externe Bedienung für Tablet oder Smartphone

Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand eine externe Bedienung (Joystick) für ein Tablet bzw. Smartphone? Suche was für im Bett. Wenn ich sitz kann ich das ohne Probleme per Kopfsteuerung vom Rollstuhl bedienen, nur im Liegen ist es natürlich schwierig.

Danke für jeden Hinweis.

Gruß,
wheely

Antworten

  • Hallo, habe deinen Beitrag gefunden. Bin ebenfalls C3/C4 suche nach einer Kopfsteuerung. Woher hast du deine ?

    lg
    Peter
  • Hi,
    habe aktuell eine Dynamic Steuerungen an meinem Privatrolli. Das lief über Motion Solutions. Wobei die Kopfstütze (der Bogen für meine Buttons) vom Sanitätshaus gefertigt wurde (Sonderbau).
    lg
  • Von Dynamic gibt es das sog. iPortal. Darüber können Apple-Geräte via Bluetooth angesteuert werden.
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Von Dynamic gibt es das sog. iPortal. Darüber können Apple-Geräte via Bluetooth angesteuert werden.


    Das habe ich. 😉
    Lässt sich nur leider nicht ohne Rollstuhl nutzen. 😡
  • Oh, ich hätte gedacht, es bedarf nur eines Bedienteils von Dynamic + iPortal… Hmm...
  • Wie sagt Dennis aus Hürth immer so schön: "Leider nein, leider gar nicht!" 😃

    Ich gehe schwer davon aus, dass es kein riesen Aufwand wäre eine "externe" Steuerung zusammenzustellen, nur leider reagiert dort niemand auf Anfragen in diese Richtung. 😢 Finde das iPortal auch die beste (Rollstuhl-)Lösung was die Bedienung betrifft, da es den (meiner Meinung nach) besten Modus hat namens "Assistive Touch". Den bieten andere Hersteller leider nicht an. Hilft einem ja dann auch nicht viel weiter. 🙁
  • Wen hast Du diesbzgl. denn wo genau angefragt?
  • Jemanden vom Technischen Support von Dynamic Europe. Möchte allerdings keinen konkreten Namen nennen. ^^ Habe mich aber auch mal mich über die normalen Mail Adressen versucht mit denen in Verbindung zu setzen, leider auch erfolglos. 😢 Hoffe, dass die dieses Jahr zur Rehacare kommen.
  • Unter diesen Umständen würde ich zu den drei H raten:
    Höfliche
    Hartnäckigkeit
    Hilft

    Hat sonst noch jemand aus der Community eine alternative Idee?
Diese Diskussion wurde geschlossen.