Barienfreies reisen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine bitte an Sie. Ich komme aus Tschechien(Prag), und ich schreibe eine Diplom-Arbeit für Tema- Behinderungsfreien Reisen in Tschechien und in Deutschland. Leider kann ich nicht finden wie Normen in Deutschland sind zuB. für- Haltenstellen(Straßenbahn, Flugzeug, DB usw) dann für Hotel, Gaststätte und andere alles was zu tun mit Reisen hat… Ich meine die Normen welche müssen die haben(bei uns ist das nach Gesetz, das zuB. die Haltestelle so gross ist hat so weil Meter, oder auch Fahrstuhl wie soll Brei sein usw.) Haben Sie bitte Dokumenten wo es geschrieben ist? Es wurde mir sehr helfen….
Ich danke Ihnen Voraus für Ihre Hilfe und Bemühungen.
Mit freundlichen Grüssen
Bc. FroHková Ilona
email: (…)
Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!
ich habe eine bitte an Sie. Ich komme aus Tschechien(Prag), und ich schreibe eine Diplom-Arbeit für Tema- Behinderungsfreien Reisen in Tschechien und in Deutschland. Leider kann ich nicht finden wie Normen in Deutschland sind zuB. für- Haltenstellen(Straßenbahn, Flugzeug, DB usw) dann für Hotel, Gaststätte und andere alles was zu tun mit Reisen hat… Ich meine die Normen welche müssen die haben(bei uns ist das nach Gesetz, das zuB. die Haltestelle so gross ist hat so weil Meter, oder auch Fahrstuhl wie soll Brei sein usw.) Haben Sie bitte Dokumenten wo es geschrieben ist? Es wurde mir sehr helfen….
Ich danke Ihnen Voraus für Ihre Hilfe und Bemühungen.
Mit freundlichen Grüssen
Bc. FroHková Ilona
email: (…)
Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!
0
Antworten
-
Hallo Ilonka
ein Beitrag tiefer gibt es schon wesentliche Links mit Infos.
Schaust du hier:
http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=barrierefreie-ferienh%E4user-worauf-m%FCssen-wir&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=29830
http://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/barrierefreies_reisen_handicap.shtml
Schönen Tag
0 -
Viellen dank für Ihre Antwort …. 😀
0 -
Hallo Ilonka,
kannst auch mal die Infos von MyHandicap, über Reisen ohne Barrieren anschauen.
Ich will hoffen, dass ich Dir etwas helfen konnte. 😉
http://www.myhandicap.de/reisen-barrierfrei-information.html
Viele Grüße Ralf
0 -
Lieber Ralf, viellen dank für deine Antwort, aber ich brauche mehr Infos über die Normen und Gesetze 🙁
0 -
Hallo Ilonka
wenn ich mich nicht täusche sind die Links in den Links wegweisend was Vorschriften etc. betrifft.
Möchtest du jedes einzeln aufgeführt haben? 🥺
Schönen Abend
0 -
HAllo Holger,
ich vergehe jetzt nicht so ganz genau deine frage, weil ich kann nicht so gut Deutsch .-) Ich verstehe das so ob ich brauche die Vorschriften…Ja ich brauche alles was das Team betrifft nach Gesatze usw…
Viellen Dank
Ilona
0 -
Hallo Ilona
die Links anklicken die ich oben gesetzt hatte, da steht fast alles drin was du suchst.
Schönen Tag
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 126 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit