Chronische Schmerzen, was hilft euch?

Hey Leute!
Ich bin gelernte Krankenschwester und mache derzeit eine Zusatzausbildung im Querschnittbereich.
Wir haben die Aufgabe bekommen eine Projektarbeit zu schreiben die sich auf das Thema "Chronische Schmerzen" bezieht. Ein heikles Thema was ich so aus meinem Krankenhausalltag weiß :-/
Meine Frage an euch Leidtragenden, die sich damit rumschlagen müssen, was hilft euch (hat euch geholfen), was macht ihr und wie bewältigt ihr euren Alltag? Mich interessiert alles was NICHT mit Medikamenten zu tun hat.
Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte!!!

Grüßle
Sybs

Antworten

  • hallo liebe Kollegin,

    herzlich willkommen in MyHandicap.Ich werde mal überlegen, was ich dir für Informationen geben kann zum deinem Thema. Im Moment wenig Zeit 😀 Achja und wunder dich nicht, wenn du erstmal bisschen "mecker" bekommst von den Usern hier, weil du :"Leidtragenden, die sich damit rumschlagen" geschrieben hast.. Aber ..we will see.

    LG Thomas

  • Liebe Sybs
    Mir haben Cranio sacral und shiatsu geholfen , leider lässt die Wirkung nach ein paar Stunden auch wider nach .
  • Sybs hat geschrieben:
    Hey Leute!
    Ich bin gelernte Krankenschwester und mache derzeit eine Zusatzausbildung im Querschnittbereich.
    Wir haben die Aufgabe bekommen eine Projektarbeit zu schreiben die sich auf das Thema "Chronische Schmerzen" bezieht. Ein heikles Thema was ich so aus meinem Krankenhausalltag weiß :-/

    Meine Frage an euch Leidtragenden, die sich damit rumschlagen müssen, was hilft euch (hat euch geholfen), was macht ihr und wie bewältigt ihr euren Alltag?

    Mich interessiert alles was NICHT mit Medikamenten zu tun hat.
    Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte!!!

    Grüßle
    Sybs



    Hi "Grüßle-Sybs",
    was lässt dich vermuten, dass wir alle die Fachleute für chronischen Schmerz sind?