Fühle mich jeden Tag einfach scheisse
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo Leute ich habe seit 2006 ein querschnitt.
Seit dem leider auch noch nicht wieder an der Arbeit gekommen.
Jetzt zu meinem Problem, ich fühle mich jeden tag einfach scheisse.
Ich bin jeden Tag müde egal ob ich viel oder wenig schlafe. Als ob ich neben mir stehen würde, Benommenheit leichte Verwirrheit Antriebslos rede faul als ob ich teilweise garnicht richtig da bin verlangsamte verwaschene Sprache.
Einige dieser Sachen stehen auch als Nebenwirkung auf meinen Tabletten, aber ich nehme eigentlich sehr wenig insgesamt 50mg Baclofen und höchstens 30 mg Spasmex.
Habe mal versucht für ein paar tage das Baclofen weg zu lassen aber dann habe ich zu starke Spastik in der Nacht und komme dann garnicht zu Ruhe.
Liegt es vieleicht doch an den Tabletten oder ist es doch alles von der Phsyche ich weiß es einfach nicht.
Es muss auf jeden Fall besser werden sonst drehe ich echt durch, so macht das Leben natürlich kein Spaß.
Ich hoffe ihr könnt mir da vieleicht helfen und ein paar Tipps geben.
Seit dem leider auch noch nicht wieder an der Arbeit gekommen.
Jetzt zu meinem Problem, ich fühle mich jeden tag einfach scheisse.
Ich bin jeden Tag müde egal ob ich viel oder wenig schlafe. Als ob ich neben mir stehen würde, Benommenheit leichte Verwirrheit Antriebslos rede faul als ob ich teilweise garnicht richtig da bin verlangsamte verwaschene Sprache.
Einige dieser Sachen stehen auch als Nebenwirkung auf meinen Tabletten, aber ich nehme eigentlich sehr wenig insgesamt 50mg Baclofen und höchstens 30 mg Spasmex.
Habe mal versucht für ein paar tage das Baclofen weg zu lassen aber dann habe ich zu starke Spastik in der Nacht und komme dann garnicht zu Ruhe.
Liegt es vieleicht doch an den Tabletten oder ist es doch alles von der Phsyche ich weiß es einfach nicht.
Es muss auf jeden Fall besser werden sonst drehe ich echt durch, so macht das Leben natürlich kein Spaß.
Ich hoffe ihr könnt mir da vieleicht helfen und ein paar Tipps geben.
0
Antworten
-
Hallo masel und sei und recht herzlich Willkommen im Forum.
'Solche' besch... Tage haben wir leider alle mal.
Hast Du schon mal "Sirdalud" ausprobiert. Das macht nicht so müde und hilft sehr gut gegen die Spastik und Schmerzen. Baclofen ist meiner Erfahrung nach ziemlich Mist und macht halt auch sehr müde und schlapp.
Liebe Grüße
von mir 😉
0 -
Hallo masel,
zu allererst solltest du durch deinem Arzt.. mittels Butbild / Hormonspielgel klären lassen, ob die geschilderten Dinge nicht auch andere Ursachen haben können.
😀 Helmut
0 -
Hallo Masel,
schwierig da eine Meinung abzugeben, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente reagiert.
Mit 50mg Baclofen liegst du kurz vor der Obergrenze der normalen Tageshöchstdosis (75mg).
Du schreibst leider nicht seit wann du dich so fühlst und ob du Baclofen als Einzeldosis oder über den Tag verteilt einnimmst.
Im Mittel liegt die Menge bei 30mg um gute Ergebnisse zu erzielen. Spasmex macht eigentlich keine dieser von dir angegebenen Symptome.
Das es am Baclofen liegt ist nahe liegend, muss aber nicht so sein. Es gibt viele andere Ursachen die bei dir vielleicht zum tragen kommen. Dieses kann aber nur nach mehreren Untersuchungen eingegrenzt werden.
Dein beh. Arzt kann dir dabei weiterhelfen. Helmut hat es dir ja bereits geschrieben. eine "Blutarmut" oder Fehlleistungen der Schilddrüse, könnte es z.B. auch sein um nur zwei Beispiele zu nennen.
Die Psyche kann da natürlich auch eine Rolle spielen, aber das lässt sich alles heraus finden. Deshalb mein Rat...suche das Gespräch mit deinem beh. Arzt. Und nimm keine Medikamente ein, die dir nicht verschrieben wurden nur um mal zu testen ob es funktionieren könnte !!
Ich drücke die Daumen das es besser wird.
LG Thomas
0 -
Hallo masel,
zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html
Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).
Ein erster Schritt für Dich sollte sein, diese Situation mit Deinem behandelnden Arzt zu besprechen. Dieser kann evtl. die Medikation überwacht ändern und andere Ursachen ausschließen.
Wenn Du körperlich wieder etwas fiter bist, kannst Du positive Gestaltung Deines Alltags in Angriff nehmen. Auch dabei unterstützen wir Dich gern. Aber eins nach dem anderen 😉
Berichte an dieser Stelle einfach, wie es bei Dir weitergeht. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
0 -
@ Breather also das gefühl habe ich leider schon seit ca 6 Jahren, Baclofen nehme ich ich nur abends damit ich die Nacht ruhe habe und die Beine nicht so zittern.
Ich hatte es vor einigen Jahren mal versucht keine Tabletten zu nehemne und da ging es mir dann nach einigen Tagen super, da war dann anscheinend der ganze Wirkstoff aus mein Körper. Das war echt mal wieder ein schönes Gefühl
@Zornroeschen das Gefühl habe ich aber immer und jeden Tag, das ist ja mein Problem.
Ich hatte schon mal ein anderes medi bekommen aber das ging garnicht damit war ich nur am schlafen hat mich voll aus den Socken gehauen weiß nur nicht mehr wie das heißt.
Das mit dem Blutbild könnte ich ja schon mal machen als ersten Schritt.
Danke schon mal für die vielen antworten 😀
0 -
Hallo masel,
Baclofen als Einzeldosis zu nehmen ist nicht der richtige Weg. Wenn dann verteilt über den Tag in 3 aufgeteilten Dosen.
Besprich es mal mit deinem Arzt. vielleicht kannst du ja einen Aussetzversuch machen.Alternativ wäre auch eine Baclofen Pumpe möglich. dazu kannst du auch mal mit deinem Arzt reden. Auch was die Dosierung 50 MG angeht. vielleicht auf 3x 10mg reduzieren. Aber das nur nach Rücksprache mit deinem Arzt. denn der kennt dich besser 😀
LG Thomas
0 -
Hallo,
gehe zu Deinem Arzt und spreche mit dem. Medikamente können nur helfen wenn diese richtig eingestellt sind.
Lasse Dich gründlich untersuchen und gehe am besten "Sofort" zu Deinem Arzt.
Viele Medikamente müssen ausgeschlichen werden, sonst wäre es ein "Kalter Entzug".
Es ist oft schwer seine Schicksal "Behinderung" zu nehmen wie es ist.
Meine Psychologin hilft mir und ich hoffe bald keine Medikamente mehr nehmen zu müssen.
Gebe Dich nicht auf, Frage wenn Du Hilfe brauchst.
Gruß
Gastone
0 -
Mein problem ist das der behandelne arzt aus dem querschnittszentrum 60 km weg ist und da jedes mal hin fahren ist natürlich blöd da mein Hausarzt sich in dieser Sache natürlich nicht so auskennt.
Was die Baclofenpumpe angeht habe ich mich schon informiert aber das ist nichts für mich ich will kein fremdkörper in mir haben
Aber trotzdem danke für eure tipps werde mal gucken ob ich nicht mal ein Termin in dem Zentrum bekomme.
0 -
Hallo,
je früher du einen Termin hast um so schneller können die Ärzte Dir helfen.
Dein Hausarzt kann ein Blutbild erstellen und auch einen Termin im Zentrum ausmachen.
Er kann dir bestimmt helfen und wenn es nur ein Gespräch ist oder die Medikamente.
Dein Hausarzt muß ja wissen wie es Dir geht, darum mußt du mit Ihm reden.
Warst du mal bei einem Neurologen, einige Schicksalsschläge können auch eine Depression erzeugen.
Gruß
Gastone
0 -
Gastone hat geschrieben:
Hallo,
je früher du einen Termin hast um so schneller können die Ärzte Dir helfen.
Dein Hausarzt kann ein Blutbild erstellen und auch einen Termin im Zentrum ausmachen.
Er kann dir bestimmt helfen und wenn es nur ein Gespräch ist oder die Medikamente.
Dein Hausarzt muß ja wissen wie es Dir geht, darum mußt du mit Ihm reden.
Warst du mal bei einem Neurologen, einige Schicksalsschläge können auch eine Depression erzeugen.
Gruß
Gastone
Hallo gastone,
ob ein Neurologe die richtige Adresse bei Depressionen ist, bezweifel ich. Sein Aufgabengebiet ist ein anderes. Da sind wohl eher Psychologen bzw.Psychiater gefragt.
LG Thomas
0 -
Ich werde mir übers we nochmal zwei Meinungen von Bekannten einholen und werde dann nächste Woche ein Termin bei meinem Zentrum machen und hoffe das die mir helfen können
0 -
Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
Und wenn wir Dich noch irgendwie unterstützen können, lass es uns in jedem Fall wissen. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
0 -
Hallo ich Greife das Thema nochmal auf und erkläre noch kurz worum es geht!!!
Ich bin nun seit 9 Jahren Querschnittsgelähmt. Ich habe aber seit Jahren das Problem mit sehr STARKER Müdigkeit, Lustlos, Antriebslos, Redefaul,teilweise ein komisch kopfkribbeln, einfach ein komisch Gefühl als ob ich garnicht richtig da wäre oder unter einer Käseglocke wäre. Die einzigsten Medis die ich nehme sind Baclofen 25mg davon nehme ich abends eine von. Ich habe mal versucht diese abzusetzen da ich aber abends, nachts mit starker spastik zu kämpfen habe ist es leider nicht so einfach ohne. Was aber viel schlimmer war, waren die Entzugserscheinungen. Ich konnte teilweise kaum schlafen da ich angstzustande hatte usw dann habe ich sie erst mal weiter genommen. Ich war auch schon bei einigen Ärzten zb Blut ekg waren immer in ordnung. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich will morgens einfach mal wieder fröhlich wach munter aufstehen was ich seit Jahren nicht mehr hatte.
Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen was ich tun könnte.
Freundliche Grüße
Marcel
0 -
Hallo masel,
hast Du denn mal eine/n psycholog/in oder psychologische beratungsstelle aufgesucht, um abzuklären, ob es sich zB um eine depression handeln könnte?
so ewtas muss ja nicht immer körperliche ursachen haben...
besten gruß, ananim
0 -
Nein habe ich leider bisher noch nicht gemacht 😢
0 -
The user and all related content has been deleted.0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen