elektrische hilfsmittel für Spastik

gibt es elektronische oder elektrische hilfsmitel für ausgeprägten Spannungszustand der Muskulatur. Spastik
zb.elektronisch gesteuerte handschiene.

Antworten

  • Hallo indiaberty,

    Dein Anliegen habe ich an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Fachexperten benötigen für eine kompetente Antwort möglichst viele relevanten Details zum jeweiligen Anliegen. Sollte es weitere Informationen geben, wäre es hilfreich, wenn Du diese in der Zwischenzeit nachreichst. Dabei werden selbstverständlich keinerlei persönlichen Daten benötigt.

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hanf (THC) kann bereits in kleinen Mengen (ohne Bewusstseinsveränderung) bei Spastik helfen.
    Aber bitte bespreche dieses Thema mit einem Arzt und informiere Dich im Internet!!
    In den USA werden (oder wurden) Tabletten mit THC vom Arzt verschrieben.

  • @bentec,
    geht das auch elektronisch? 😆
    (Spaß, obwohl ich weiß, das Thema ist nicht zum Lachen)
  • Mit Strom (Reizstromgerät) kann ein Muskel problemlos angespannt werden.
    Nur Du möchtest das Gegenteil bewirken.
    Eventuell könnte man den Muskel eine Zeit mit Reizstrom ansteuern ( 1 bis 2 Minuten )und schauen ob sich danach die Situation verbessert?
    Reizstromgeräte findest Du sehr günstig im Sportbereich.
    Die richtige Position der Elektroden musst Du suchen um den richtigen Muskel zu finden.
    Als Elektroniker kann ich Dir beim Experimentieren eventuell helfen.
    Benütze nur Geräte welche mit Batterien laufen !!!

  • Hallo,meine Beine entspannen ,nach dem Motomed immer recht gut aber ewig hält das auch nicht.LG Erich
  • Justin hat geschrieben:
    Hallo indiaberty,Dein Anliegen habe ich an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Fachexperten benötigen für eine kompetente Antwort möglichst viele relevanten Details zum jeweiligen Anliegen.
    Sollte es weitere Informationen geben, wäre es hilfreich, wenn Du diese in der Zwischenzeit nachreichst.
    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Hallo Justin
    Ich bin bereits seit 3 Jahren aus Indien zurück und habe mich mit indiatraveller neu angemeldet.
    Inzwischen sitze ich im Rollstuhl in einem Pflegeheim mit pflegestufe 2 und grüble über meine Zukunft nach.
    Auch habe ich mich auf die Suche gemacht und nach med. hilfen für spastik gesucht.
    Außer den teueren Geräten von motomed habe ih nichts gefunden.
    Im Zeitalter der Robotertechnik ist es schade, dass man Hilfsnittel wie elektrischer Handschuh nicht weiter entwickelt, zB. bei spastische Lähmung der Hand etc.
    Meine 10-jährigen medizinischen – Halbjahres - Indien Aufenthalte haben meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
    Ich konnte über 10 Jahre immer Sommer geniesen. 6 Monate hier und 6 Monate dort.
    Über meine jetzigen gesundheitlichen Probleme habe ich unter indiatraveller geschrieben.
    Wen s interessiert kann dort gerne mal reinschauen.
    Jetzt liebe Grüße jetzt aus Ludwigshafen
    Berty



Diese Diskussion wurde geschlossen.