DJH und Behinderte

Hallo,
wollte mit meinem Behindertenassistenzhund in der DJH übernachten. Laut Zentrale in den meisten Häusern möglich.
Aber:
2013, Freiburg im Breisgau und Heidelberg: Keine Antwort auf Buchungsanfrage zur Möglichkeit.
2014, Brandenburg und Berlin sagen, nur ohne Hund.

Hat jemand von Euch mit Behindertenfuehrhund oder Behindertenassistenzhund in den letzten 2-3 Jahren in einer Jugendherberge des DJH übernachtet?
(Bitte beachten: ich suche hier KEINE Alternative zur DJH).

Antworten

  • Ich reise immer nur mit Assistenten - und die dürfen überall mit rein…

    Wie hast Du die entsprechenden Häuser, die nicht geantwortet haben, denn kontaktiert?
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Ich reise immer nur mit Assistenten



    mit zweibeinigen oder vierbeinigen ?

    😛 😛
  • Zweibeinig. Aber immer zwei. Somit hat meine Assistenz auf Reisen also letztendlich auch immer vier Beine 😆
  • Hallo
    Über die DJH weiss ich nicht viel . In der Schweiz war ich eine Zeit lang im Verein der den grossen Umschwung vom verstaubten Image zu einer der Beliebtesten Unterkünfte veranlasst hat .
    Berichte wie deiner machen mich immer wider traurig ich nehme an auch DJH hat ein Kontrollorgan , ich würde mich an eine höhere Stelle wenden .
    Inder Schweiz sind wir dabei alle Herbergen behinderten gerecht umzubauen .
  • Infos Jugendherberge.de

    Vierbeiner sind nur in einigen wenigen Jugendherbergen willkommen. Eine Liste dieser hundefreundlichen Jugendherbergen finden Sie hier.

    Einzig Blinden- und Servicehunde dürfen in alle Jugendherbergen mitkommen – sie sind ja unverzichtbar 😳

    Aha also darfst du deinen Servicehund in alle Jugendherbergen mitnehmen.😀



    Und wer einen anderen Hund mitnehmen möchte muss hier schauen.

    „Hunde erlaubt“ lieferte 21 Treffer.

    Hier Klicken

    LG Frank
  • Danke für die Mühe - auch, wenn die Frage eine andere war und ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.