Migräne... jeden Tag? Kann das sein?

Optionen
Seit Mai 2013 leide ich an unerträglichen einseitigen Schmerzen, die ich fast JEDEN Tag habe! An einigen Tagen sind diese Schmerzen nicht so intensiv, aber wenn ich Attaken habe, dann wünsche ich, dass mich jemand tötet. Insgesamt sind es im Monat 3-5 Tage schmerzfrei. Ich habe schon alles probiert: Paracetamol, Aspirin, Ibuprofen 600 und 800, Novaminsulfon.... hilft NICHTS!!! Gestern habe ich erste mal Sumatriptan genommen... kurz nach der Einnahme war mir noch viel schlimmer, die Kopfschmerzen waren zwar fast weg, aber mein Allgemeinzustand war ganz schlimm. Zwei Stunden hatte ich Schüttelfrost, Tränen, meine Augen zitterten und ich konnte die nicht aufmachen. Ich hatte komische Schmerzen in Hals, Schultern und Armen... Ich dachte, dass ich sterbe. Diese Tabletten will ich nicht mehr einnehmen. Ich weiss nicht mehr was ich mit meinen Schmerzen noch machen kann. Heute hatte ich MRT vom Kopf und bekomme in einer Woche die Bilder.

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo ewgesha81,

    erst einmal möchte ich dich herzlich hier im Forum willkommen heißen. Hier bist du in einem guten Forum gelandet.

    Deine Schilderung kann vieles sein. HWS, ... auch Migräne.Gerade bei Frauen ist die Migräne oftmals stärker und länger. Jedoch ist von einer Ferndiagnose ab zu raten!
    Du schreibst, dass du beim MRT gewesen bist. Welcher Mediziner hat dich dort hin geschickt? Ist es dein Hausarzt?
    Auf keinen Fall sollte sich man selber medikamentieren, davon halte ich nichts. Das kann, wie bei dir, nach hinten losgehen. Es können sogar schlimmere Ausmaße erfolgen.
    Rede einmal mit deinem Arzt und schildere ihm deine Schmerzen und Gefühle! Auf keinem Fall, irgentwelche Schmerzmittel!
    Du musst bei diesen Schmerzen nicht bis nächste Woche warten.

    Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie. Wir sind da!

    Gute Besserung und Lg; Emmerisch
  • MyHandicap User
    Optionen
    Vielen Dank für deine Antwort!

    HWS ist in Ordnung, hatte im November schon MRT gemacht.

    Heute hatte ich MRT vom Schädel. Ich wurde von meinem Neurologen überwiesen.
    Alle Medikamente habe ich bis jetzt auf Rezept bekommen. Novaminsulfon vom Neurologen und Sumatriptan vom Hausarzt.
    Ich war schon bei mehreren Ärzten. Beim HNO wegen Schwindel, beim Augenarzt wegen verschwommenes Sehen, beim Orthopäden auch wegen Kopfschmerzen, Schwindel und Taubheitsgefühl. Alles in Ordnung bis jetzt! Beim Neurologen war ich auch und habe die Überweisung für Kopf-MRT bekommen.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo ewgesha81,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Emmerisch 😀 ).

    Dem Verlauf Deiner Behandlung nach zu urteilen, ist das bei Dir eine komplexere Angelegenheit. Daher muss ich Emmerisch leider zustimmen, dass der richtige Ansprechpartner für Dich ein Arzt ist. Eine Ferndiagnose ist höchst umprofessionell und für Dich auch wenig hilfreich.

    Es gibt auch Fachärzte, die auf Migräne spezialisiert sind.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo
    Wie gesagt sind wir User nicht studierte Experten . Möglich ist das wir ein paar Ideen haben ,auf die Experten nicht kommen .
    Ich vermute du brauchst einen Neurologen oder als andere Möglichkeit sehe ich alternative Therapien (Craniosacral Shiatsu TMC)leider ist es in diesem Bereich schwierig die Grenze zwischen seriös und Scharlatan zu finden .
  • Hallo, ich habe schon so viele verschiedene Medikamente ausprobiert, ohne Wirkung. Vor einem Monat hatte ich einen Migräne Anfall und mein Hausarzt hat mir zum ersten mal Maxalt (Sumatriptan) verschrieben. Ich finde dieses Medikament super, meine Migräne verschwindet nach einer halben Stunde. Unglaublich, ich hatte nur ein leichtes Drücken auf der Brust und einen trockenen Hals, aber das war schnell wieder vorbei. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Hab vergessen zu sagen, da ich regelmässig Maxalt brauche, kaufe ich es derzeit nur online, bei (…) und spare damit viel Geld.

    Anmerkung der Redaktion: Link entfernt.
  • Hallo ewgesha81,

    dass du ein MRT vom Schädel unterzogen hast ist sehr gut. Da kann man sehr viel erkennen. Jedoch auch nicht alles. Man kann dafür Diagnosen ausschließen, die eine Migräne hervorrufen.
    Das du nur verschriebene Medikamente zu dir nimmst ist sehr gut! So ist eine Wechselwirkung fast ausgeschlossen. Schreibe dir doch einmal alle Medikamente, die du für oder gegen die Migräne erhälst auf. Migräne können die verschiedensten Ursachen haben, deshalb konsultiere bzw. gehe zu einem Neurologen. Dieser Facharzt ist der erste Ansprechpartner für dich. Sollte dieser mit seinem latein am Ende sein, dann lasse dich beraten zwecks Schmerztherapeuten. Diesen kannst du alle Medikamente mitteilen, die du bereits genommen hast.
    Du solltest zu einem Facharzt, weil dieser Komplex äußerst vielseitig ist. Die Migräne ist, nach dem heutigen Wissensstand, gut behandelbar.

    Lass doch mal etwas von dir hören. Es ist schön zu wissen, wie es bei dir weiter geht.
    Alles Gute und viel Erfolg!

    Lg, Emmerisch
  • MyHandicap User
    Optionen
    Sehr wahrscheinlich HWS. Ein guter Osteopath oder Atlastherapeut sollte Abhilfe schaffen, dann sind auch keine Medikamente mehr nötig. Hatte. Migräne über 30 Jahre, Ärute alle durch, Medikamente ohne Ende, ich kenne das 🙁
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Rückmeldung von der/dem Threadersteller/in mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.