Gesichtsmyoklonien WAS KANN ICH DAGEGEN TUN ????

Hallo zusammen,

unser Sohn hat hauptsächlich während des Schlafes schwere Anfälle. Besonders zu schaffen machen ihm die Gesichtsmyoklonien. Manchmal hat er diese Anfälle alle halbe Stunde die ganze Nacht hindurch.
Leider kann ich ihm nichts dagegen geben.

Hat jemand Tipps für uns, was wir gegen diese Gesichtsmyoklonien geben können? Wir lassen ihn nur noch homöopatisch behandeln, da er schon 21 Medikamente probiert hat und keins hat helfen können.
Wenn er schwer krampft, gebe ich ihm natürlich Diazepam...

Liebe Grüße
Vera

Antworten

  • Hallo Vera,

    Gesichtsmyoklonien (Absenzen) treten sehr häufig auf. Du schreibst leider nicht was die Grunderkrankung deines Kindes ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Epilepsie handelt.
    Du schreibst:"Leider kann ich ihm nichts dagegen geben" Weshalb nicht? Und wie weit ist die Diagnostik bei deinem Kind überhaupt?

    Die Vielzahl der Medikamente die nicht helfen ist auch so eine Sache. Vielleicht liegt es daran, dass es noch keine sichere Diagnose gibt und deshalb die entsprechende Medikation noch nicht bestimmt werden kann.

    Was mich wundert ist:"Wir lassen ihn nur noch homöopatisch behandeln" Mir ist kein Fall bekannt, in dem homöopathische Mittel hier wirksam wurden.

    In welcher Einrichtung wurde euer Kind behandelt?

    LG Thomas
  • Hallo Vera,

    wie Thomas schon schrieb, wäre es gut, etwas mehr zu erfahren, um Euch helfen zu können.
Diese Diskussion wurde geschlossen.