Morbus-sudeck-Syndrom! Hilfe!

Optionen
Hey Leute,
Ich bin neu hier bei euch und muss gestehen ich habe mir noch nicht alles durch gelesen;)
Aber habe viele Fragen:)

Also fangen wir mal von vorne an.
Ich bin 19 Jahre alt, stecke grade in der abiprüfungsphase und hatte Ende Januar diesen Jahres wegen einer pflichtveranstalltung auf einer Klassenfahrt einen Skiunfall, bei dem ich mir eine Prellung zugezogen und alle Bänder gezerrt habe am linken Knie. Da es mir noch immer nicht besser geht, im Gegenteil sogar eher schlechter, habe ich vor einigen Tagen einen kniespezialisten aufgesucht und bekam von ihm die Diagnose morbus-sudeck... Da ich zuerst mit dem Namen nichts angefangen konnte erklärte mir der Doc das ganze Einwenig, womit erst einmal eine Welt für mich zusammen brach:( da ich mir für mein Traumjob (Krankenschwester) erst vor wenigen Wochen ein superwichtiges Praktikum geangelt habe, damit ich meinen Ausbildungsplatz bekomme.
Dazukommt das ich ohne die Ausbildung meine Wohnung verliehre....

Von meiner Familie kann ich keine große Unterstützung Erwarten da sie das ganze nichts so verstehen:(

Ich hab schon eine ganze Menge darüber gelesen und weiß das ich noch in der ersten Phase der Krankheit stecke und damit gute heilungschancen habe, aber Angst habe ich trotzdem ein lebenslang oder auch nur weitere Monate mit diesem Schmerz Leben zu müssen. Ich habe seit dem Unfall nicht mehr eine Nacht durchgeschlafen:( wie gehts euch? Wann hab ihr das erste mal wieder durchgeschlafen?

Ich möchte euch hier an dieser Stelle fragen ob ihr Tipps und Tricks für mich habt mit denen ich die Schmerzen loswerden kann oder zumindest unter Kontrolle bringen kann...
Ich bekomme zwar Schmerzmittel die mir einiger Massen helfen aber die werfen mich gleichzeitig auch so aus der Bahn das ich völlig Weg drifte mich auf nichts mehr konzentrieren kann und erst recht nicht lernen kann für meine Prüfungen:( dabei ist das doch so wichtig!

Was mich an der Stelle auch interessiert kann man vielleicht sowas wie eine Reha machen mit der es besser wird und hat man ein Recht auf Schmerzensgeld?! Oder auf irgend eine Entschädigung oder Hilfe oder irgendwas? Es war ja ein bG Unfall wisst ihr wie das da weiter geht? Ich hab zwar irgendwann da ein Termin, hat der Doc zumindedestns gesagt, aber ich hab kein Plan was mich da erwartet und ich möchte doch einfach nur die Schmerzen los werden:(

Bitte helft mir!!

Trotzdem erstmal vielen Dank das ihr mir zu hört / meine Worte lest!!
Ein schönen Abend euch und danke schonmal für eure Antworten:)

Liebe Grüße
Roxy

Antworten

  • Hallo Roxy,
    auch ich bin neu hier,
    Krankheitsbild: CRPS TYP 2
    habe mir am 03.05 2013 alle Außenbänder Fuß links durch trennt, bekam eine Schiene für 6 Wo. im Urlaub in Kroatien bekam ich gewaltige Schmerzen, mein Fuß sah aus wie ein Ballon, erneutes umknicken und das trotz mit Schiene, geht eigentlich nicht!!!!!!!!aber, ich schaffe alles, erneute 6 Wo. Schiene, dann die Diagnose: auch Osteporose, Trombose, u.s.w.
    Ich war in der spezial Klinik: Rommel Klinik im Schwarzwld für ca. 3 Wo. Diagnose eindeutig. 3 Wo. später in der Reha in Ichenhausen für 4 Wo. Diagnose: eindeutig.
    Heute war ich in Hannover in der MHH Diagose eindeutig aber!!!!!!!!!
    Nun habe ich einen Termin in Kassel DRK, stationär, mal schauen was die so melden.
    Ich habe bis lang unter anderem: Calcitonin, Morphin, Opium, Gabapentin (1800mg), Co2 Bad, Spiegeltherapie bekommen, Infil-Spritze (Schmerzhaft), Ibusulfontropfen 3x 40 Tropfen, u.s.w. geholfen hat es mir nichts. Du bist eigentlich nur noch traumatisiert.
    Dennoch hat man mir heute mitgeteilt das CPRS heilbar ist. Na denn?
    Dem sehe ich natürlich positiv entgegen.
    Mittlerweile haben die Schmerzen mich auch Nachts eingeholt, durchschlafen ist nicht möglich, der Fuß muss auf der Bettdecke bleiben, oder heraus hängen, selbst Schweißausbrüche holen mich ein, entweder ist es kalt oder zu warm, am besten du hälst den Fuß in das kalte Wasser. Ich habe es auch schon geschafft das ich in Strümpfen auf die Straße gegangen bin, Schuhe ist furchtbar.
    Dennoch lass den Kopf nicht hängen, wir alle müssen da durch. Werde wieder von meinen Aufenthalt in Kassel berichten .

  • Hy danke für deine Erfahrung!!

    Bin sehr neugierig wies bei dir weiter geht!!

    Aber du bist gefühlt genauso aufgeschmissen wie ich🙁

    Naja das wird schon irgendwie wieder!!

    Ich wünsch dir aufjedenfall alles gute und das es dir bald besser geht!!!😉
  • Hallo Roxy02,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Dein Anliegen habe ich an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Fachexperten benötigen für eine kompetente Antwort möglichst viele relevanten Details zum jeweiligen Anliegen. Sollte es weitere Informationen geben, wäre es hilfreich, wenn Du diese in der Zwischenzeit nachreichst. Dabei werden selbstverständlich keinerlei persönlichen Daten benötigt.

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.