Hilfe Hilfe, habe ein tief



Hilfe Hilfe, habe ein tief

Ich muss raus aus diesem Loch,raus von diesem zustand, diese zustand, fresset mich noch auf.


Ich suche eine Begleitung

Preis: nach absprache



ich Sehne eine

die ich zu sämtlichen Anlässen begleitet!


Sei es zum Beispiel zum Veranstaltungen, zu Events, zu Messen, zu Kulturbesuchen, zum Einkaufen oder ähnlichem:

Oder wünsche mir jemand an meiner Seite, mit dem ich reden kann,und jemand der mir einfach nur mal zuhört?, nach einem anstrengenden und stressigen Arbeitstag? – Runter kommen - Abschalten – Relaxen - Ablenkung von Problemen bzw. darüber sprechen / diskutieren, oder ein der mir auch Tips gibt.

so was wie sie suche ich ,. ich habe eine depression. und bin voll in ein tief. habe eine psychologin. aber komme mit ihr nicht klar, und neue zu finden nicht einfach, es dauert auch viel zu lang eine psychologin zu finden.


zu mir bin 30 w Habe eine behinderung. aber bin geiste und körperlich sehr fit.mehr über mich hier www.talker-hilfe.de, sind auch bilder von mir usw

Bei Fragen und Interesse bitte melden per e-mail. Ich freue mich über jede Anfrage und melde mich auch sofort zurück. Trauen Sie sich… Warten Sie nicht länger…

Beantworte NUR seriöse Zuschriften Danke

ps
soory für meine rechtschreib- fehlen . Habe ein rechtschreib- fehlen Problem.

Antworten

  • Hallo hihi,

    schade, dass es Dir nicht gut geht. Aus anderen Beiträgen hier war ja zu erkennen, dass Du Dich bemühst, Dir Zukunftsperspektiven zu erarbeiten, Du hast eine tolle Website selber gemacht etc.....

    Ich weiß allerdings nicht, ob Du das, was Du suchst - Nähe, Unterstützung, Austausch - wirklich im Rahmen einer bezahlten Begleitung bekommst. Das bedeutet ja, die Person ist da, wenn Du sie bezahlst; wenn Du das nciht mehr tust, dann auch nicht. Und für so etwas muss man sich ja idealerweise auch gut verstehen.

    Längerfristig wäre es großartig, wenn Du Dir dafür einen Freundeskreis aufbauen könntest. In einer akuten Krise würde ich eher empfehlen, bei einer Beratungssstelle/Krisennotdienst vorbeizugehen, wenn Du jeamnd zum Reden brauchst.


    Alles Gute, ich drücke die Daumen, ananim
  • erst mal danke. freunde zu finden geht nicht, versuche es schon über 30 jahre . bis jetzt nie in leben freunde gehabt 🥺

  • wohne jetzt selbständig.Seit 8 Jahren.

    Habe mein Talker. Seit 12 Jahre. Und meine Webseite www.Talker-hilfe.de die ich seit ein Jahr habe, das war immer schon mein Traum gewissen so eine eigne Wegseite.Ist noch nicht perfekt die Webseite. Aber ist in Arbeit.
    Woran ich an meiste leide ist. Arbeit Situation. Familie Situation.
    so Kontakt haben wir nicht ich und meine Familie sehen uns fast nie.
    Gestern erste mal seit lange. Habe GESTERN mit mein Nichte und Neffes gespielt
    mein Nichte mit den ich gespielt habe ist 5 und ihr Bruder 2 und andere Bruder 1 Jahr. habe aber noch andere Nichten und Neffen. bin 13 fache Tante
    guten Kontakt haben wir nicht. sehen uns kaum. und mich normal unterhalten funktioniert mit meiner Behinderung nicht!!!! Die wissen daniches von mir

    ich habe kein an meiner Seite . Bin immer schon Einzel Gängerin. Hatte noch nie noch normale Freundschaft . Und leide immer mir an meiner Depression die werdet immer heftiger!!!Ich Wunsch mir doch einfach nur ein zu austauschen oder der mit mir was unternimmt. ich hätte an so viel Interesse. aber da nur allein zu gehen . will ich auch nicht. zb Freitag wollte ich so gern in Disco. aber wieder nur allein da rum zu stehen wie blöde wollte ich auch nicht. oder da mit mir selbst nur zu tanzen.!!

    Bei mir sieht es auch aus wie "Sau", Seit Monate!! Fühle mich in meiner wohne voll nicht wohl. Und einfach zu putzen geht auch nicht. komme nicht hoch. ist wie ein Teufelskreis!! 👿 👿 😢

    ich kann echt nicht mehr 😢
    liebe grüße
  • Hallo hihi,
    glaubst Du an Gott?
    Mir ist mein Glaube sehr wichtig, nicht nur deshalb, weil ich dadurch etwas bekomme, das ich mir nicht selbst geben kann.
    Ich bin auch alleine, schaffe manches nicht, aber ich habe eine freichristliche Gemeinde gefunden und somit Menschen, die mir helfen...
    ...eine Gemeinschaft, wo ich auch meine Gaben "ausleben" darf, d.h. auch ich kann und darf anderen behilflich sein.

    Nach dem Gottesdienst gibt es immer noch "Bistro" oder auch mal gemeinsames Mittagessen, also Beisammensein mit anderen Menschen. Jeder ist herzlich willkommen, also auch Besucher, die einfach mal (oder auch öfter)unverbindlich reinschauen möchten.
    1mal die Woche wird ein Hausbibelkreis angeboten, den besuche ich regelmäßig.
    Auch das ist ja Gemeinschaft, so ganz nebenbei.

    Ich glaube, dass so eine Gemeinschaft auch Dir gut tun könnte, aber ich weiß natürlich nicht, ob das für Dich infrage käme... Das entscheidest Du selbst.
    Vielleicht möchtest Du das als Hinweis annehmen und einfach ausprobieren. Freichristliche Gemeinschaften gibt es überall - ganz sicher auch in Deiner Gegend.

    Viele Grüße
    Daniya
  • glaubst Du an Gott? NEIN!!!!

    und Gottesdienst UND so glaube sache nicht mein fall. bin auch keine Deutsche bin in Marokko geboren.
    aber danke Daniya
    grüß
    aus essen
  • Hallo hihi,
    nur mal so nebenbei bemerkt...
    Gott sind alles Nationalitäten willkommen 😀 und in Gemeinden ebenso.
    Viele Grüße
    Daniya
  • Hallo Daniyja
    warum lässt der allmächtige Gott es denn erst zu daß man in ein Tief fällt? 😡
    LG
    Heidi
  • Hallo,
    zum Vergleich:
    Ein Medikament, das ich nicht nehme, kann nicht wirken...

    ...aber es ist nicht meine Aufgabe, Gott zu verteidigen. Das kann Er sehr gut selbst tun.
    Geh ins Gebet, frage Ihn und dann sei achtsam. Rechne mit Antwort.

    Mehr zu diesem Thema möchte ich hier nicht schreiben, um das eigentliche Thema nicht zu stören.

    Viele Grüße
    Daniya
  • Hallo hihi,

    einen ersten Schritt hast Du bereits getan, um Hilfe zu bekommen, indem Du dich hier äußerst. Das ist super!

    Dein nächster Schritt sollte es sein, dies auch in der nicht-virtuellen Welt zu tun, indem Du bspw. eine Beratungsstelle aufsuchst oder zumindest erst mal einen persönlicheren Kontakt suchst. Bei der Telefonseelsorge gibt es z.B. auch Möglichkeiten der nicht gesprochenen Kommunikation mit speziell geschulten Mitarbeitenden:
    http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/11

    Wenn wir Dir noch irgendwie helfen können, lass es uns bitte einfach wissen. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo Justin
    vielen vielen dank für den tollen tipp 😀 😃


    habe gerade die Telefonseelsorge angeschieben.
    wusse es nicht das es so was gibs.

    liebe grüße
  • Hallo hihi,

    das ist schön zu hören. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • habe mir geschrieben die so ich soll da anrufen. über email machen die nichts. man muss anrufen
  • Hallo Hihi,

    hast Du denn genau das gemacht, was da steht?

    Also Dich für die Beratung per Email

    1) Angemeldet, so wie es hier steht: https://www.ts-im-internet.de/
    2) Dich dann mit Deinen Anmeldedaten eingeloggt und dann
    3) Darüber eine Mail geschschrieben

    bzw. für die Beratung per Chat Dich

    1) Angemeldet, so wie es hier steht: https://chat.telefonseelsorge.org/index.php?do=klient
    2) Dich dann dann mit Deinen Anmeldedaten eingeloggt
    3) Dann versucht unter https://chat.telefonseelsorge.org//index.php?do=termin einen freien Termin zu finden und diesen zu belegen
    4) Und dann zu dem angegebenen Termin Dich einzuloggen und mit der Person zu chatten?


    Wenn Du keines davon gemacht hast und da einfach under der angegebenen Telefonnummer angerufen hast, bist Du vermutlich einfach in der falschen "Abteilung" gelandet und die macht dann auch nur telefonische Beratung.

    Herzlichen Gruß, anainim


  • das haben die mir geschickt


    Sehr geehrte Ratsuchende, sehr geehrter Ratsuchender,

    Sie wenden sich mit einem Beratungsanliegen an uns auf dem ungeschützten Weg der offenen Emailkommunikation. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir grundsätzlich nicht außerhalb unserer offiziellen Beratungsangebote – per Telefon: 0800-1110111 od. 0800-1110222, per Mail bzw. Chat unter www.telefonseelsorge<http://www.telefonseelsorge&gt; – auf Beratungsanliegen inhaltlich eingehen können.
    Bitte nutzen Sie einen der oben genannten sicheren Wege.

    Die Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband hat auf ihrer Internetseite www.diakonie.de<http://www.diakonie.de&gt; einen Einrichtungs- und Beratungsstellen-Finder. Dort können Sie unter der Rubrik „Ich suche Hilfe“ alle diakonischen Angebote in Ihrer Region aufrufen. Das Angebot der Beratungsstellen ist darüber hinaus auch auf www.evangelische-beratung.info<http://www.evangelische-beratung.info&gt; zu finden.
  • KLICKS-DU HIER für MAIL-BERATUNG

    (da ist irgendwo der Wurm drin ...)

  • hallo ppiet


    lese ich mir später durch . muss zu arbeit jetzt . danke 😃
  • hallo hihi, (die welt ist klein, f.)😉

    dein erster schritt, sich hier zu registrieren, war doch schon genau der richtige! den zweiten, das telefongespräch, bist du am vorbereiten und somit solltest du dann bald stück für stück aus deinem tief heraus kommen.

    allein das schreiben im forum und/oder der erfahrungsaustausch mit der community sind eine willkommende abwechslung beim kampf gegen de depressionen. diese erfahrungen mache ich zumindest. falls sich bei mir ein stimmungswechsel ankündigt, versuche ich mich auf diese art und weise zu wehren.
    dein ehrenamt ist doch ein weiteres mittel und ich hoffe für dich, dass du dort auch regen zuspruch findest!

    ich weiss, es ist immer leicht geschrieben, wenn man selbst grade nicht davon betroffen ist, aber mehr als einen guten rat geben geht hier nicht. ich wünsche dir viel kraft für die zukunft und noch einen schönen feiertag.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • hallo Frank alias domino

    stimmt das geht schritt, für schritt, , man muss stark bleiben 😠
    und geben die depression kämpfen 😡 und immer wieder versuchen daraus zu kommen!!!


    frohe ostern euch alle 😃
    grüß
Diese Diskussion wurde geschlossen.