Meine Brille ermöglicht mir auf einem Auge 90% Sehkraft, auf dem zweiten Auge erreiche ich aber maxi

Antworten

  • Hallo
    möglich ist vieles, versuch einfach einen Erhöhungsantrag zu stellen und lege entsprechende Diagnosen und Gutachten bei!
    Schönen Abend
  • Danke Holger
  • Hi attigram

    aus dieser Tabelle geht der GdB hervor, bei eingeschränkter Sehfähigkeit

    http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/nr/26/26.4.1.htm#52

    Daher selbst mit einer Sehschärfe von 0.8 auf dem einen Auge und 0.25 auf dem anderen gäbe es lediglich einen GdB von 10. Da bei bestehendem GdB die Werte aber nicht addiert werden, sondern die (zum höchsten Wert) zusätzlichen halbiert werden, käme nur 5 mehr heraus. Alles unter 10 zählt aber nicht, d.h wird es sicherlich keine Erhöhung geben.

    Klaus
  • Danke Klaus, dann kann ich mir den Aufwand sparen.
    Schönen Abend.
  • Hallo attigram,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Ich habe die Bewertung des Theras noch auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Das Anliegen ist ja nach eigenen Aussagen bereits geklärt. Wir freuen uns, wenn geholfen werden konnte 😀

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.