Wie kann mein Rückenmark besser durchblutet werden?

Durch eine Quetschung ist mein Rückenmark schlecht durchblutet. Was kann ich tun, um die Durchblutung zu fördern?

Antworten

  • Hallo Uli,

    du hast vier verschiedene Threads mit deinen Problemen / Beschwerden eröffnet.

    Jeder Thread für sich klingt nicht gut.

    Antworten könnte ich dir geben, bin jedoch der Meinung das diese Beschwerden nicht ganz unproblematisch sind und du solltest dringendst damit zu A: Einem Neurologen und B: zu einem Gefäßspezialisten gehen. Im einzelnen gesehen gibt es sicher gute Behandlungsmöglichkeiten, aber im Gesamten anzugehen müssen verschiedene Dinge beachtet werden deshalb solltest du es bei den von mir vorgeschlagenen Ärzten vorstellen.

    LG Thomas


  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich habe schon diverse Ärzte konsultiert, aber leider konnte keiner etwas dazu sagen und hat es als wohl unkritisch eingestuft.
    Mir ist bei der Sache aber nicht ganz wohl und bin sehr dankbar für Anregungen jeglicher Art.

    LG Uli
  • hallo Uli,

    warst du bei Fachärzten damit? Wenn du schreibst Rückenmarkquetschung... kann man aus der Ferne natürlich nicht erkennen in welchem Ausmaß. Aber grundsätzlich besteht bei einer Quetschung auch die Gefahr des Spinalinfarktes. Dass sich eine solche Verletzung auch auf die Durchblutung der unteren Extremitäten ausüben kann kommt vor. Somit wären auch die Schwellungen und temp.unterschiede zu erklären (eigentlich)..kann aber auch andere Ursachen haben.

    Aber wie schon geschrieben..genaueres zur Therapie sollten dir deine Ärzte geben. Denn gerade bei Oedembildung und geröteten oder weissen / kalten Beinen muss man auch an eine generelle Abflussstörung bzw. Durchblutungsstörung denken, die auch unterschiedliche Ursachen haben kann.

    LG Thomas