Weihnachtsessen
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo ihr lieben
Da ich Weihnachten Urlaub habe möchte ich für 6 Personen kochen.Ich brauche ein paar Vorschläge.Kartoffelsalat und Würstchen will ich nicht haben.Was gibt es bei euch Weihnachten zu essen.Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.
Da ich Weihnachten Urlaub habe möchte ich für 6 Personen kochen.Ich brauche ein paar Vorschläge.Kartoffelsalat und Würstchen will ich nicht haben.Was gibt es bei euch Weihnachten zu essen.Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.
0
Antworten
-
Hallo Jessica
wir planen gefüllte Pute mit Klößen und Rotkohl.
Am Heiligen Abend gibt es was kurzes, selbst gemachter Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen oder Hackfleischbällchen.
Schönen Tag
0 -
Hi Jessica,
bei uns gibt es dieses Jahr Hasen mit Klößen und dazu Schwarzwurzeln.
Heiligabend ganz traditionell: Kartoffelsalat und Bratwürste.
Ich bin gespannt, auf die anderen Vorschläge und Lieblingsessen am Heiligabend 😀
LG Homer
0 -
hallo Jessica
gut, dass du das thema in angriff benommen hast, denn weihnachten kommt ja stets so unverhofft! 😛
ich habe noch gar keine ahnung, was ich kochen werde.
an den beiden feiertagen bin ich meist eingeladen.
heiligabend (da kommen meine ma und freunde) gibt es bei mir sicher etwas einfaches, da ich mit dem rolli sehr schlecht am herd und backofen hantieren kann.
kartoffelsalat mit würstchen bestimmt nicht, da einige dabei sind, die kein fleisch essen. wahrscheinlich etwas italienisches, antipasti usw.
die zeiten, als es mir noch sehr leicht fiel mit dem kochen usw., sind leider vorbei.
lg rosi
0 -
Hallo DJ!
Heiligabend-Abend gibt es bei uns immer Raclette, die anderen beiden Tage bin ich mit Tochter bei meinen Eltern. Was es genau gibt, weiß ich nicht, aber mein Vater lebt seit Jahren vegetarisch. Es gibt dann oft Essensvarianten, die mit und ohne Fleisch schmecken und satt machen, so dass man weder auf Fleisch verzichten noch doppelt kochen muss.
Gruß, Katrin
0 -
DunjaJess hat geschrieben:
Hallo ihr lieben
Da ich Weihnachten Urlaub habe möchte ich für 6 Personen kochen.Ich brauche ein paar Vorschläge. will ich nicht haben.Was gibt es bei euch Weihnachten zu essen.Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.
Hallo Jessica,
wenn ich lese das jemand Kartoffelsalat und Würstchen nicht will, frage ich mich immer.. welchen Katroffelsalat... und welche Würsten... er denn nicht mag. Es gibt jeweils soo viele verschiedene, das man sich kaum durchprobieren kann. Et muß ja nicht immer so ein "Majonesauflauf" sein, der vom Teller schwimmt, und die Bockwurst gleich mit nimmt...
😀 Helmut
0 -
Helmut60 hat geschrieben:
wenn ich lese das jemand Kartoffelsalat und Würstchen nicht will, frage ich mich immer.. welchen Katroffelsalat... und welche Würsten... er denn nicht mag. Es gibt jeweils soo viele verschiedene....
hallo Helmut
du hast natürlich recht, es kommt immer auf die qualität an.
ich denke in diesem fall, dass Jessica halt "nur" was anderes machen möchte und ideen sucht.
lg rosi
0 -
Hallo Rosi,
viele meinen das die Qualitit von Kartoffelsalt von der Art u. der Menge Majonese abhängt. Das ist eine recht enge Sichtweise. Schließlich kann man ihn auch ohne Majonese, mit fast jedem erdenklichen selbstgemachten Dressing, und mit beliebigen Zutaten machen... und das in warm u. kalt. Von Bayrisch mit Speck u. Zwiebeln.. bis mediteran mit Oliven, gebr. Aberginen, Tomaten..Parmesan... und was das Herz begehrt. Dazu die gleiche Vielfalt an Würstchen...
😀 Helmut
0 -
Helmut60 hat geschrieben:DunjaJess hat geschrieben:
Hallo ihr lieben
Da ich Weihnachten Urlaub habe möchte ich für 6 Personen kochen.Ich brauche ein paar Vorschläge. will ich nicht haben.Was gibt es bei euch Weihnachten zu essen.Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.
Hallo Jessica,
wenn ich lese das jemand Kartoffelsalat und Würstchen nicht will, frage ich mich immer.. welchen Katroffelsalat... und welche Würsten... er denn nicht mag. Es gibt jeweils soo viele verschiedene, das man sich kaum durchprobieren kann. Et muß ja nicht immer so ein "Majonesauflauf" sein, der vom Teller schwimmt, und die Bockwurst gleich mit nimmt...
😀 Helmut
Hallo Helmut
Ist das jetzt so schlimm das ich Kartoffelsalat und Würstchen nicht so gerne mag .Deswegen brauche ich ein paar Ideen
0 -
holger63 hat geschrieben:
Hallo Jessica
wir planen gefüllte Pute mit Klößen und Rotkohl.
Am Heiligen Abend gibt es was kurzes, selbst gemachter Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen oder Hackfleischbällchen.
Schönen TagHomer hat geschrieben:
Hi Jessica,
bei uns gibt es dieses Jahr Hasen mit Klößen und dazu Schwarzwurzeln.
Heiligabend ganz traditionell: Kartoffelsalat und Bratwürste.
Ich bin gespannt, auf die anderen Vorschläge und Lieblingsessen am Heiligabend icon_smile.gif
LG Homer
Hallo ihr beiden.Der tip den ihr mir gegeben habt hört sich auch nicht schlecht an mal gucken was die anderen schreiben Vielen Dank
0 -
DunjaJess hat geschrieben:
Hallo Helmut
Ist das jetzt so schlimm das ich Kartoffelsalat und Würstchen nicht so gerne mag .Deswegen brauche ich ein paar Ideen
Nein, das ist natürlich nicht schlimm. Es ist nur so, das die einen Kartoffelsalat nur auf die eine Art... und anderen ihn nur auf eine andere Art kennen,.... obwohl es zigwache Möglichkeiten gibt ihn zu machen. Nach "Mutters Rezept.." mag ich ihn auch nicht...dann mach ich ihn halt anders.
Das meiste andere braucht deutlich aufwendigere und zudem kurz vorher nötige Vorbereitungen...
Et muß ja nicht immer Sauerbraten mit Rotkohl u. Klößen sein... oder die ach so beliebte Reitersuppe sein.
😀 Helmut
0 -
Diese Frage bringt mich in eine Zwickmühle
An Weihnachten wird eigentlich der Geburt Jesu gedacht , mit der Zeit hat aber der Aspekt Familie und Freunde einladen viel Platz eingenommen .
Ein junges Pärchen ,nicht freiwillig unterwegs , in einem von fremden Herrschern besetztem Land , muss ohne Hebamme ein Kind gebären . Es geschehen ungewöhnliche Naturereignisse : der Himmel reisst auf erleuchtet usw.
Vermutlich haben die an einem Fladenbrot herumgekaut und bei uns herrscht meistens Völlerei .
Mein Vorschlag wenn möglich Fleischlos und vielleicht mal orientalisch
Couscous : Rezept in Tiptopf Schulverlag plus Ag Bern..ISBN978-3-292-oo481-9 Seite 235
Dazu eignen sich Pepronata :Seite 193 und Champignons
Oder Linsencurry Seite 261 Wenn Ihr das Kochbuch nicht kaufen wollt kann ich dieses Rezept auch posten Es schmeckt Giga lecker .
0 -
Helmut60 hat geschrieben:
Es ist nur so, das die einen Kartoffelsalat nur auf die eine Art... und anderen ihn nur auf eine andere Art kennen,.... obwohl es zigwache Möglichkeiten gibt ihn zu machen. ....Das meiste andere braucht deutlich aufwendigere und zudem kurz vorher nötige Vorbereitungen...
ach Helmut
nun lass es doch mal mit deinem kartoffelsalat 😛
Jessica möchte halt andere ideen.
es stimmt doch gar nicht, dass die meisten anderen vorschläge deutlich aufwendiger sind in der vorbereitung.
und selbst wenn es für Jessica okay wäre, sich mehr arbeit machen zu wollen und sie lust dazu hat, ist das doch auch zu akzeptieren, oder? 🥺
lg rosi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit