Wer hat Erfahrung mit einem Rückenmarkstimulator wegen neuropatischen Schmerzen?

Antworten

  • Hallo LucySky,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Bitte beachte, dass viele User nicht täglich in der Community online sind. Es kann also ein wenig dauern, bis Du Erfahrungswerte bekommst.
    Aber ich bin sicher, Du wirst hier Leute finden, die Erfahrungen gemacht haben 😉

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit auch an mich oder meine Kollegen. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo
    Vielen Dank für die Begrüssung!
    Bin ziemlich hin und her gerissen wegen des SCS. Termin zur Implantation ist der 27.2. - zum Glück gibt's n 14-tägigen Testlauf!
    Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob man sich vom Oberkörper her stark einschränken muss damit die Sonde nicht verrutscht? Und, wie habt ihr die Implantation, bei der man ja wach ist, erlebt? Hab Angst davor, obwohl ich in den letzten 3 Jahren 3 grosse Rückenoperationen gehabt hatte, die über 5.5 Stunden dauerten. Kann man denn mit dem Gekribbel gut schlafen?

    Liebgruss
    LucySky
  • Hallo Leute

    Ich hatte vor ca 2 Jahren ein Beipass OP am Bein bei der mir ein Nerv beschädigt wurde und ich seid dem starke Schmerzen
    habe.
    Nach Anraten meines Arztes soll mir ein SCS Implantiert werden

    Frage
    Wer hat solch ein SCS schon implantiert ??
    Wie bist du damit zufrieden ??
    Wie war der Werdegang

    Für einen kurzen Bericht wäre ich euch sehr dankbar

    Michael
  • Hallo
    Ich habe seit April 2014 einen Neurostimulator. Ich bin damit zufrieden, war jedoch nicht einfach während der OP den richtigen Ort für die Stimulation zu erreichen. Ist aber eher die Ausnahme, dass die erste OP mehr als 1h dauert (waren 2.5h bei mir). Ich war 1 Woche im Spital und 1 Woche für die Teststimulation zu Hause. Danach wurde unter Vollnarkose definitiv implantiert.
    Der Schmerz ist, bei mir im rechten Bein, wesentlich besser geworden, so, dass ich besser schlafen kann.
    Falls noch spezifische Fragen auftauchen, einfach melden.

    Liebgruss, LucySky
  • Hallo LucySky,

    schön zu hören, dass es Dir besser geht!

    Vielen Dank, dass Deine Erfahrungen mit der Community teilst 😀

    Ich habe mir erlaubt, die Bewertung des Threads auf 100% zu setzen, damit man dem Thread bereits in der Forenübersicht ansieht, dass es hier nützliche Hinweise gibt.

    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
  • Hallo
    Ich wollte fragen ob du Probleme mit der Kostenübernahme hattest.
    Danke und gute besserung
    1ico
Diese Diskussion wurde geschlossen.