Steht mir ein Fallmanagement bei (60%SB)zu

Ich möchte wissen ob mir bei 60%Schwerbeschädigkeit ein
Fallmenetschmend beim Job Center zusteht.
Ich bin sehr schwer Vermittelbar auf Grund meiner Einschrängung

Antworten

  • Guten Abend 57shantal1
    für ein Fallmanagement sind ein paar Angaben mehr nötig, die Vorgaben sind multiple Einschränkungen. Mit der Aussage "60" Schwerbehindert lässt sich da leider nicht viel anfangen.

    http://www.arbeitsagentur.de/nn_26820/zentraler-Content/A03-Berufsberatung/A033-Erwerbspersonen/Allgemein/Fallmanagement.html
    Schönen Abend
  • holger63 hat geschrieben:
    Guten Abend 57shantal1
    für ein Fallmanagement sind ein paar Angaben mehr nötig, die Vorgaben sind multiple Einschränkungen. Mit der Aussage "60" Schwerbehindert lässt sich da leider nicht viel anfangen.

    http://www.arbeitsagentur.de/nn_26820/zentraler-Content/A03-Berufsberatung/A033-Erwerbspersonen/Allgemein/Fallmanagement.html
    Schönen Abend



    Bei mir liegt vor
    Insollvend
    seit2010
    Nierenverlust(Krebs)
    Gebärmutterverlust(Krebs)
    Dauerschmerzen wegen Rückenproblem
    Dauermedikamend einnahme ervorderlich
    Bandscheibenvorfall
    Psychosomatike erkrankung
    dies liegt dem Job Center alles vor,er wurde auch schon ein Fehler vom Job Center gemacht,durch ein Ärztliches Gutachten war ich schon unter 3.Stunden eingestuft,nach ein nochmaliges Ärztliches Gutachten hat jetzt ergeben das ich wieder mit drei Stunden und mehr wieder Arbeiten soll,obwohl ich starke einschränkung habe,daher weiss ich nicht wie mein Verhalten richtig ist.
  • Hallo 57shantal1,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Ich habe Dein Anliegen in unser Forum "Ausbildung & Beruf" verschoben. Mein versierter Kollege wird Dir weiterhelfen können oder die entsprechenden Fachexperten hinzu ziehen können. Bitte hab ein klein wenig Geduld.
  • Hallo 57shantal1,

    Beim Jobcenter gibt es in der Regel keinen Anspruch auf ein Fallmanagement. Ich würde an deiner Stelle aber einfach mal nachfragen, was deine zuständigen Ansprechpartner dort als nächste Schritte vorhaben. Und dann kannst du deinen Wunsch duetlich machen. Offensichtlich ist doch, dass du unterschiedliche Aussagen bekommst (auch wegen bezüglich deiner Stunden, die du arbeiten darfst oder sollst), die nicht alle zusammenpassen.

    Wenn du weißt, welches Gutachten jetzt das gültige ist, kannst du dir ein Bild machen, ob die Menschen im Jobcenter richtig liegen. Wenn ja, frage nach, was geplant ist. Wenn nein, frage nach was du für eine besser zutreffende Beurteilung machen kannst.
    Am besten beinhalten die Gutachten auch die Aussagen über deine Einsatzmöglichkeiten im Allgemeinen Arbeitsmarkt.

    Viele Grüße und Alles Gute

    Michael
Diese Diskussion wurde geschlossen.