frage zu einem behinderten gerechten fahrzeug so das ich meine tochter im rolli beförderrn kann bess

mein tochter sitzt im rolli und zurzeit hebe ich sie noch ins auto habe aber von einer anderen mutter gehört is gibt sponsoren die einem ein auto so wie man es benötigt geben können und wollte nun mal nachfragen wie so was läuft
würde mich sehr freuen auf antworten

Antworten

  • Hallo bubi,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Das Sponsoring eines umgebauten Autos ist in der Regel ein Einzelfall. Unter bestimmten Voraussetzungen kann man aber KFZ-Hilfe für den Umbau erhalten. Näheres zu diesem Thema findest Du auch in unserem Info-Bereich:
    http://www.myhandicap.de/kfz_hilfe_behinderte_menschen.html

    Bei weiteren konkreten Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo Bubi,

    dann hättest Du mal die "andere Mutter" fragen sollen wo das ist und um welches Sponsoring es handelt.

    Ja es gibt Sponsoren, die gerade die Kinder betreffend ein solchen Sponsoring durchführen (am ehesten mit finanzieller Unterstützung).
    Nur einfach ist das nicht! Wie du dir scher denken kannst werden an diverse "Geldgebenden Organisationen" unzählige Unterstützungsanfragen gestellt. Da musst du schon viel Glück haben, um berücksichtigt zu werden.
    Wenn du mal googlest...."Sponsoren für kinder mit Handicap oder Sponsoren für Knder mit Behinderung" bekommst weitere Informationen. MyHandicap wir dir sicher einige nennen können. ielleicht schreibst du ein wenig mehr zum Handicap deines Kindes und wo eure Probleme genauer liegen.

    Ich drücke die Daumen, dass euch geholfen wird.

    LG Thomas
  • Breather hat geschrieben:
    Hallo Bubi,

    dann hättest Du mal die "andere Mutter" fragen sollen wo das ist und um welches Sponsoring es handelt.

    Ja es gibt Sponsoren, die gerade die Kinder betreffend ein solchen Sponsoring durchführen (am ehesten mit finanzieller Unterstützung).
    Nur einfach ist das nicht! Wie du dir scher denken kannst werden an diverse "Geldgebenden Organisationen" unzählige Unterstützungsanfragen gestellt. Da musst du schon viel Glück haben, um berücksichtigt zu werden.
    Wenn du mal googlest...."Sponsoren für kinder mit Handicap oder Sponsoren für Knder mit Behinderung" bekommst weitere Informationen. MyHandicap wir dir sicher einige nennen können. ielleicht schreibst du ein wenig mehr zum Handicap deines Kindes und wo eure Probleme genauer liegen.

    Ich drücke die Daumen, dass euch geholfen wird.

    LG Thomas






    sie kann nicht laufen und sprechen sie hat viele ops schon hinter sich mit den beinen das sie auch mal stehen kann im stehständer nur wäre es halt einfach wenn man auch was am auto ändern könnte
    hatte überall bei dem ämtern angerufen wir haben genug busse die eine transportieren wurde mir gesagt sie geben keine zuschüsse für umbau hatte ja die mutter gefragt die so ein auto gesponsert bekommen hat man muss glück haben und einen finden der dies unterstützt leicht is es net das habe ich schon gemerkt lg helen
Diese Diskussion wurde geschlossen.