mehrbedarf sozialamt

hallo ab wann bekommt man vom sozialamt mehrbedarf ab bescheid vom lwv oder ab datum im behindertenausweis ich bekomme ab dem 21.10.1013 mehrbedarf obwohl im meinem ausweis der 22.08.2013 steht was ist nun richtig da das sozialamt schon voherwuste das ich das mehrkzeichen g beantragen wollte das ich wen ich das g habe beim sachbearbeiter vorbei kommen soll dann bekomme ich meinen mehrbedarf nun weis ich nicht ob ich den schon seit 22.08.2013 bekommen würde das ich das g ab da zuerkant bekommen habe und nun aber erst seit oktober mehr bedarf bekomme wo durch mir so 130 euro wenigen bekomme bin für richtige hilfe dankbar mfg hunbehau

Antworten

  • Hallo hunbehau
    Der Mehrbedarf muß gewährt werden ab Datum des Feststellungsbescheid.
    http://openjur.de/u/306910.html
    Gute Nacht
  • Hallo hunbehau,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon die entsprechende Antwort erhalten. (Danke hierfür, Holger.)

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • unnd was ist mit dem ausweis da steht ein früheres gültigkeits datum von 2 monaten vor dem bescheid geht mir nun der mehrbedarf von 2 monaten verlohren??? mfg unbehau
  • Hallo hunbehau
    eigentlich ist das nicht möglich daß der Ausweis vor dem Feststellungsbescheid ausgestellt wurde. Bist du sicher daß beides ein Vorgang ist?
    Dann leg den Ausweis vor und schau ob sie ab dann zahlen.
    Schönen Abend
Diese Diskussion wurde geschlossen.