THERAPEUTEN IN POTSDAM

HALLO,

IN KÜRZE ZIEHE ICH NACH POTSDAM UND SUCHE AUF QUERSCHNITT (TETRA C3/4 DURCH UNFALL) SPEZIALISIERTE PHYSIO- UND ERGOTHERAPEUTEN IN POTSDAM ODER BERLIN.
KANN MIR JEMAND EINE GUTE PRAXIS EMPFEHLEN?

Antworten

  • Hallo forevanna,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Ich werde Deinen Thread in unser Forum "Gesundheit & Hilfsmittel" verschieben.

    Sicher erhältst Du Tipps und Erfahrungen aus der Community.

    Auch die Krankenkassen verfügen übrigens über Listen von Therapeuten, so dass Du dich dann konkret erkundigen kannst.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
  • Hallo,
    ich kann dir leider keine konkrete Person nennen.

    Vielleicht wäre es sinnvoll zunächst einmal die möglichen Therapeuten in Potsdam auf Barrierefreiheit der Räume hin zu prüfen. Evtl. kann die Krankenkasse da auch mit einer Liste helfen.

    Wenn die Rueckerstattung von Fahrtkosten eine Rolle spielt, sollte die Behandlung nahe dem Wohnort sein.
    Mit diesen beiden Einschränkungen wäre es vielleicht einfacher auszuwählen.

    Selbsthilfeorganisationen vor Ort haben meist die besten Tipps. Evtl. dazu hier suchen: www.werhilftwem.de Beratungsstellen fürchten rechtliche Konsequenzen, wenn sie Empfehlungen zu bestimmten Fachleute abgeben.

    Nicht was du hören wolltest, aber vielleicht trotzdem nützlich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.