Reisen ausserhalb Europas

Hallo

Ich bereite mit meiner Freundin einen lang ersehnten Trip in die USA vor. Entlang der Route 66 soll es gehen. Meine Freundin ist querschnittgelähmt. Ich war vor Jahren schon selber mal "drüben" und habe mir dort beim Beachvolley zwei Finger gebrochen 😡 Trotz Reiseversicherung wollten die im Medical Center zuerst mal meine Kreditkarte, ansonsten hätte dort keiner meinen Finger angerührt. Auf was sollte ich nun bei der Versicherung für meine Freundin besonders achten. Hilft uns da eine Assistance-Versicherung? Danke für die Auskunft, Ruedi

Antworten

  • Lieber Ruedi

    Für Reisen in die USA ist es grundsätzlich ratsam, dass Sie eine Versicherung abschliessen, die Behandlungskosten übernimmt, welche die versicherte Summe der Schweizer Kranken- und Unfallversicherung übersteigen. Wir empfehlen Ihnen daher z. B. das umfassende Versicherungspaket Secure Trip Plus. Die darin enthaltene Leistung Private Medical übernimmt im Nachgang zur Versicherungsdeckung der Schweizer Kranken- und Unfallversicherung notfallmässige Behandlungskosten bis zu einer Höhe von 1 Million Schweizer Franken.

    Bei Bedarf erteilen wir gegenüber dem Spital eine schriftliche Kostengutsprache, so dass der Versicherungsnehmer keine Kreditkarte angeben muss.

    Die Assistance-Leistungen sind fester Bestandteil aller unserer Jahresreiseversicherungen. In diesem Rahmen organisieren und finanzieren wir alle notwendigen Rückreiseleistungen im Zusammenhang mit einer versicherten Erkrankung oder einem Unfall während Ihrer Reise bis zur allfälligen medizinischen Rückführung in die Schweiz.

    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Freundliche Grüsse
  • Besten Dank für die Information. Das ist mir eine grosse Hilfe. Ich schaue mir das im Detail an! 😎

    Thx! Ruedi
Diese Diskussion wurde geschlossen.