BERUFSINTEGRATION ELEKTROINSTALLATEUR

50% IV-Rente seit Langem.

Studiert im Ausland Elektrotechnik Abschluss Niveau Sekundarstufe II (Niveau EFZ mit Berufsmatur). Wurde in der Schweiz anerkannt.

Laut ESTI (Starkstrominspektorat) und VSEI (Elektroverband) kann ich ins 4. Lehrjahr einsteigen. IV Berufsberatung angemeldet aber geht wieder sau lange.

Habe eine Firma gefunden aber schwierig um mich einzustellen macht Probleme habe ein Vorstellungstermin. Im Moment nur Praktikum möglich ohne Bezahlung um mich wieder zu integrieren Habe gesagt 6 Stunden im Moment. Habe Angst, dass ich dann überhaupt nichts mehr bekomme. Von 7.30 bis 15.00 Uhr. Möchte wissen, ob ich das schaffe. Dann ab 2015 kann ich ins 4. Lehrjahr einsteigen. Ich bin als Elektriker super und verstehe von der Sache ich liebe das.

Kann ich meine Rente verlieren? Möchte irgendwann wieder 100% arbeiten aber im Moment noch zu früh. Was muss ich tun, dass ich diese 6 Stunden Durchsetzen kann, im Moment wegen der Angst. Auch wegen der IV und sonst möchte ich mich nicht unter Druck setzen, auch wegen der Müdigkeit. Die jammern immer, wegen den Personal Entsätze.

Mein Alter 36 Jahre und werde im April 37.

Antworten

  • Hallo calikpower,

    Dein Anliegen habe ich an die Kollegen in der Schweiz weitergeleitet. Bitte hab ein klein wenig Geduld.

  • 😡 Ich bin so dermaßen genervt! Bin für nichts hingefahren die können mir nicht mal einen Praktikumplatz anbieten da Sie keine Verantwortung übernehmen wollen, wenn etwas passiert, wegen meinem Asperger Syndrom. Ich bin so dermaßen genervt. Was hat den das Asperger Syndrom mit Verantwortung zu tun der hatte Angst, dass ich sein Chef posten wegnehme.


    Kann das sein, sind die so Ärsche. 😡 😳 😢
  • Hallo,

    das klingt tatsächlich nicht nach einer sehr netten Behandlung. Hätten sie Dir ja wenigstens auch sagen können, bevor Du dahin fährst.

    Nun ja - nicht aufgeben 😀

    Alles Gute, ananim
  • Hallo Calikpower