Hallo
Bei der Neufeststellung wurde mir einen GdB von 70 zugesprochen aber das Merkzeichen G nicht.
Da gegen habe ich Widerspruch eingelegt und dieser bin ich gerade am formulieren.
Parallel hierzu läuft auch der Antrag auf EU-Rente.
Von denen habe ich eine Sozialmedizinische Stellungsnahme bekommen wo unter anderem steht: …von einer Gehfähigkeit von 500m in 20 minuten auszugehen ist.
Soll ich das beim Versorgungsamt erwähnen wegen dem Merkzeichen G ?
Was denkt ihr, wie siehts aus mit dem zuspruch des Merkzeichen G ?
LG Mel
Melanie287 hat geschrieben:
Hallo
Bei der Neufeststellung wurde mir einen GdB von 70 zugesprochen aber das Merkzeichen G nicht.
Da gegen habe ich Widerspruch eingelegt und dieser bin ich gerade am formulieren.
Von denen habe ich eine Sozialmedizinische Stellungsnahme bekommen wo unter anderem steht: ......von einer Gehfähigkeit von 500m in 20 minuten auszugehen ist.
LG Mel
Hallo
Von denen habe ich eine Sozialmedizinische Stellungsnahme bekommen wo unter anderem steht: ......von einer Gehfähigkeit von 500m in 20 minuten auszugehen ist.
LG Mel
Guten Tag Melanie
wenn du das im Widerspruch angibst wird dieser umgehend abgelehnt.
Erfahrungsgemäß wird der Merkbuchstabe " G " bezüglich Gehfähigkeit bei ca 50-100 Metern vergeben.
Bespreche den WIderspruch am besten erst mal mit deinem Arzt.
Schönen Tag
Hallo und Danke
Das steht in den Richtlinien vom Versorgungsamt :
Merkzeichen G
Nach der Rechtsprechung gilt als ortsübliche Wegstrecke in diesem Sinne eine Strecke von etwa zwei Kilometern, die in etwa einer halben Stunde zurückgelegt wird.
LG
Stimmt Melanie
ich bitte um Entschuldigung, ich habe das mit dem Merkzeichen „aG“ verwechselt.
Sorry
Schönen Tag
Liebe User,
zu Eurer Information: In einem anderen (bereits geschlossenen) Thread mit derselben Frage gab es bereits Antworten:
http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=29823
Geantwortet kann aber nur noch in diesem Thread.
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap