Verschlechterungsantrag Schwerbehinderung

Hallo, ich habe einen Ausweis von 50 unbefristet wegen Panikstörung, Traumatisierung und Depressionen, nun kamen leider neue Krankheiten hinzu, zum einen COPD, dann eine Herzinsuffienz, und Psoriasisartrhitis, muss viele Medik.am Tag nehmen, grade die COPD und Psoriasisartrhitis bereiten mir enorme Probleme bzw.Schmerzen, nach 5 Min.stehen oder ca 200 Meter gehen ist es vorbei zum einen durch die starken Rückenschmerzen oder Fuss anschwillt und zum anderen durch die Luftnot, es kommt auch vor das ich dann durch den Husten in Ohnmacht kurz falle meistens immer nur paar Sekunden, auch das An und Ausziehen bereiten mir enorme Probleme, der Rheumatologe schrieb das es enorm anstrengend sei und ohne Fremde Hilfe kaum noch möglich sei.Was auch so ist sehr oft muss meine Freundinn mir helfen, besonders bei Socken und Schuhe, durch die Atemnot trau ich mich auch nicht mehr wirklich allein raus, da die Gefahr vom umkippen ja vorhanden ist, erst letztens ist es unter der Dusche Passiert, wo ich samt Vorhand quer über den Badewannenrand lag und meine Freundinn mich befreien musste, nachdem sie den Lärm/das umkippen hörte.Dazu Bluthochdruck was wohl das kleinere übel ist.
Meine Frage ist lohnt sich ein Verschlechterungsantrag und wieviel kämen da in etwa zu den vorhanden 50 hinzu?Weiß das man es nicht genau beziffern kann:)
Was auch für mich interessant wäre, käme da ein Merkzeichen in Frage, wenn Ja welches?

Vielen Dank

Grüsse

Antworten

  • Hallo Gerryank,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Die Frage nach dem GdB kann am Besten der behandelnde Arzt beantworten. Es gibt zwar Richtwerttabellen (z.B. hier: anhaltspunkte.vsbinfo.de/main/tabelle.htm), aber letztendlich sind immer die individuellen Einschränkungen ausschlaggebend für den GdB und die Merkzeichen.

    Näheres zu diesem Thema findest Du auch in unserem Info-Bereich:
    http://www.myhandicap.de/schwerbehinderten_merkzeichen.html

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort, ja ich weiß das man das nicht genau sagen kann, wollte auch nur etwas die Chancen erörtern wie das aussieht, ob überhaupt eine Chance besteht😀
    Hab heute Morgen mit meienr Hausärtztin geredet und sie meinte, sie steht hinter mir bezgl.einer Erhöhung und Merkzeichen, mal abwarten was dann wirklich raus kommen wird.
    Ferner bekam ich ein Attest, das ich dringend umziehen muss in eine Erdgeschosswohnung, da mir nicht mehr zumutbar ist Treppen zu steigen.

    Grüsse
  • Hallo Gerryank,

    gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
  • Hallo,
    Gut Ding will weile haben, also habe einen GDB von 80 und MZ G erhalten.

    Grüsse
  • Hallo Gerryank,

    das sind doch tolle Neuigkeiten. Vielen Dank, dass Du sie mit der Community teilst 😀

    Wenn Dein Anliegen damit geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.