förderung des Weltfriedens= Bildung eines universalen Weltreichs
b soziale wirtschaftliche und gesellschaftliche Evolution
c Technische Evolution unter Förderung biologischer Lebensgrundlagen
Religiöse Evolution Erweiterung aller Weltreligionen Anerkennung des Karma Wiedergeburt und Reinkarnation Eine Helle Hierarchie=Interplanetare Regierung Führung der Menschheit UNIVERSALO
War da nicht einmal ein Österreicher der uns ein 100 jähriges Reich versprach ...Es dauerte dann zum Glück nicht solange hatte aber die Vernichtung von 6 Millionen Juden Einigen Homosexuellen und einiger Behinderten zur Folge . Ich will euch nicht langweilen Kann euch aber weitere Hintergründe liefern .
Ich wünsche euch Schalom Colores
Seit ein paar Tagen ist Mathias auf diesen Seiten aktiv . Wer meine Beiträge kennt weiss das ich dem einiges entgegen halten kann .
Ich zitiere aus dem Buch DIE KIRCHEN SONDERGRUPPEN UND RELIGIÖSEN VEREINIGUNGEN THEOLOGISCHER VERLAG ZÜRICH 5 AUFLAGE 1990 (ISBN 3-290-11542-9)Seite199 und 200
gegründet von Leopold Brandstätter ..Spaltung Willy Augustat Gerhard Havel
ZIELE a Förderung des Weltfriedens= Bildung eines universalen Weltreichs
b soziale wirtschaftliche und gesellschaftliche Evolution
c Technische Evolution unter Förderung biologischer Lebensgrundlagen
Religiöse Evolution Erweiterung aller Weltreligionen Anerkennung des Karma Wiedergeburt und Reinkarnation Eine Helle Hierarchie=Interplanetare Regierung Führung der Menschheit UNIVERSALO
War da nicht einmal ein Österreicher der uns ein 100 jähriges Reich versprach ...Es dauerte dann zum Glück nicht solange hatte aber die Vernichtung von 6 Millionen Juden Einigen Homosexuellen und einiger Behinderten zur Folge . Ich will euch nicht langweilen Kann euch aber weitere Hintergründe liefern .
Ich wünsche euch Schalom Colores
0
Antworten
-
Hallo colores,
danke für diesen Beitrag.
Wenn jemand aber wenig oder gar keinen Bezug zu dem Thema hat, kann er damit auch nur wenig bis gar nichts anfangen... Ich bitte Dich deshalb, mehr darüber zu schreiben, viele Hintergründe zu liefern. Obwohl ich weiß worum es geht, sind auch für mich weitere Informationen sehr interessant zu lesen. Das Thema ist meiner Meinung nach äußerst wichtig, besonders nach den Ausführungen in besagten anderen Threads - sozusagen als Gegendarstellung. Die soll und darf (hoffentlich) auch hier sein. Gut, dass Du die Gabe hast, mehr dazu zu schreiben.
Danke für Dein Angebot, das auch zu tun.
Schalom
Daniya
0 -
ewig diese missionieren,igitt.
biene
0 -
Liebe Daniya liebe Ladybiene
Ich werde den Wunsch von Daniya erfüllen , sie braucht aber Geduld bis am Wochenende . Ladybine Ich weiss das missionieren einen üblen Nachgeschmack haben kann aber in solch einem Forum darf Mathias aber auch ich seine Meinung veröffentlichen , es zwingt dich ja niemand es auch zu lesen .
0 -
Hallo zusammen,
solange es nicht überhand nimmt - was wir im Auge haben - darf jeder seine religiösen Ansichten teilen. Wenn er die der anderen respektiert und diese nicht missionieren will.
In diesem Zusammenhang wären wir für eine klärende Erläuterung dankbar, welchen Zusammenhang es zwischen einer nicht-christlichen Religion und dem Vergleich mit den Gräueltaten des NS-Regimes gibt.
Mit besten Grüßen für ein harmonisches Wochenende für alle - ganz gleich welcher Glaubensrichtung.
0 -
Hallo Justin
Für mich sind Imanuel Kant und Friederich Nitsche die Wegbereiter von Adolf Hitler
Ideen eines Übermenschen oder einer rein arischen Rasse So wie das Versprechen eines 100 jährigen Reichs sind für mich missbrauchte religiöse Bedürfnisse .
0 -
Vorbemerkung 1 Ich werde nicht alle Fragen beantworten können
2 Ich gehe von Gott als Realität aus
3 Ich anerkenne die Bibel als Gottes Offenbarung
Meine Gedanken sind auch von Erich Fromm beeinflusst , in seinem Buch Ihr werdet sein wie Gott . Gott hat uns zu seinem Bilde geschaffen das heisst wir sind ähnlich wie Er/Sie aber wir können nicht sein wie Er/Sie Das zweite Gebot lautet wir sollen kein Bild von Gott machen , da ein Bild nie seiner Vollkommenheit nahe kommt . In allen Offenbarungen wird beschrieben so wie Exodus 3 oder Offenbarung 4
Die Stellung des Menschen wurde durch etwas ungeheuerliches erschüttert : Genesis 3
Im Hebräerbrief Wie an vielen anderen Orten wird beschrieben das der Zugang zu Gott nur durch Tod und Auferstehung von Jesus ermöglicht wird ( Kapitel 1+2)
Nun noch zur Widergeburt : Eine solche ist nicht durch irgend eine Einhaltung eines Gebotes oder Meditation möglich sondern nur durch das Anerkennen von Gottes Gnade ALSO KEIN VERDIENST
0 -
Google sagt einem dass Mathias dieselben Postings auch in anderen Foren kommentarlos platziert, deshalb vermute ich, dass er in erster Linie nicht an einem Gedankenaustausch interessiert war sondern Dinge mitteilen wollte, die ihm wichtig sind. Es ist nicht optimal solche Themen einfach in den Raum zu werfen und sie dann dem Leser zu überlassen. Ist es deswegen prinzipiell schlecht? Ich denke nein - weil jede neue Information (egal wie sie einen erreicht) etwas enthalten kann was auch für einen selbst relevant ist.
Die Beiträge, die er gepostet hat, sehe ich auch weniger als Missionierungsversuch sondern eher als Denkanstoß sich mit Ansichten jenseits des Mainstreams zu beschäftigen. Also Dinge, die man gedanklich schon abgehakt und in einer Schublade untergebracht hat, nochmal aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.
Das bei solchen Diskussionen das subjektive Weltbild eine wichtige Rolle spielt zeigen die bisherigen Antworten. Was sie aber auch zeigen ist, dass solche Diskussionen notwendig sind.
Und um zu zeigen, dass m.M. "Gott und die Welt" nicht irgendein Thema ist sondern eigentlich DAS Thema für jeden sein sollte und immer genauso aktuell sein wird, möchte ich euch 2 Links geben, die euch hoffentlich etwas ins grübeln bringen und euch zum "selber suchen" anregen. Der Mensch neigt leider dazu sich sein Weltbild so zu basteln wie es für ihn am angenehmsten/nutzbringendsten ist und eine höhere schöpferische Macht wird nur dann akzeptiert, wenn sie ihm quasi nicht in die Quere kommt oder muss als Notnagel herhalten wenn man sich im Leben vergallopiert hat.
Unsere heutige Zivilisation hat den Ast schon fast durchgesägt auf dem sie sitzt und ist damit eigentlich der lebendige Beweis dafür, dass sie den Sinn ihres Daseins nicht verstanden hat und es noch einer übergeordneten Macht bedarf, die alles in der Ordnung hält bzw. wieder gerade biegen muss was wir leichtfertig zerstören. Mal schauen wann ihr der Geduldsfaden reißt ...
Hier also die Links:
http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/
http://www.youtube.com/watch?v=EEtTmMFf6FA
(Der Referent bei dem Vortrag im 2.ten Link macht v.a. am Anfang einen etwas schlafmützigen Eindruck aber was er zeigt ist beeindruckend)
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 123 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene