Hallo,
wollte mit meinem Behindertenassistenzhund in der DJH übernachten. Laut Zentrale in den meisten Häusern möglich.
Aber:
2013, Freiburg im Breisgau und Heidelberg: Keine Antwort auf Buchungsanfrage zur Möglichkeit.
2014, Brandenburg und Berlin sagen, nur ohne Hund.
Hat jemand von Euch mit Behindertenfuehrhund oder Behindertenassistenzhund in den letzten 2-3 Jahren in einer Jugendherberge des DJH übernachtet?
(Bitte beachten: ich suche hier KEINE Alternative zur DJH).
Ich reise immer nur mit Assistenten - und die dürfen überall mit rein…
Wie hast Du die entsprechenden Häuser, die nicht geantwortet haben, denn kontaktiert?
Ich reise immer nur mit Assistenten
mit zweibeinigen oder vierbeinigen ?
😛 😛
Zweibeinig. Aber immer zwei. Somit hat meine Assistenz auf Reisen also letztendlich auch immer vier Beine
Hallo
Über die DJH weiss ich nicht viel . In der Schweiz war ich eine Zeit lang im Verein der den grossen Umschwung vom verstaubten Image zu einer der Beliebtesten Unterkünfte veranlasst hat .
Berichte wie deiner machen mich immer wider traurig ich nehme an auch DJH hat ein Kontrollorgan , ich würde mich an eine höhere Stelle wenden .
Inder Schweiz sind wir dabei alle Herbergen behinderten gerecht umzubauen .
Infos Jugendherberge.de
Vierbeiner sind nur in einigen wenigen Jugendherbergen willkommen. Eine Liste dieser hundefreundlichen Jugendherbergen finden Sie hier.
Einzig Blinden- und Servicehunde dürfen in alle Jugendherbergen mitkommen – sie sind ja unverzichtbar
Aha also darfst du deinen Servicehund in alle Jugendherbergen mitnehmen.
Und wer einen anderen Hund mitnehmen möchte muss hier schauen.
„Hunde erlaubt“ lieferte 21 Treffer.
Hier Klicken
LG Frank
Danke für die Mühe - auch, wenn die Frage eine andere war und ist.