Namen übersetzen

Nach all meinen Theologisch oder philosophischen Schreiben Mal ne ganz banale Frage
Wie heisst Jupp auf richtig Deutsch,SCHREIBT SICH DER MIT1 ODER 2 P
wisst ihr noch andre Namen die uns Schweizern fremd sein könnten . Bei uns wird übrigens der Uli mit betontem e uEli ausgesprochen und der Ernst heisst auf Berndeutsch ASCHI

Antworten

• lieber colores

jupp ist tatsächlich ein eigenname und wird mit doppel-p geschrieben.
    sonst fallen mir leider momentan keine anderen namen ein.

😀 rosi
  • Hey coloes,

ich behaupte einfach mal, dass der Jupp die plattdeusche Form von Josef ist.
    Scheib doch mal den früheren Bayerntrainer Heynckes an, der kommt aus dem Mönchengladbacher Raum und müsste das wissen 😳'.

Gruß
    Jochem
  • da dies ein sehr wichtiges thema zu sein scheint 😛

hier näheres:

http://www.vorname.com/name,Jupp.html

nrw und bayern liegen mit diesem namen vorn.

lg rosi
  • Wenn ich so eine "wichtige" Frage hätte wie: Welcher Name sich hinter

JUPP

versteckt...

Also ich würde es mal googeln !!

LG Thomas
  • Breather hat geschrieben:Also ich würde es mal googeln !!

hi hi, colores ist doch schweizer, da muss frau vielleicht etwas helfen. *gg*

sorry an dich colores, aber ich denke, du weißt, ich meine es nicht böse. 😉

btw. wir sollten manche dinge vielleicht nicht immer so ernst nehmen!

lg rosi

• Danke für den Link
    Nein rosi ich bin dir nicht gram natürlich ist der Beitrag von Thomas nicht besonders nett , aber vielleicht ist er noch sauer auf mich wegen Meier Militärdienst-Beiträge
    Ich auf jeden Fall habe mich entschuldigt. Ich finde seine Beiträge gut und man kann ja in gewissen Fragen verschiedener Meinung sein .
    Danke auch an Keana , die mir eine PN geschrieben hat somit ist ja dieses Thema gelöst solange euch nicht weitere Namen einfallen
  • hallo colores

schön, dass du mir nicht gram bist! 😀

ich habe noch folgenden link für dich

http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/niederdeutsche_Vornamen.php

dass Thomas nachtragend ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    man kann durch tante google ja tatsächlich so gut wie alles finden.

aber manche beiträge - so wie deiner - sind doch auch mal wieder ganz lustig.
    der spaß kommt seit monaten im forum m.e. doch etwas zu kurz.... 🥺

liebe grüße
    rosi

• Breather hat geschrieben:
    Wenn ich so eine "wichtige" Frage hätte wie: Welcher Name sich hinter

JUPP

versteckt...

Also ich würde es mal googeln !!

LG Thomas

Lieber Thomas
    ist das hier nicht die Plauderecke?
    Deine Bemerkung ist eher in den ernsten Foren hier berechtigt.
    Da kommt hundert mal die selbe Frage, da war ich schon geneigt auf Google hinzuweisen,aber hier?
    Schönen Tag
  • Das es sich hier um das Forum PLAUDERECKE handelt, habe ich in der Tat übersehen. Ich war einfach zu erstaunt über die Frage an sich!
    Danke für den Hinweis Holger.

LG Thomas
  • Also Thomas
    Wenn ich oder du wider mal am Oberlauf des Rheins sind könnten wir doch fast die Friedenspfeife rauchen , oder noch besser ein Bier trinken .
  • colores hat geschrieben:
    Also Thomas
    Wenn ich oder du wider mal am Oberlauf des Rheins sind könnten wir doch fast die Friedenspfeife rauchen , oder noch besser ein Bier trinken .

Können wir gerne machen...

Nein ich bin nicht mehr wütend wegen der "alten" Geschichte..
    und deswegen habe ich den Beitrag Name suchen auch nicht so geschrieben. Ich habe lediglich übersehen dass es sich um die Plauderecke handelt, sonst hätte ich darauf überhaupt nicht geantwortet. Hier in diesem Bereich des Forums ist es ja in Ordnung.

LG Thomas
Diese Diskussion wurde geschlossen.