Suche Arzt der sich mit Unterschenkel Amputation / Stumpf bzw, Prothetik auskennt

Ich suche in Potsdam und Umgebung bzw. im Berliner Südwesten oder in Spandau eine ambulante Arztpraxis mit Ärzten die sich mit Prothetik, Stumpfproblemen auskennt.
Hat jemand einen Tipp für mich.

Antworten

  • Hallo hatschito,

    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Kontaktiere doch einmal deine Krankenkasse. Sie können und werden dir Ärzte, Kliniken nennen können. Du kannst auch deinen Hausarzt fragen. Auch kannst du ins Internet und unter "Arztsuche" deinen Spezialisten aussuchen.

    Alles Gute auf deinen weiteren Lebensweg. Lass doch mal etwas hören, ob du Stumpfprobleme o. Ä. hast. Trage selber Prothesen und Orthesen.

    Bis demnächst, Emmerisch
  • Hallo Hatschito,

    Du hast schon mit einer Ärztin, die wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, sehr kompetent und gut ist hier geschrieben.

    Unfallkrankenhaus Berlin
    Zentrum für spezialisierte rehabilitative Medizin
    Warener Str. 7
    12683 Berlin
    Ärztlicher Ansprechpartner
    Dr. med. Insa Matthes
    prothesenreha@ukb.de

    Wie ich an anderer Stelle auch gelesen habe bist Du kein BG-Patient, was dich aber nicht daran hindern sollte an Frau Dr. Matthes einfach mal eine e-mail mit dieser Frage zu schicken. Sie weiß bestimmt Antwort. Frau Matthes Betreut mich als Patient (U.S. Prothesenträger) und ich fühle mich von ihr stets gut und fachlich kompetent Betreut.