Vorstellung

Huhu,
ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen 😀

Wahrscheinlich bin ich mit meinen fast 19 Jahren hier einer der Jüngsten, aber das macht nichts. Ich habe von Geburt an eine Spastisch-Athetotische Tetraparese und habe schon einiges durchstehen müssen. Vor allem in den drei letzten Jahren. Trotzdem bin ich eine Kämpferin, die mit Herz und Seele dabei ist, wenn sie etwas wirklich will, und ein lebensfrohes, fast "normales" Mädel aus dem tiefsten Bayern. 😃

Ich suche hier einfach Gleichgesinnte zum Quatschen. Wir werden uns schon noch besser kennenlernen.😉

In diesem Sinne: Liebe Grüße!
Thessa

Antworten

• Hallo Thessa
    Ich nehme mal an dein Name kommt von Theresa , dann müsstest du ja fast ,Resi, gerufen werden . Sonst kommt es aus dem Griechischen Theos und hat mit Gott zu tun .
    Bayern kenne ich nur von den Kluftinger-Krimis Und den Allgäuer Westwänden die wir mal mit dem Fahrrad durchradelten
  • Servus Thessa,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

Bei Fragen wende Dich gern jederzeit an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

Wir wünschen Dir viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
  • Danke für die Willkommensgrüße 😀

colores hat geschrieben:
    dann müsstest du ja fast ,Resi, gerufen werden .

Hört bloß auf, ich werde von meinen großen Brüdern schon oft genug Resi genannt 🥺 Aber ja, es stimmt, ich heiße eigentlich Theresa 😉

LG
  • Hallo Thessa,

ich finde es gut wenn Du nicht mit der Kurzversion deines Namens angesprochen werden willst.

Deinen Brüdern wirst du es wohl nicht mehr abgewöhnen können.

Mein richtiger Vormane hat nur 5 Buchstaben und viele sagen nur die 2 ersten Buchstaben das mag ich gar nicht.

Mit meinen 46 Jahren bin ich wohl etwa im alter Deiner Mutter, habe Depression, Arthrose, .......... . Egal wenn ich dir helfen kann helfe ich Dir gerne.

Gut das du Kämpfen kannst, das Leben ist oft nicht einfach.
    Es gibt Dinge die muß man hinnehmen z. B. alte kranke Eltern die wohl keine 100 Jahre alt werden, Krankheiten, ..... , aber verliere nicht den Mut.

Grüße aus Südhessen, etwa 25 km von Aschaffenburg/Unterfranken entfernt.

Gruß

Gastone 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.