Rollstuhl an Bord auf USA Flug?

Hallo- auch ich möchte in die USA fliegen und habe hier schon einiges gelesen. Allerdings wurde meine Frage noch nicht konkret beantwortet. Gibt es auf USA Flügen einen Rolli an Bord um die Toilette zu benutzen. Ist eine Toilettenbenutzung überhaupt möglich oder annehmbar, nachdem bereits 100 andere Passagiere sie benutzt haben? Welche Klasse sollte man buchen?
Ich bin Paraplegikerin, ziemlich beweglich und reise mit meinem Mann und Sohn. Hilfe hätte ich zum Umsetzen also dabei.
Gruß tina

Antworten

  • Guten Abend tina
    ich denke mal die genaueste Auskunft bekommst du von der Fluglinie mit der du fliegen würdest. Einfach mal die HP der Fluglinie raussuchen und schauen ggf einfach anrufen.
    Es sollte möglich sein daß ein Transfer zur Toilette vorhanden oder organisiert wird.
    http://www.usairways.com/de-DE/travel_information/special_needs/mobility.html
    http://www.myhandicap.de/fliegen_behinderte_info.html
    Schönen Abend
  • Hallo Holger- vielen Dank, aber ich habe keine Ahnung mit welcher Fluggesellschaft ich fliegen will. Ich suche einfach die Fluggesellschaft mit dem besten Service. Hast du da auch einen Tipp?
    LG tina
  • Hallo tina,

    wenn Du als Rollstuhlfahrer in die USA reisen möchtest, empfehlen wir Dir eine amerikanische Fluglinie. Denn ein US-Flugzeug gilt als amerikanischer Boden - und somit gilt dort amerikanisches Recht. Und das ist noch mal einiges rollstuhlfahrerfreundlicher als hier in Deutschland.

    Bordrollstühle in US Fliegern ist daher meines Wissens nach auch Standard. Selbst wenn dies an Bord Deiner Maschine dann nicht der Fall ist, wird es bei vorheriger Anmeldung keine große Sache sein, dass das auf Deinem Flug dann so ist 😉

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.