Ist der Troja Rollator von Topro wirklich so überragend?

Hallo zusammen,

mein Problem sieht wie folgt aus: Ich brauche einen Rollator. Habe mich natürlich schon erkundigt und bin immer wieder auf den Troja Rollator von Topro gestoßen. Ist dieser wirklich so gut wie beschrieben (leicht zusammenzuklappen, geringes Gewicht)?
Freue mich über jede Antwort, jeden Erfahrungsbericht oder auch Empfehlungen anderer Rollatoren.
Danke und lieben Gruß,

Paula

Antworten

  • Hallo Paula,

    auf der Website meines Sanitätshauses steht folgendes über den Troja Rollator von Topro: "Der Topro Troja Rollator wurde von Stiftung Warentest zum Testsieger ernannt. Er lässt sich nicht nur sehr gut und leicht zusammenzuklappen, sondern bleibt auch gefaltet stehen und lässt sich mühelos schieben. Dazu kommen einfach bedienbare Bremsen und ein geringes Gewicht sowie ein TÜV geprüftes Maximalbelastungsgewicht von 165kg.[...]" (http://www.tingelhoff.de/home/).
    Ich sehe gerade, dass du auch aus Dortmund kommst. Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, dass du mal z.B. zu Tingelhoff fährst und dich dort beraten lässt. Super freundlich und hilfsbereit 😀

    Lieben Gruß,

    Maike

  • Hallo Paula,
    Du solltest den Rollator wirklich erstmal ausprobieren.

    Zum Verladen ins Auto optimal. Er ist halt sehr leicht und läßt sich auch einfach zusammenfalten. Großer Kraftaufwand ist nicht erforderlich.

    Ich selbst hatte allerdings nur eine recht kurze Rollatorära. Da ich eine unkontrollierte Fallneigung (meist nach hinten) habe, bin ich mehrmals samt Rollator umgekippt. Der Troja ist so leicht, dass er gleich mit durch die Lüfte geflogen ist, was natürlich nicht so toll war. Einmal musste dann auch eine neue Frühjahrs-Schuhkollektion mit dran glauben.

    Danach habe ich mich dann doch für einen Aktiv-Rollstuhl entschieden. Damit kann ich nicht umkippen.
    🥺

    Liebe Grüße
    von mir
  • Hallo zusammen,

    vielen vielen Dank für die Ratschläge!
    Werde auf jeden Fall erstmal den Troja testen und sehen, ob ich nicht evtl doch einen Rollstuhl nehme... Richte mich, denk ich, auch an das Sanitätshaus. Klingt vielversprechend 😀

    Bei weiteren Fragen, würde ich mich einfach erneut melden
  • Hi,

    falls es noch nicht zu spät ist: Du solltest dir auch mal den Volaris S7 anschauen, wenn der Topro Troja für dich schon in der näheren Auswahl ist. Wir hatten vor einigen Jahren beide verglichen und uns dann für den Volaris entschieden. Gerade bei kleineren Leuten ist der Volaris m. E. sogar besser. Und ich finde auch die Bremsen geschickter platziert.

    LG

    Autzeit
  • Der Topro Troja ist sicher ein Top-Rollator,
    bei der Auswahl wird es etwas kompliziert, da es neben dem klassischen Topro nun auch ein neueres Modell gibt, welches auch Troja heisst... zudem wird oft die Basisvariante angeboten und zusätzlich noch eine Premiumversion- also beim Kauf -und gerade bei der Internetbestellung- unbedingt darauf achten, das auch das gewünschte Modell bestellt wird.

    Mehr zu Rollatoren: Rollator

  • Ich kann dir eine gute Seite dazu empfehlen. Hier findest du genügend Infos zu Top Modelle. Wenn du einen guten Rollator suchst der Preislich günstig ist und hochwertig gebaut ist, ist der Weinberger Rollator ideal. Schau mal rein auf

    www.rollator-kaufen.com
  • Hallo anditirol,
    gibst du die Provision für deine Werbung auch brav weiter und versteuerst sie?
    Der Fiskus passt auf! 🥺

    Heidi
  • ja, Der Rollator von Topro ist wirklich sehr leicht, gleichzeitig ist es sehr stabil und flexibel.
    Ich habe einen seit einiger Zeit. Es ist sehr empfehlenswert.
    Gewicht :
    Troja M: 7,8kg, Troja S:7,4kg
    Quelle:careshop
Diese Diskussion wurde geschlossen.